Schreib mir mal ne PN
Beiträge von Mopedbastler
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MZA Kurbelwelle umgepresst auf ein Hondalager. Ist bewährt und hält ewig.
Bei Bedarf melde dich mal.
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Zylinder sind drauf und das Motorlager auch schon angepasst und zusammengeheftet.
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Wieder ein Stück weiter gekommen.
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Die Kegelräder sind von einem KFZ Differential, der Rest ist alles selbst konstruiert und gebaut.
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Welche maximal Drehzahl hat die Ignitech? Das ganze wird doch bestimmt eine Zündung für einen 2 Zylinder, bei der du alle 180° bei beiden Zylindern gleichzeitig einen Funken erzeugen willst. Bei einem Zylinder hätte man dann quasi immer einen "wasted spark" im UT. Das ganze ergebe dann ja bei 8000U/min schon 16000 Funken Pro Minuten. Da kommt die Ignitech doch bestimmt schon langsam in einen kritische Bereich.
Ja genau ist für den 2 Zylinder. Genaue Grenzdrehzahl von der Ignitech ist mir nicht bekannt, denke aber das kann die schon. Es gibt ja auch Ignitech Zündungen die 2 Pickup Eingänge für 2 Zylinderbetrieb haben, da müssen ebenso 16000 Funken/min bei 8000U/min erzeugt werden. Solang der Pickup nicht die Schwachstelle ist denke ich funktioniert das. Wurde auch schon so ähnlich in anderen 2 Zylindern gebaut. Vape Zündung von Jawa 350 wurde auch schon in Simson 2 Zylindern verbaut, da funktioniert es auch mit nur einem Pickup.
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Ich betreibe es mit einer Ignitech.
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Zündgeberscheibe angefertigt und Pickup im Gehäuse platziert.
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Eigentlich soll die ja DC Spannung bekommen. Hat Ignitech das so empfohlen?
Die haben ja auch eine ACCDIp im Portfolio
Die Delta dient ja nur als reine Lichtmaschine um die Batterie zu laden. Alle Verbraucher wie Licht, Blinker und auch das Ignitech Steuergerät bekommen ihre Spannung aus der Batterie. Also wird da eine DC Version benötigt.
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Wird der Ignitech Pickup von der originalen Fahne am Delta Polrad bedient? Ich hab schon von Leuten gehört die Probleme hatten damit ein sauberes Signal zu bekommen.
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Hab das damals über euch (Langtuning) beschichten lassen, da wurde mir auch zugesichert das 7075 für soetwas geeignet ist. Hält auch bis heute. 😅
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Ich hab für Alubuchsen immer EN AW 7075 genommen, geht auch wunderbar. Einzige Nachteil, man kann es im Schadensfall nicht schweißen.
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Ich würde für 50€ ne MZA Welle kaufen und ein Hondalager für 25€ einbauen, da hast du eine Standfeste Kurbelwelle für 75€. Falls du nicht selber umpressen kannst kommen da noch paar Euro dazu. Aber du bist da unter 110€ für eine top Kurbelwelle die lange hält.
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MZA ist die 1. Wahl. Die sind einfach günstig und haben super Qualität.
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Ich kann nichts schlechtes berichten über die lange ESZ. Das fährt sich gut, auch im niedrigen Drehzahlbereich macht es keine Probleme. Also lieber erstmal ausprobieren, wenn es dich so sehr stört könntest du ja auch einen langen Italkit Kolben verbauen.
Das sind meine aktuellen Diagramme (Radleistung!) von meinem 94G, Auslass wurde bearbeitet, Überströmer und Einlass sind noch original.
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Hast du vielleicht einen link dazu?
Hab das erstbeste von Ebay genommen.
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Griptape funktioniert super, hab ich auch auf meiner Rolle drauf.
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Ich würde die Lagerstümpfe anschrauben. Das spart nochmal einiges an Material in dem großen Durchmesser.