Posts by Bri

    Du nimmst es je nach größe des Spiels, als Vibration im Lenker wahr. Hatte ich bei einer fertigen 150er ES und im SR80, bei dem ich mal versucht habe, blank zu fahren. Man sollte die beschrifteten Kanister sofort mischen, sonst passiert sowas.

    Du hast die Membran sicher in Augenschein genommen und auch wenn da nichts ersichtlich ist, würde ich auf jeden Fall mal eine andere testen.

    Wenn die Powerjet zu ist, müßte das mit ner 140-145er HD und 40-45 ND laufen.

    Die kleine ND könnte schon ein Indiz für eine defekte Membran sein. Die würde ich erstmal ausschließen wollen.

    Noch besser wäre es, kurz mal einen funktionierenden Vergaser vom Bekannten dran zu stecken.

    Er hat sein Erlebnis mit uns geteilt, sich aber weder darüber gewundert, noch beschwert, daß er angehalten wurde.

    Also lass einfach die motivierenden Kommentare. Er hat schon seinen Adrenalinstoß bekommen als blau/silber vorgefahren ist, da sei dir sicher.

    Ich zum Beispiel, würde das als kleine Erinnerung sehen, wie schnell es gehen kann.

    Passt zwar nicht wirklich ins Thema M54, aber ich habe den H14 aus dem M500 nach 3TKm ausgebaut. Rattert auch und vor allem habe ich zwischen 5000 und 6000U/min ein unerträgliches Pfeifen. Da gucken die Leute sogar innerorts. Das ist einfach nicht zumutbar.

    Na ja, was länger hält, haftet im der Regel auch schlechter. Ich bevorzuge den K55, bzw. K56 weil ich 17 Zoll fahre, was auch schon bisschen Lebensdauer bringt. Damit komme ich grad so 2 Saisons durch.

    Hängt wie immer von der Fahrweise ab. Vorderbremse öfter nutzen bringt schon viel. Soll aber um Gottes Willen kein Vorwurf sein.

    So siehts aus, darum nach dem Abstimmen erst Kerze erneuern. Beim neuen Zylinder eine gebrauchte zum abstimmen verbauen. Am blanken Metall kann sich schlecht was verfärben. Ich fahre im 90er mit Resopüff auch gerne eine 9er NGK.

    Sieht wiedermal zwiespältig aus. Rand und Gewinde nass. Elektrode hell, aber eigentlich für vollsynth. ok. Gönn dir nach dem Abstimmen mal ne neue. Die ist runter. Guck ob er mit ner 180 noch genauso ausdreht. Denke aber das könnte jetzt schon so passen. Wie schon geschrieben, würde ich auf Geräusche und Verhalten beim Abtouren aus Teillast sowie Volllast achten.

    Ich würde mal bei ZT Tuning nachfragen. Wenn das im Forum, wie es scheint keiner fährt, wirst du nur Spekulationen ernten, die dir nicht wirklich weiter helfen.

    Ich habe so ein Tüv Motor mit 110ccm für einen guten Freund bei einem bekannten Tuner bauen lassen. Natürlich gleich mit 14,5 PS Diagramm inklusive FIN von dem Fahrzeug. Das ist ohne Probleme durchgegangen. 21er Vergaser 28er Krümmer. Ob oder wie das fährt, kann ich nicht sagen. Er hatte gerade ne Herz OP. Mehr Infos gebe ich erstmal auch nicht raus. Dieser Weg hat jedenfalls gut funktioniert.

    Du baust einen anderen Vergaser + Auspuff dran und hast ordentlich Druck. Bist praktisch mit den Anbauteilen flexibler. So habe ich das in den Videos verstanden.

    Die Überhitzung tritt eigentlich meist in Teillast, vor bis Anfang Reso auf. Da finde ich die 8.3 ganz schön spät . Kurve 7.3 wäre mit 1,8mm vor OT mal ein Versuch wert. 12:1 würde ich bei dem Hubraum nicht machen, 10:1 ist meiner Meinung nach sicherer.

    Denke mit dem Auspuff wirst du nicht glücklich.

    Mit Kerzenbildern ists immer so ne Sache. Mach drei unterschiedlich beleuchtete Fotos und es sieht immer anders aus. Auf deinem Foto ehr wie nicht lange gefahren und zu fett. Wenn dein Auspuff nicht passt ist das noch schwerer zu beurteilen. Die 170er HD ist eigentlich garnicht so verkehrt.