Danke aber ich bin fündig geworden. Mein Messschieber hat einfach Mist angezeigt. Es ist ein 40,97 Kolben. Und zwar der Barikit P-290-H. Und ich hab Glück, der ist lieferbar
Posts by EaSyRideR
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Hab halt schon überall geschaut aber das Maß scheint es nicht zu geben. Am naheliegensten wäre der bei RZT von der Suzuki DR Big 49. Aber der hat 40,75. Zylinder ist ein Eigenbau vom User "Zerspaner". Der scheint aber nicht mehr so richtig aktiv zu sein. Falls mir jemand den Kontakt zu ihm herstellen könnte wäre ich auch sehr dankbar.
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Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Kolben. Leider habe ich nur wenige Informationen über den "alten" Kolben.
Ich weiß, dass es ein Barikit ist. Und er hat über dem Kolbenbolzen diese Taschen. 2 Ringe. Er hat einen ungewöhnlichen Durchmesser von ca. 40,86mm. Zylinder-Durchmesser hab ich gemessen 40,90. Länge v. Kolben müsste 48+2,5mm sein. Kompressionsmaß 28mm. Das einzige, was ich auf dem Kolbenboden erkennen konnte ist ein "H" und 0911.
Ich hab schon überall gesucht, aber mit diesem seltsamen Maß nix gefunden. Es eilt leider :wacko:
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Oha die Übersetzung ist echt heftig. Oder wiegst du 50kg? Probier mal 15/34, wird dir wesentlich mehr Spaß machen und TopSpeed hast du trotzdem noch genug.
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Quote from Elektromensch;2864127
Es öffnet ja logischerweise bei der Auslaßunterkante im OT, oder was meinst Du?
Sorry, mein Post war noch auf ckich bezogen. Habs editiert
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Quote from ckich;2864059
Ach so jetzt verstehe ich
Wie soll das aber gehen da müsste aber ohne Sinn und Verstand den Auslass hoch gezogen haben oder das Kolbenhemd gekürzt habenJuckt das Kolbenhemd aber nicht die Bohne wie hoch du den Auslass ziehst. Davon ist der Kanal im OT trotzdem nicht offen
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Naja so 80kg. Hat aber auch Enduro-Profil und n hohen Lenker drauf Also wie gesagt, von vielen Faktoren abhängig^^
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Er fährt mittleres 5-Gang, Übersetzung S51-Primär, 15/34. 16/34 würde auch noch gehen macht aber weniger Spaß. Geschwindigkeit ist so ne Sache, das ist von so vielen Faktoren abhängig. Aber ich sag mal gerade Strecke sind echte 95km/h realistisch.
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Ich hab schon viel Erfahrung mit dem Zylinder gemacht. (1. ist Jeffrey mein Nachbar und 2. fährt den mein Bruder im Alltag). Ich selbst fahre den G (ohne +).
Du darfst nichts spektakuläres erwarten, dafür ist er nicht gemacht. Aber für den Alltag optimal. Lass dich nicht von der, im Vergleich zur Konkurrenz, niedrigen Leistungsangabe abschrecken. Dafür hat er die wirklich und in allen Lebenslagen (ob heiß oder kalt).
Was am meisten für den Zylinder bzw. Motor spricht ist die Haltbarkeit, der gesunde Motorlauf und die gute Abstimmbarkeit.
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Muss doch keine 125er sein oder? Yamaha XT fällt mir da zum Beispiel ein. Zwar ziemlich schwer aber auch sehr robust.
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Einfach aufn Prüfstand stellen und den Gasschieber nicht ganz aufmachen Band bleibt gleich, nur die Leistung nimmt ab.
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Quote from Stud54;2852357
Nicht witzig...aber echt beeindruckend...finde ich.
https://www.youtube.com/watch?v=SGPjFFMD3c0Echt faszinierend. Aber über 2 Millionen Euro für eine Uhr? Schon krass.
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Wollte euch mal unsere Facebook-Seite vorstellen. Wir sind ein kleines Team, welches seit ein paar Jährchen mal mehr mal weniger erfolgreich Simsoncross-Rennen bestreitet. Zum Beispiel beim 888-Minuten-Rennen in Großbodungen/Bischofferode anzutreffen. Würden uns über ein paar "Likes" freuen
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Quote from Elektromensch;2851393
Steht ja auch in meiner Signatur (für alle, die lesen können).
Sorry, ich les nicht andauernd Signaturen dann hat ja alles seine Richtigkeit
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Nur zur Info: Ein AOA1 mit gekürztem 32er Krümmer ist ein AOA3
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Klingt sehr gut dein Projekt. Könnte mir auch gefallen. Das ZT-Getriebe kann ich nur empfehlen. Nimm am besten gleich den verstärkten Ziehkeil mit? Sicherlich baust du auch um auf Walzenlager oder? Vergaser kann ich dir nur wärmstens den 21er BVF-Vergaser empfehlen. Habe den nun schon an drei (Alltags-)Motoren verbaut, immer erste Sahne. Der Rest liest sich aber gut.
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Ja das funktioniert wunderbar. Ich hatte da mal so um die 120 Grad gemessen.
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Quote from Mr.Eyeballz;2848737
Oh Mann, das hört sich ja nach ner Katastrophe an. Da hatte ich bisher glück. Hab jetzt 20.000km auf der R1200S, läuft ohne Probleme. Kein Ölverbrauch, nix. Lediglich die Gummimanschette an der Schwinge hats mal gefetzt.
@ Easyrider: Das hat sich auf den 4V Boxer bezogen.
Ja nee, hab ich dann auch gesehen Trotzdem habe ich mich jetzt für eine Aprilia RS entschieden