Beiträge von hannemann

    Zitat von böhser_onkel1004;2820216

    Überspann den Bogen nicht...


    Das wollte ich dir auch schon lange sagen, und da wir ja jetzt einer Meinung sind wird es Zeit den Bogen / das Beil zu begraben. Ich denke Informationen und Nickeligkeiten wurden genug ausgetauscht so das bei einem etwaigen Treffen eigentlich ja nur noch Fachsimpeleien bei einem Bier übrig bleiben. Ansonsten sollte jeder seine Kraft wieder in wichtige Sachen stecken.
    viele Grüße und viel Erfolg beim Staatsexamen (ganz ernst gemeint und ohne Nickeligkeit)
    Alexander

    Zitat von Kerstinberger;2820001


    Übrigens , suche immer noch einen liebevollen Partner für gemeinsame Ausfahrten !!!

    Ich würde Patrick mitnehmen, man muß halt die eigene Karre nehmen aber wenn man dann einen absolut fehlerfreien Ort findet (Also kein Essen bei der eigenen Oma mit einem Fleck auf der Tischdecke) bekommt er sein Tourette-Syndrom auch ganz gut in den Griff :)

    o.K. ertappt, :)
    ich hoffe das "soweit" rettet mich ein bisschen. Das Heiligkeiten auch nicht mehr unbedingt das sind was sie mal waren lernen wir ja auch aus den Nachrichten. Unser Moped entstand zwei Tage vor dem Start (dabei sein ist alles) und das Reglement war zu dem Zeitpunkt schon lange (und nur durch uns, hat man ja gemerkt) geschrieben. Entscheidungen wird es wohl sehr früh im nächsten Jahr geben (da spielen Faktoren wie die endgültigen Abrechnung von diesem Jahr (Bsp. umgefahrene Lichtballons ec...) , Der Bauer und der Acker (wann, wo) und viele Andere Sachen mit rein). Es wird halt auch nicht weniger Arbeit und die Wege für Dixis, Stromer, Bauzäune... werden nicht kürzer. Zumal wir bisher nur Neuanfragen und keine Absage haben (außer Einem). Sollte es trotzdem nochmal ein Rennen geben werden wir mit dem Reglement die Frühjahr/Sommerpause auf dieser Seite füllen und hoffen das sich alle bis zum Start wieder beruhigt haben.
    Ich hoffe wir sind uns einig das 100%Original auch keiner sehen und vor Allem kontrollieren will.

    viele Grüße
    Alexander

    Hallo,
    so weit ich weis hat Platz 1 nur einen Motor gebraucht (wie gesagt es wurden auch die Ersatzmotoren verplombt) also war eine genaue Zählung nicht nötig. Es gab auch vordere Plätze welche 2-3 Motoren brauchten. Auf jeden Fall waren große Unterschiede in Abhängigkeit vom Wetter zu merken. Pflege war halt alles (regelmäßiges Befreien der Kühlrippen vom Matsch).

    Ok, nur damit alle sehen das ich die Sache ernst nehme,
    Ich habe die Frühstyckspause zur nochmaligen Prüfung genutzt. die Mail mit (gebe ich zu falschen und bisweilen bösartigen) Aussagen wurden definitiv nicht als Sammelmail geschrieben (ist über diverse Teams bestätigt). Befragung meines schufftigen Onkels und meiner versoffenen Familie führte zu keinem Ergebnis, meine Mutter produzierte lieber weiter den neuen 7er als mir zu antworten und mein Hund verstand mich nicht (wahrscheinlich aufgrund seiner hohen Intelligenz). Damit sind wir auf Vorarbeit angewiesen. Ich denke aber damit wird mit der Zieladresse auch das Soooooo große Geheimnis des angeschriebenen Teams gelüftet und Grimms Märchen wird war:

    "Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt," schrie das Männlein und stiess mit dem rechten Fuss vor Zorn so tief in die Erde, dass es bis an den Leib hineinfuhr, dann packte es in seiner Wut den linken Fuss mit beiden Händen und riss sich selbst mitten entzwei.
    Also beschränken wir uns auf einfachere Beweise:
    Gesucht wird nun einfach nur eine Teamnummer bei der der Sportliche Vorsatz "Der beste möge gewinnen" missachtet wurde und welches nicht durch die unabhängigen Zeitnehmer mittels Transponder platziert wurde. Die Platzierung wurde ja dann offensichtlich durch uns gewürfelt oder aus dem Stuhl meines Hundes gelesen.

    Bitte um Zuarbeit
    Alexander

    Die Antwort sollte mit "die Teamnummer lautet...." beginnen und nicht mit "Wahrscheinlich..."

    Hallo, Sadro,
    ich würde mich sogar für meine Katze entschuldigen, Doppelschwör. Die Beweislast liegt nun mal beim Kläger. Sonst könnte ich ja auch einfach mal so Jeden für Alles verantwortlich machen. Glaub mir mal das für eine eventuelle Neuauflage das Reglement gründlich und mit intensiver Beratung (durch Fachleute) neu geschrieben wird. (Kontakte sind schon vorhanden). Dies wurde auch schon mehrmals von mir erwähnt. Es ist doch wirklich seltsam das von ca 500 Fahrern sich EINER aktiv und persönlich angegriffen fühlt. Zumal ich immer noch nicht weis wer derjenige ist. Bei solchen Vorwürfen müßte ich die betroffene Person schon kennen um den Aufwand zu betreiben ihn aktiv zu diffamieren und zu benachteiligen.

    p.s. Auch mein Hund (hab keine Katze) könnte mal ne böse mail schreiben, aber das Talent zum löschen des "GESENDET" Ordners fehlt ihm.

    Legt mir etwas vor und aus Wahrscheinlichkeit wird Wahrheit

    Viele Grüße
    Alexander

    Zitat von böhser_onkel1004;2819663

    OK.. Ohne jetzt auf weiteres einzugehen, verbeuge ich mich vor Deiner Dummheit und Ignoranz und lasse einfach alles so im Raum stehen. Du hast Recht, Du bist der Chef, Du hast es auf dem Kasten....
    Ich weiß besseres mit meiner Freizeit anzufangen, als Dein Gedankenwirrwar zu entziffern und interpretieren, geschweigedenn auf soviel geballte Dummheit zu antworten.

    Fühl Dich als Gewinner.. Wenigstens einmal in Deinem Leben. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen und erholsamen Sonntag.

    Und freu Dich... Ich werde gewiss an keiner Veranstaltung mehr teilnehmen, die von Dir oder Deinem tollen Verein organisiert wurde.

    Edit: Ich gehöre immer noch zu keinem Team, in dem Du mich vermutest!!!!!

    ach wie gut das niemand weis.... Ich hoffe auch Leute ohne Kinder kennen das Ende
    Ich denke über dein Team gar nicht nach solange dein Teamchef sich nicht mit den Worten meldet:

    "Das ist unser Fähigster, er hatte echt keine Zeit während und weit vor dem Rennen (Nummer, e-mail, Aussehen bekannt) euch zu beleidigen und unbelegte Fakten zu äußern, aber was er jetzt sagt hat Hand und Fuss, er wollte halt die Einspruchszeit abwarten, ist halt clever"

    Ich würde auch alles im Raum stehen lassen wenn es daran geht Fakten zu nennen.
    Außer Beleidigungen, und pauschalen Tiraden kam ja nun wenig.
    Mir fehlt immer noch:

    Das Team mit Nummer, oder der Mensch vor dem ich euch (Ich weis ja immer noch nicht wer du bist) als Betrüger bloßstellte,
    Das Team mit Nummer welches durch uns mit Vorsatz gegenüber anderen benachteiligt wurde,
    Die e-mail mit den bodyguard und Jan ???? und meinem Absender / Verfasser
    die e-mail mit den Twinshoks und meinem Absender / Verfasser
    Das Team mit Nummer welches nicht aufgrund seiner gefahrenen Runden bewertet wurde.
    und... und.... ich fragte dich danach... sogar höflich

    Aber dies Fragen konntest du mir alle stellen (sehr viele fragten sehr viel und teilten mir sehr viel mit) und mich auch das ganze Wochenende beleidigen (Ich war da, du wusstest wer ich bin und wie ich aussehe), Das wären alles keine Disqualifizierungsgründe, also muss es ja EINEN GRUND geben,warum du erst weit nach der Einspruchszeit (kennste doch als Profi) über dieses Medium deine Anmerkungen tätigst.

    der Gewinner und die weiteren Plätze werden unabhängig vergeben, wie bei unserem Rennen

    DU BESTIMMST WEDER WAS EIN RENNEN IST, NOCH DEN GEWINNER.... uns wenn ich es bin

    viele Grüße
    Alexander

    Zitat von Moerten;2819668

    ein Rennen kann nie eine reine spaßveranstaltung sein, jedenfalls nicht für die teilnehmer. wenn man an einem rennen teilnimmt dann tut man das, weil man gewinnen bzw. soweit wie möglich vorne landen will. klar können hinterher die teilnehmer auch sagen, daß es ihnen spaß gemacht hat, alles aus sich und dem moped rausgeholt zu haben....wenn sie das denn getan haben. aber NUR aus spaß....da brauch ich nicht an einem rennnen teilzunehmen. ein rennen ist ein wettbewerb. und bei wettbewerben geht es eben darum, das beste resultat zu erzielen und nicht irgendwie aus spaß rum zu gurken. das ist wie mit krieg, der wird auch nicht aus spaß durchgeführt.

    wenn man das nicht will, dann muss man die veranstaltung eben "24h aus spaß mit ner runtergerittenen simson rumgurken" nennen, aber nicht "RENNEN".

    also ich kann die betroffenen schon gut verstehen. wenn man sich ernsthaft auf einen wettbewerb vorbereitet und wird dann vom veranstalter an der nase rumgeführt, das ist schon schlecht.

    Zu den Fakten:
    der 1.FCKW lud zu einem Rennen ein
    (gemäß Duden ist ein Rennen "ein [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]sportlicher Wettbewerb, bei dem die Schnelligkeit, mit der eine Strecke zurückgelegt wird, über den Sieg entscheidet". Wikipedia sagt nichts anderes und so wurde auf eine Genemigung des Namens durch böhser_onkel0815 verzichtet.)[/font]
    [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Er lud dazu mit einem Plakat ein auf dem eine alte Schwalbe zu sehen war (also dürfte sich keiner wundern wenn sie denn auch antrat). Es wundert sich auch keiner wenn ein Crossmotorrad fliegt wie auf dem Plakat.[/font]
    [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Relativ schnell wurden Reglementschwächen offenbar und nähere Erklärungen, eine E-mail-Adresse und eine Telefonnummer wurden ALLEN Teilnehmern zugesandt.[/font]
    [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Diese Möglichkeiten wurden durch sehr viele Teilnehmer nachweislich und rege genutzt.[/font]
    [font=Arial, Helvetica, Verdana, sans-serif]Das Rennen wurde professionell in Verpflegung (Rund um die Uhr), Sicherheit (Sanitäter, Absperrposten, Ausleuchtung, Streckenposten ec..) und Auswertung (proffesioneller und für den Motorsport akkreditierter externer Zeitnehmer mit Transpondern) vorbereitet und durchgeführt.
    Sämtliche Teamchefs wurden eingewiesen und für Fragen und Anmerkungen stand ich das ganze Wochenende zur Verfügung. (mein Name, mein Aussehen und meine Handynummer waren bekannt). Alle Fahrzeuge wurden der gleichen Prüfung unterzogen und Regelwidrigkeiten (60er Motor, falscher Schalldämpfer) bekamen keine Plombe. Austauschmotoren wurden ebenfalls verplombt. das Rennen startete pünktlich im LeMansStil 13:00.
    genau 24 Stunden später stellte der unabhängige Zeitnehmer die gefahrenen Runden und damit die Sieger fest.
    Zwischenzeitlich wurde niemand an der Nase herumgeführt, Ausgebremmst oder wegen Nichtlachens einseitig benachteiligt.

    Nun warte ich auf Erklärungen (bitte Fakten, keine pauschalen Tiraden ) was an einem Rennen fehlte (man will ja aus der Dummheit rauskommen).

    Alexander

    [/font]

    Hallo,

    „Meiner Meinung nach wäre es jammerschade wenn das 24h Rennen an dieser Regelwerksschwäche kaputt geht!
    Denn ansonsten wars echt saugeil!
    Bsp.: - anspruchsvolle Strecke
    - alles ausgeleuchtet
    - Zeitplan eingehalten
    - gute Verpflegung
    - Professionelle ZEITNAHME !
    - wahlweise für jedes Team ein eigenes Dixi
    - Große Beschallungsanlage
    - UND PREISGELD !!! ( und das nicht zu knapp )
    Deswegen LOB und DANKE an den Veranstalter, 24h Rennen muss man erstmal machen !
    Bitte gebt euch einen Ruck und lasst euch von Jemand beim Regelwerk helfen(z.Bsp. von mir:"Jeffrey.Wiesner@gmx.de" ),
    denn wenn die Regelwerksschwäche nicht wäre würde ich das rennen mit 10 von 10 Punkten bewerten.“

    Ich denke damit war eigentlich alles gesagt.
    (Es ist ein offenes Geheimnis das uns Punktabzüge in der Organisation abseits des Reglement echt gewurmt hätten)
    Das Reglement wird es so nie wieder geben (wieder werden uns bei eventueller Neuauflage beraten lassen, schon mehrmals erwähnt) und auf den Rest sind wir stolz.
    Das Wetter, das Reglement und meine Rechtschreibschwäche sind für alle gleich suboptimal und damit zwar gerne zu beanstanden, aber nicht um uns Unsportlichkeit vorzuwerfen.

    Also mal wieder,

    Hallo mein allerbester Freund: böhser_onkel1004

    „Ohoh.. Gehen da die guten Argumente aus, dass man gleich persönlich werden muss?
    Zitat von hannemann
    hallo mein Freund böhser_onkel1004
    Lieber Hampelmann,“

    Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Argument und Anrede nicht, finde „Freund“ aber nicht schlecht (so nenne ich meinen lieben Nachbarn auch). Ich weis nicht ob du immer mit „Lieber Hampelmann“ Gespräche beginnst, in dehnen du als konstruktiver Berater tätig werden willst. Wahrscheinlich triffst du so aber nur auf „Hallo, 12jährig und unendlich dumm“ .

    „In MEINEM Reglement würden alle gleich behandelt.“

    Da wäre es aber eine weite Anreise denn Europa unterscheidet im Recht zwischen Minderjährigen und Erwachsenen. Ne eigene Republik wäre auch ne Lösung.

    „Freitag hieß es noch lautstark: „Wir schicken niemanden nach Hause, egal, ob wegen anderen Dämpfern oder oder.. Das ist eine Spaßveranstaltung.“ Dann frage ich mich, warum man das Team Rasselbande dann disqualifiziert hat?“

    Ich habe sicherlich das Jugendschutz nicht erwähnt, was allen bekannt sein sollte, Leider habe Ich noch weitere logische Disqualifikationsgründe vergessen: rückwärts auf einer Kuh durch die Boxengasse reiten, Dynamit im Tank ec… (einfach zu wenig Zeit für dich)

    „Dass sie keine Einverständniserklärungen dabei hatte, kann ich mir schlecht vorstellen, da dies nicht die erste Rennveranstaltung für dieses Team war.“

    Dann freu ich mich für die anderen Veranstalter das nichts passierte, Eine Einverständniserklärung lag der Rennleitung nicht vor (wir haben diesen Ärger auch ungern gehabt). Ich konnte mir auch schlecht vorstellen das Teamleiter ohne dem unterwegs sind … aber es geht.

    „Im Endeffekt macht es nur auf eine weitere Lücke in eurer Organisation aufmerksam.“

    Da freut sich aber einer.. gönn ich dir, aber die Lücke war in der Teamorganisation.

    „So etwas hätte man nämlich gleich mit der Nennung verlangen können“

    Abgabe der geforderten Papiere wurde verlangt und auf Teambesprechung im Beisein aller Teamchefs belehrt (ca. 65 Zeugen, 64 haben es begriffen)

    „Natürlich kenne ich das originale ZFB aus dem Sperber, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass TwinShock Pflicht ist.“

    Die von uns erkannte und abzustellende Schwäche des Reglements entstand dadurch, das die Schreiber u. A. das Wort TwinShock gar nicht kannten… wirst du also nicht finden.

    „Genauso unseriös übrigens, wie die Aussage: „Wenn ihr Jan Schäffer im Team habt, bringt schon mal zwei Bodyguards zur technischen Abnahme mit!“ (Beweise gibt’s zum Glück durch den Schriftverkehr per E-Mail.“

    Wenn du mir bitte die e-mail weiterleiten würdest mit meinem Nahmen als Verfasser und /oder Absender wäre ich dankbar und zu einer offiziellen Entschuldigung bereit, ich habe das selbe Problem mit Jan Schäffer wie die Schreiber des Reglements mit TwinShocks. Aber Bodyguards habe ich mal gelesen (Vorfeld der Veranstaltung, nicht vom Veranstalter)
    am 30.08.
    „Dann muss der Veranstallter offiziell alle genannten Teams anschreiben und diesen das mitteilen...
    Das geht doch voll in die Hose bei der techn. Abnahme...kann er sich schon mal ein paar Bodyguards an die Seite stellen...

    „Ich bin jetzt aber zu faul, das alles nochmal rauszusuchen. Das wird wohl das Resultat eures schwammigen Reglements sein, was mich da etwas verwirrt hat.“

    Wir werden wohl in beiden Fällen schuld sein, denn du wirst beides nicht finden.

    Zitat von hannemann
    Wir haben die Motoren kontrolliert (Über das wie und warum kann man streiten) und niemals Verlauten lassen das Ihr betrogen habt. Komisch.. Das klang Freitagabend bei uns in der Box bei der technischen Abnahme noch ganz anders.. Wo wir gerade bei Seriosität sind….“

    Wenn du gerade am Suchen bist und wir nicht dein ganzes Wissen durcheinander brachten würde ich gern ein Team wissen gegenüber welchem ich mich selbst als technische Abnahme doof machte in dem ich euch des Betruges bezichtige. ("Motoren verstecken… technische Abnahme!!!" brachte echt viele Teams zum schmunzeln.)

    „Aber ich gebe es auf.. Blinde brauchen keine Augen und Taube keine Ohren…“

    Noch mal… nie wieder ein Reglement ohne Beratung. Da im Reglement aber auch Sachen wie Jugendschutzgesetze beachtet werden müssen (So gar noch dringender als andere Sachen) hast du dich leider disqualifiziert.

    „Und wenn die wahren Helden des Tages die mit den Kostümen sind und es nur um den Spaß geht, dann solltet ihr die Veranstaltung nicht RENNEN nennen und mit euren Gefährten und Familien (es wird ja immer wieder euer Familienbewusstsein betont) zum Karnevalsumzug fahren! Da geht auch nicht so viel kaputt und es ist weniger anstrengend.“

    Wer, was, wie nennt liegt zum Glück nicht in deinem Ermessen, sonst hätte ich Angst um das Bobbycarrennen im Kindergarten. Es geht auch nicht darum zum Karneval zu gehen, sondern den Unterschied zu finden wer den Karneval veranstaltet und wer nur hingeht und meckert.

    Wenn du jetzt noch ein Team namentlich nennen kannst welches durch das Reglement gegenüber anderen Teams durch uns benachteiligt wurde wäre ich sehr dankbar. (Und komm mir nicht wieder mit dem Jugendschutzgesetz… das gilt).

    Dein Hampelmann


    Hallo YYYYY

    „Aber dann sollte man so eine Motorsportveranstaltung besser eindeutig als Spaßveranstaltung ausschreiben.“

    Unsere Internetseite beginnt mit:
    „Ihr seid auf den Seiten des 1.FCKW gelandet. Wir sind ein lockerer Zusammenschluss (noch) junger Leute, die einfach Spaß am Leben haben und in ihrer Freizeit auch Einiges unternehmen. Ursprünglich kam der Großteil der Leute aus Kalbe und Wernstedt und wir haben auch mehr oder weniger am Freizeitfußballgeschehen der Altmark teilgenommen. Wir haben vor kurzem unser 888-jähriges Bestehen gefeiert und sind mächtig stolz darauf. Schaut euch einfach mal um. Ihr werdet Einiges zu lachen haben! „

    Auf dem Plakat ist der Dickste unseres Vereins auf einer braunen Schwalbe mit einer Kaskoerbse auf dem Kopf.

    Das Reglement wurde schon im Vorfeld im Forum als stümperhaft enttarnt.

    Im Umkehrschluss fanden sich darauf ca. 50 Teams, welche nie an einem professionellen Simsonrennen teilnehmen würden.

    Uns fällt nicht mehr ein, aber ihr seid wirklich Willkommen wenn ihr darauf Rücksicht nehmt. Es wäre echt schade wenn das einzige 24hSimsonRennen ohne Enthusiasten stattfindet (Simson- nicht Nörgelenthusiasten).

    „Wenn dann das Rennen aber unter dem Motto steht "Nicht der Beste soll gewinnen", sollte man das vorher klar erwähnen.“

    Ich glaube wenn hier mal wieder Sachlichkeit eintritt wird man nicht sehen das von uns aus die Besten behindert wurden und die Ergebnisliste spiegelt dies auch ganz gut wieder. Wie gesagt: Man nenne mir Teamnummer und Art der böswilligen Benachteiligung durch den Veranstalter und ich werde mich sofort entschuldigen. Die Lustigen Sachen wurden durch uns ehrlich gern gesehen aber gewonnen hat das Team mit den meisten Runden (unabhängig festgestellt durch externe Zeitnahme).

    Viele Grüße
    Alexander

    Hallo steini,
    du bist mir gerade zu nahe getreten. Erstmal Respekt das du hier nicht über "Alle" oder "Jemanden" schreibst ohne mit wirklich "Allen" (Ich habe mit Allen gesprochen, Doppelschwör) oder mit "Jemanden" gesprochen zu haben. Um den ersten Satz von Dir zu beantworten: 35 Jahre alt, abgeschlossenes Maschinenbaustudium, Prüfingenieur, 2 Kinder, Familie, kein Mopped, Anzahl der Veranstaltungen mit dem 1.FCKW mit über 1000 Zuschauern: sicher im zweistelligen Bereich. Du kannst mir mal glauben das wir mit konstruktiver Kritik umgehen und sie sogar beherzigen. Ich habe auch schon mit vielen gesprochen (Dank unter Anderen den 888ern) die mir nicht im ersten Satz zu nahe traten. Ich bin ja schon froh das in diesem Forum nicht mehr gefordert wird das Jugendschutzgesetz aufzuweichen und die falschen Stoßdämfer zu disqualifizieren. (Es ist übrigens niemand mit falschen Stoßdämfern gefahren ohne empfindliche Zeitstrafen, Entscheidungen trifft immer noch die Rennleitung, und wer Rennleitung sein will muß auch die Wochen davor /danach den Rest mitorganisieren ) Ich denke genau da ist das Problem. (dieses Forum wird von nicht einmal 15 Prozent der Beteiligten Mannschaften gelesen denn diese haben ein Mopped für ein Rennen im Jahr). Hier wird zwar gerne von und für "Alle" geredet doch mit dem Großteil des Fahrerfeldes habt Ihr nur das Simsonzeichen auf dem Tankdeckel gemein (meist nicht einmal dies). Vielleicht ist es einfach zu schwer zu verstehen das ihr gern gesehene Gäste seid (jedenfalls und ehrlich von mir) aber dieser Aufwand nicht für euch betrieben wird. Also mal ganz krass aber ehrlich ausgedrückt: Weder die Zuschauer noch 50 andere Teams würden euch hinterherheulen wenn ihr sagt, "Wir machen nicht mehr mit und mit unseren Erfahrungen/Erwartungen ein eigenes 24h Rennen". Das wären dann die 50, welche nicht hier im Forum angemeldet sind und über Reglements nicht wirklich nachdachten. (Macht auch keinen Sinn wenn man die Karre eh nur für dies eine WE aus dem Schuppen zieht) Und hierbei spielt die Entfernung nun echt keine Rolle.

    Und dumm ist der der dummes tut, wahrscheinlich sind wir echt rotzendumm, uns und unsere Familien so einen Aufwand an zu tun.

    versprochen: Das Reglement wird es so nie wieder geben und das Rennen höchstwahrscheinlich auch nicht (und kommt mir bitte nicht mit "beleidigte Leberwurst", Unser Leben ist nicht die Simson sondern wirklich der Spaß, vielleicht machen wir ja ein 24h Drachenbootrennen :-))


    Und Hallo Simsonelite,

    "Und dann noch was dummes : fand es echt sowas von Niveau los das diverse "Leute" uns immer noch dumm voll quatschen das wir ja angeblich letztes Jahr beschissen haben. Aber ihr habt wohl vergessen das ihr selber die Motoren kontrolliert habt ? Man kann halt aus 50 ccm viel rausholen . Echt traurig aber das zeigt mal was das für Leute sind " einfach ohne Eier" ."

    Ohne Eier ist von "diversen Leuten" zu reden obwohl man die Namen kennt (meine Telefonnummer und Namen ist bekannt). Hättet Ihr im letzten Jahr nachweislich beschissen, hättet Ihr dieses in diesem Jahr definitiv gemerkt. Wir haben die Motoren kontrolliert (Über das wie und warum kann man streiten) und niemals Verlauten lassen das Ihr betrogen habt. Und was wir für Leute sind kann ich dir sagen: Diejenigen, die selber keine vernünftige Karre haben um in wochenlanger Arbeit mit unseren ganzen Familien euren Boliden den Acker zu bereiten. Es tut mir auch leid das wir nicht per Reglement noch ein Füsse-küssen, den roten Teppich und gaaanz viel Respekt und Kopfstreicheln anordnen können. (andere Teams kommen ohne den Kram klar). Ihr seid halt nichts besonderes, habt nur ein anderes Hobby.
    und ein sein gesagt: Ich mag Eier jerne.

    bis Denne
    Alexander

    p.s es kann jeder vom Veranstalter (Name und mailadresse sind bekannt) ein genaues "Warum war was wie?" bekommen, das würde hier wahrscheinlich die Halbwahrheiten reduzieren.

    Hallo hier ist der Alexander (Rennleitung),
    Danke für Alles Lob obwohl die meiste Begeisterung von Leuten aller Entfernung kam die diese Seite nicht mal kennen. Es ist aber schon schade das man man das Gefühl hat durch 66 Vergaser kriechen zu sollen nur weil maximal 10 Teams den Sinn nicht begreifen. So oder so wird es dieses Reglement nie wieder geben. Vielleicht schreibe ich noch mal etwas wenn der ganze Kram der Veranstaltung wieder verteilt und gereinigt ist. Aber bei manchen Sachen bekomme sogar ich einen Hals…

    Also:
    hallo mein Freund böhser_onkel1004

    "Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!" ist ja wohl noch unter der 6, jedenfalls wenn es um das Leben eines Kindes geht. Vielleicht solltest du mal das Jugendschutzgesetz lesen, ist auch total eindeutig wie du es liebst. "Wer Kinder ohne schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder den Eltern vor Ort einer Gefahr aussetzt wird bestraft". Ich hoffe du wirst nie in der Lage sein ein Rennen zu organisieren. Ich nehm lieber manch unwissende Weisheit in diesem Forum in Kauf als den Staatsanwalt vor der Tür zu haben. Würde mich ja mal interessieren wer in deinem Reglement für Entscheidungen gegenüber einen eventuell nötigen Arzt verantwortlich ist... . Vielleicht ja die Eltern 200km entfernt oder wird im Zwergenteam abgestimmt über die Operation ??? gaanz böse Tante so.... "Ich würde...", "man sollte...", "logisch wäre..." kommt übrigens meistens bei Leuten rüber, wo es zu "Ich habe..." oder "Ich werde tun ...." nicht reicht. Schade übrigens das du das Wochenende nicht genutzt hast um ein original Zentralfederbein (Sperber Bj. 98) deiner geliebten Simsonschmiede kennen zu lernen, mit der Wissenslücke würde ich gar kein Reglement schreiben. Ich hoffe also das du das nächste mal lieber zu Hause bleibst und die Onkelz hörst (war da nicht auch was mit Spass Alkohol und Unfall... Gefährdung Unschuldiger...Knast???) während du dir unbekannte Kinder durch den Garten crossen lässt weil es ihnen Spass macht.

    Noch etwas zu deinen Vorschlägen:
    "- Kampfgeist und Ehrgeiz, wie im Motorsport üblich, werden nicht geduldet- schließlich handelt es sich um eine Spaßveranstaltung!"
    Ne Schwalbe durch die Strecke zu fahren braucht wohl mehr Kampfgeist als den Ehrgeiz zu haben andere zu bescheissen.

    "- Mopeds, welche durch ein technisch ausgereiftes Gesamtkonzept auffallen, sind nicht gestattet"
    Also ich habe viele tolle Konzepte gesehen, leider auch im Vor/Nachhinein viele unausgereifte Meinungen

    "- ebenfalls nicht erlaubt sind Motoren über 50ccm³ mit mehr als 5PS (sehr wichtig; alles mit mehr Leistung ist eh Betrug)
    - Teams, welche mehr als 50km Anreiseweg haben und eine Konkurrenz für die einheimischen Teams darstellen, sind nicht erwünscht"
    Falsch: richtig ist: Teams welche gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen werden nach Hause geschickt egal ob nach nebenan oder nach Bayern.
    Übrigen gab es mehrere Teams die Minderjährige am Start hatten, die hatten halt nicht den unwissenden Onkel ohne nötige Papiere mit, sondern die eigene Mutti (auch gern mal aus 135km Entfernung)

    Wenn ich mit 14 Jährigen unterwegs bin, die nicht meine Kinder sind, kümmere ich mich um ne absolut wasserdichte Vollmacht und nicht um ein Zentralfederbein (nicht nur bei Rennen, auch bei Urlaub längeren Ausflügen ec… )

    p.s. du kommst mir vor wie der 8Jährige Klugscheißer zwischen den Babys im Sandkasten der sich nicht auf das Klettergerüst traut. (klug reden und noch nüscht ausser der eigenen karre bewegt)


    Alles Gute