Sorry, natürlich meinte ich Zylinder, ja hab ich....
Hat nun jemand ne seite ?
Sorry, natürlich meinte ich Zylinder, ja hab ich....
Hat nun jemand ne seite ?
Hallo.
Ich suche für meine Simson s51 bj 1990 ein original Zylinderkopf plus Kolben. Am besten schon fertig geschliffen. Ich finde aber nix im Internet. Kennt da jemand von euch ne Seite? lg
Hab nämlich Riesen Interesse an den Felgen und den Reifen, deshalb bitte die genauen kauflinks, falls das möglich ist...
Könntest du mir die genaue teifenbezeichnung nennen? Heidenau k63 sind ja die Felgen oder? Könntest du mir links geben?
Post 2 ! Wo finde ich diese Reifen ? Auch Heidenau soll drauf stehen.... Kannst du mir da helfen ? Danke
nAbend.
Ich hab meine S51 wieder auf Stino umgebaut, vorher hatten wir
- vom Zylinderkopf ein paar mm abgedreht
- AOA2 also Krümmer kürzer und hinten ein größeres Loch
nun ich finde der Orginale Auspuff den ich jetzt wieder dran hab hört sich echt geil an, und ich hatte vorher extremes Kolben Ringe klappern, nach dem neuen Kopf hört man garnix mehr
Nunja, ich hatte überlegt noch 90 Euro zu investieren und mir
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
den Spaß zu kaufen....
Nun, meine fragen lauten, der Spaß hat trotzdem ,,nur,, 50ccm und in einer Dekra Prüfung würde man es nicht bemerken wenn ich glück habe ?
Wie kriegen die denn so viel mehr Leistung ?
Da meine Kolbenringe eh hin sind und ich den ganzen Spaß eh einschicken müsste und neu schleifen lassen müssten kann ich doch das Kit hier kaufen wo denn den alles bei ist, passt, und ich gleich losfahren kann ?
Weil die mein Umbau auf wieder normal hat schon echt ein Unterschied im Anzug gemacht.... Aber ein richtig großen !
Nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen, grüße
So, callecalle ich kann dich beruhigen. Das extreme Klappern, rasseln kommt vom Auspuff der an den Bremshebel für die Hinterradbremse beim fahren haut. Hab beim Fahren den Fuß drauf gedrückt, und siehe da, jegliches klappern war verschwunden !
Also, der neue Auspuff kommt den dran und der müsste halten da wir ja den Krümmer gekürzt hatten ist der auspuff nun vielleicht deshalb zu weit in eine richtung gerückt, jedenfalls mit dem Fuß drauf klappert nix mehr.
Bis auf die Simmeringe die wir erneuern müssten denk ich
Überglücklich Ich berichte wenn ich mit meinem Kumpel den neuen Auspuff und den neuen Kopf drauf hab und vielleicht die Simmeringe getauscht hab.
Ich hab mir auf Raten eines Users in einer PN sagen lassen das ich mir ein neuen Zylinderkopf bestellen soll und ein neuen Auspuff. Das es eventuelle daran schon liegt weil wirs mit dem abdrehen von dem Zylinder vielleicht etwas übertrieben haben...
Nun ich hab ein neuen Auspuff und ein neuen Zylinderkopf bestellt... Mal schauen..
Moin.
Ich hab ein großes, mehr oder weniger, Problem. Wenn ich in höheren Drehzahlbereichen bin Rasselt sie extrem, wirklich richtig extrem. Macht den ganzen Fahrspaß kaputt
Nunja erstmal zur Simmel. Ist ne S51 von 1990 hab sie seit 2 Wochen oder so, wir haben die Zündung ( Unterbrecher ) richtig eingestellt, AOA2 oder wie man das nennt ( also Krümmer kürzer und ein größeres Loch im Endschalldämpfer ) und den Zylinderkopf ein wenig abgedreht. Nunja nach dem wir das ,,Tunig,, durchgeführt hatten ist das Brummen in sehr hohen Drehzahlbereichen mit hoher Belastung, also beim Anfahren ziehmlich stark geworden. Darauf hatten wir gemessen das der Kolben zu wenig Spiel hat, also so hatte ich das noch in errinnerung, also das er zu doll / zuviel Verdichtet.
Nun und 1ne Woche später ungefähr hat es mit dem extremen Rasseln angefangen, um das es hier ja geht. Ich hatte in einer Simson Werkstatt angerufen, der meinte für 350 Euro schicken wir den Motor ein der wird generalüberholt und ich bekomm ein neuen Zylinderkopf und ein neuen Kolben, find ich aber ein wenig teuer, und eigendlich ist es ja nicht nötig da der Motor ja super läuft, bis auf die Probleme jetzt.
Nunja, ich hab heute mal 2 Videos gemacht in den man das sehr schön hört. Vielleicht könnt ihr mir sagen an was es liegt und was ich Tauschen muss mit meinem Kumpel. Vielen Dank euch schonmal !!!
Achso in video 1, das sind keine Fehlzündungen, irgendwas stimmte mit der Kamera nicht ..
Video 1 ab 30 Sec hört man es sehr deutlich beim ,,runtertouren,, : Simson S51 Rasseln ? - YouTube
in Video 2 hört man es richtig deutlich, allerdings ist es beim Fahren nicht so krass, ist aber eben dieses Geräusch: Simson Rasseln #2 ? - YouTube
Es macht den Fahrspaß echt kaputt.
*und den krümmer ein wenig gekürzt also AO2 oder wie das heißt. Alles Ganze 10 Kmh mehr
Zitat von totoking;2809059Du hast dein Moped seit ein paar Tagen und willst gleich lostunen??? Versuch doch erstmal den Hobel richtig zuverlässig und gut gewartet hinzubekommen.
Meint Sirko
Wir haben jetzt die Unterbrecherzündung richtig eingestellt, das 16mm Loch im Auspuff, und den Zylinderkopf ein wenig abgedreht. Jetzt krieg ich meine 70 Locker hin
Verrgaser und Zündung richtig eingestellt
Was ist ein AOA Umbau ?
Hallo
Zwei Kumpels sind mit ihren Maschinen immer schneller als ich Das Kotzt mich derzeit ein wenig an...
Der eine hat ne S53beta mit 60ccm und nem Sportauspuff und der andere ne alte MZ, nun meine S51 kriegt gradmal ihre 60Km/h drauf.
Ich möchte meine 65 70 schaffen. Wie kann ich das erreichen ? Muss ich mir aufn 60ccm Zylinder draufsetzen lassen um ein wenig mehr durchzug zu erreichen ? Ich möchte nur max. 70 Km/h schnell werden und Optisch sollte es sich nicht groß abheben.
Was wären für möglichkeiten zur Auswahl ?
- Sportauspuff der sich nicht groß vom Orinal abhebt
- Zylinder(kopf?) mit 60ccm
- Vergasertechnisch irgendwas ?
Vielen Dank. Grüße
ist das ein normaler preis ?
Ich würde dir persönlich die 3er Reihe ab 05 aufwärts empfehlen, die dinger halten ewig sind aber in der Wartung etwas teurer, gleichauf wie bei nem Golf
Alles klar. Aber nur so nebenbei, ich bin wirklich nicht 16, aber Kopf hoch
Link geht nicht
Ich bin nicht 16 haha ich hab grad den Autoführerschein bestanden , da muss man +17 sein
Drucki kommste aus Berlin ?