Hallo, was für ein Zylinder ist denn eingebaut ? Welcher Auspuff ? Vergaser HD ? ZZP ?
Beiträge von Sperbär 50
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Die braunen und anders gefärbten wo " Huber " drauf steht, sollte man meiden. Die Schmitt Dichtringe gehen recht schwer rein. Sind wohl etwas größer im Durchmesser ?!
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So lange der Wellendichtring nicht auf dem Lager anliegt, mit dem bisschen Unterstand ist es ok.
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Hallo, was ist denn deiner Meinung nach die " vorgesehene Position ?
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Und weshalb lässt du die Teile verzinken?
Und versilbern. Einfach so. Ich bezahle nicht dafür.
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Warum denn immer an die Hauptdüse gehen? Das verstehe ich noch nicht. Diese ist doch nur bei Vollast wirksam und wird anhand des Kerzengesichts nach direkterVolllastfahrt abgestimmt. Das Gasloch ist aber ein Teillastproblem und das überfetten mit dem 64er Düsenstock ein Problem im Leerlauf
Also bei meinen Mopeds ist das so, dass mit einer zu großen Vergaser HD die sehr schlecht anspringen. Ach ja, falls die El SZ vom Zylinder zu hoch ist, dann überfettet es auch.
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Was meinst du mit 19 Zoll ? Für 19 Zoll Vorderrad ? !
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Teste mal noch eine 80er und 78er HD. Ich habe die LT60 Reso Version von RZT ( 11PS / 11000U/min ) mit RZT RVFK 18,5er Vergaser ( alte Version, ohne CS/GS ), Luftfilterumbau, JM VA Reso. Die HD war da eine 88er. Schmitt Sportfreund 50ccm 4 K Zylinder ( 7 PS ) mit 17er Vergaser, HD 76er. Wie schon geschrieben, du musst eine kleinere Leerlaufdüse probieren und vom Gasschieber die " Schräge" , Cut a Way vergrößern. Dazu die Durchmesser vom Gasschieber messen und ggf. einen zweiten dafür kaufen.
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Wie groß ist die Hauptdüse ?
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Hmm ein CS/GS Vergaser.....die zicken rum. Ich hatte mir mal von RZT andere kleinere und größere Nadeldüsen bestellt. Einige waren nicht maßhaltig. Z.B. eine 64er ( 2,64mm ) war dann eine 63er oder auch eine 65er ( mit Mess/ Prüfstifte nachgemessen. RZT verwendet ja die Amal Nadeln. Die gibt es als Standart, dann mager oder fett. Mal unter Arreche nachschauen, da sind die Nadeln günstiger. Da ja der Leerlauf ständig mitläuft, mal eine kleinere Leerlaufdüse testen und evtl. den Cut a Way vom Vergaserschieber etwas vergrößern, damit der Unterdruck etwas nachlässt.
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bedenke bitte die Wasserstoffversprödung...
Bis jetzt keine Probleme gehabt. 😉
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Unterschiedliche Gehäuse ( z.B. MZA, FEZ, DDR, ZT, PZ ect. ) - und unterschiedlich große Schaltwalzebolzen Bohrungen. Bei den Bolzen ist auch der Durchmesser unterschiedlich groß ( MZA, Ronge, JM usw. ).
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wie wäre es mit Fachgerechtem einpressen anstatt so ne verschlimmbesserung zu montieren?

Wem meinst du denn damit ?
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Ich nehme dazu meistens eine Flexhonbürste.
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Hallo, ein paar grundlegende Angaben wären mal nicht verkehrt. Z.B. um was für ein Moped handelt es sich denn genau ( SR 2, KR51/2 usw....) ? Welcher Vergaser ist denn eingebaut? Ist der Vergaser neu oder gebraucht ? Vergaserhauptdüse ? Schwimmerstand eingestellt, falls ja- auf welches Maß denn genau ? Auspuff, Luftfilter ? Zündung, ZZP ?
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Evtl. ist eine Schwimmerkammer undicht oder das SNV ist defekt. Neue BVF 16N1-11 müssen nachgearbeitet werden, damit die vernünftig funktionieren.
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