So also war ein halbes Jahr im Ausland und hab, nachdem ich wieder ein bisschen an meiner s51 rumgefummelt hab, noch ähnliche probleme: Ich hab vor kurzem den ZZP wieder richtig eingestellt. und seitdem fährt sie wieder und zieht recht gut. Leerlaufdrehzahl regel ich im Moment über gestrafften Gaszug weil es auf dem normalen weg immernochnicht funktioniert... -.- wie gesagt: fährt relativ gut im Moment aber bei hohen Drehzahlen fängt der motor an leicht zu ruckeln bzw. wenn ich Vollgas gebe, geht die Drehzahl eher wieder runter. Bei ca. 70% Gas hab ich die höchste Leistung. Außerdem nimmt sie zwischendurch das Gas nur leicht verzögert an. Zündkerze ist mittelbraun.
Ich guck morgen nochmal nach der leelaufdüse und mach den nebenlufttest falls ich dazukomme. Aber würd mich freun, wenn ihr schonmal ideen äussern könntet, was es sonst noch sein könnte.
Gruß
Beiträge von Pyrotox
-
-
Hallo zusammen,
Ich hab seit kurzem ne Simson S51 (mit neuem zylinder und kolben)und die Leerlaufdrehzahl macht mir echt Probleme. Wenn ich nach dem Warmfahren die beiden schrauben am Vergaser (16N3-5) verstelle, tut sich nix an der Drehzahl, lediglich läuft sie bei manchen Einstellungen etwas gleichmäßiger.
Das eigentliche Problem ist, dass die Leerlaufdrehzahl so niedrig ist, dass wenn ich an einer Ampel stehe und anfahren will, erst ca 3-5 sek mit dem Gas spielen muss, damit sie auf eine genügend hohe Drehzahl kommt. Ungefähr so wie beim Ankicken. Ausserdem ist die Drehzahl so niedrig, dass es sich imemer so anhört als wäre sie kurz vorm Ausgehen.
seit heute nimmt sie auch das gas nichtmehr richtig an [Blockierte Grafik: http://board.mofapower.de/wcf/images/smilies/sad.png] zwischendurhc uimmermalwieder ein loch im gas und manchmal hat halbgas mehr leistung als vollgas. klarer leistungsabfall und ruckelndes gas. der motor reagiert nur schleppend aufs gasgeben.... [Blockierte Grafik: http://board.mofapower.de/wcf/images/smilies/sad.png] und geht jetzt noch schneller aus im leerlauf [Blockierte Grafik: http://board.mofapower.de/wcf/images/smilies/sad.png]
Hilfe bitte!
Grüße!