Beiträge von Schwalbe_flieger

    timey
    also kann man sagen das es kein bemerkbaren unterschied zwischen siebrohr und dämpferplatte gibt ?
    Hast du den gegenkegel selber gebaut oder bei LT gekauft ? Bei welcher Länge der Tröte hast du den gegenkegel festgeschweißt ? (vom anfang des ESD gemessen bzw ende der Tröte ?)
    Flux ich vermute mal das er AOA 2 meint. Krümmer unten ca. 7cm gekürzt und oben ca. 2,5cm ( und dann umgedreht und neue Bördelkante )


    Eine kurze frage noch, ich komme da immer bisschen durcheinander.
    Wenn der reso länger ist, herscht doch ein länger reso bereich. also z.b 5000-10000. allerdings brauch man doch dafür die entsprechende power um das fahren zu können.
    wenn der reso kürzer ist, ist der reso bereich bei zb 4000-7000 und man das mit z.b schon 50ccm fahren. ist das richtig ?
    kann darüber im internet nichts gescheites finden.
    gruß

    ganz egal ist das glaube ich nicht. Kenne mich auf diesem gebiet auch nicht 100% aus, aber wenn so eine dämpferplatte davor ist stoppt das doch die abgase. Diese sollen doch so schnell wie möglich raus damit wieder was nachströmen kann.

    Zitat von timey;2627834


    Hallo Simson Fahrer,
    Ich weiß das es nicht gern gesehen wird alte Threads zu kommentieren.
    Allerdings fand ich es nicht sinnvoll ein neuen Thread mit dem selben Thema zu erstellen.
    Nun zu meiner Frage. Wieso baut man nicht wie bei den herkömmlichen resonanz pötten den ESD mit einem normalen rohr mit vielen löchern und darum die Dämmwolle. Denn in meinen Augen nimmt die herkömmliche schall dämmung doch die Leistung weg.
    Ich habe, um das verständlicher zu machen, die zeichnung von timey genommen.
    [ATTACH=CONFIG]9152[/ATTACH]
    das weiße soll die Dämmwolle darstellen.
    Würde mich freuen wenn mir jemand den grund nenen kann, wieso man dies bei dem reso umbau nicht macht bzw ob dies vielleicht eine bessere möglichkeit ist.
    gruß Jan