Beiträge von GDRDRIVER
-
-
-
@ hubraumsuchti
Es gibt bereits einen 85 gerAlso habe den zylinder auch drauf ca. 100 km gefahren ich muss sagen er läuft klasse! Hatte vorher ori ddr zylinder 50ccm drauf, sprich 3,7 ps. Ich hab den zylinder natürlich noch nicht an die grenzen gebracht aber bei 7 ps hätte ich mehr leistung erwartet.. Muss sagen hab einen bing vergaser drauf... Ist hier ein bvf besser??
-
-
simsonkult
das hab ich natürlich nicht gemacht....
aus der Produktbeschreibung, die bei jedem Anbieter (a-k-f, langtuning usw.) gleich ist, geht meiner meinung nach nicht hervor, ob auch alles drin ist. habe mir schonmal ein set bestellt, wo nadellager und anlaufscheiben fehlten, deswegen die frage.
aber ein einfaches ja oder nein von dir hätts mit sicherheit auch getanHier die Beschreibung:
ZitatRESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³
ZitatZitat
- Neuentwicklung Langtuning! Set mit Zylinderkopf!
- aus Aluminium, mit Beschichtung
- kpl. mit Ø42mm-Tuningkolben, Dichtsatz und Tuningzylinderkopf
- Neue Technologie - Zylinder aus Aluminium mit BeschichtungVorteile:
- geringeres Gewicht
- geringere Reibung
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung
- hohe Verschleißfestigkeit
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Höhere Leistungsabgabe in allen Bereichen!Dies bedeutet insgesamt mehr Leistung, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung der RESO-LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern. Wir konnten somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.
Aufwändige Prüfstandläufe im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen wurde mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:
· Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
· Sehr breites Leistungsband
· Hohes Durchzugsvermögen
· Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoffen durch effizientere Gestaltung der Spülkanäle
Eine zusätzliche Leistungserhöhung kann durch Austausch des Vergasers, Kürzung des Original-Krümmers und Umbau der Auspuffanlage erreicht werden. Wir haben bei den Tests eine VAPE-Zündanlage eingesetzt und den org. Luftfilterkasten verwendet. Als Auspuffrohr/ Krümmer empfehlen wird die Ø28mm-Version, damit wurden gute Ergebnisse eingefahren.
Der Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt, ein zusätzlicher Austausch ist nicht notwendig.
Der Ein-Ring-Tuningkolben hat Flächen für die Anlaufscheiben und die Verdrehsicherung, der Ringstoß ist mittig über den Einlass.
Wir empfehlen die Verwendung von einem hochwertigen Zweitakt-Rennöl, wie z.B. das Addinol Pole Position 2T, MZA-Artikelnummer: 10038996
Der Rennsatz/ Tuningzylinder RESO ist im nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen! Nur für die Rennstrecke!
- passend für original Simson-Nr.: 222002
Passend für folgende Fahrzeugmodelle:
S53, SR50, S51, KR51/2 -
ist bei dem Zylinderkit alles dabei was man an kleinteilen braucht? z.B. Anlaufscheiben usw.