Beiträge von simsonschweizer

    Hallo zusammen,
    nachdem die letzten Beiträge nun doch schon älter sind, melde ich mich mit einem kurzen Bericht meiner Lage. Letztes Jahr war geprägt durch unseren Umzug und den Verlust meiner Arbeit. Dies hat für einige Veränderung gesorgt. Nach Kurzeinsätzen habe ich seit 1. Feb. eine Stelle, an der ich gerne bis zur Rente bleiben möchte. Der Umzug war nötig, weil unsere Hofreite verkauft wurde. Wir haben zwar eine sehr schöne Wohnung in Innenstadtnähe in Gießen, aber keine Garage oder sonstige Nebenräume, die man zum Mopedeinstellen und Schrauben nutzen könnte. Ausserhalb bieten sich zwar Möglichkeiten, aber die sind begrenzt. Die Jobsituation hat auch den Nebeneffekt von weniger Geld, so dass ich inzwischen, wie einigen bekannt, meine Mopeds verkauft habe. Einzig der Troll steht noch da, ist aber auch zu haben.
    Durch all dies war die Teilnahme am Stammtisch auch nicht immer möglich. Hier hat sich der Infoweg von e-mail zu WhatsApp verändert, deshalb wusste ich zunehmend auch nicht mehr was läuft. In den Foren taucht auch nichts mehr auf. Das ist so und ich will das auch nicht werten. Wenn ich ab und zu eine e-mail oder SMS bekomme, freue ich mich. Wenn nicht, ist es auch ok!
    Allen eine schöne, unfall- und pannenfreie Zweiradsaison und
    Liebe Grüsse! Billy

    Hallo Duobus68, mein Duo läuft wieder!
    Habe den Motor (Hycomat-Gebläse-Motor) am Zylinderkopf soviel höher gehängt
    wie es vom Platz her möglich war. Bei der hinteren Bohrung ging es nicht, weil da kein Platz für eine neue Bohrung ist.
    Die Kette schleift immer noch leicht, aber doch deutlich weniger,
    was sich beim rollen mit abgestelltem Motor auch sehr viel besser angehört hat.
    Meiner Meinung nach kann nur der Kettenschlauch oder eine Gleitschiene keine Lösung sein,
    da die Kette ja auf der zugbelasteten Seite aufliegt, was bestimmt auch ein vorzeitiges Längen zur Folge hat.
    Mit jetzt originalen und legalen 50ccm bin ich natürlich nicht mehr ganz so flott unterwegs,
    aber erst mal läuft das Teil wieder und das ist die Hauptsache, da ich im Winter und bei Regen damit
    die 8Km (hin und zurück) zur Arbeit fahre.
    Liebe Grüsse! Billy
    PS: kannst mir gerne auch mal ne mail schreiben, via Forum ist das immer etwas mühsam!
    billystebler@gmx.net

    Hallo DUO-Fahrer,
    das gleiche habe ich gestern bei meinem Duo auch festgestellt.
    Kettenschlauch oder besser Gleitschiene um den Direktkontakt von Metallen zu vermeiden, ist sicher nicht verkehrt,
    aber so wirklich optimal ist das bestimmt nicht. Auf der Seite ist ja die ganze Zugkraft der Kette!
    Werde mir da auf alle Fälle etwas überlegen.
    Hatte ein "zerlegtes" Nadellager am Kolbenbolzen (63ccm sind für das normale Lager wohl etwas zuviel...
    und beim Abschleppen hat sich das Schleifen der Kette trotz Kettenschlauch richtig übel angehört!
    Liebe Grüsse aus Hessen! Billy

    Meine beiden sind täglich auf der Strasse, die S50 bei Schönwetter und das Duo bei Regen,
    da muss man nicht in ein Ganzkörperkondom (Regenkombi) schlüpfen!
    Da lohnt es sich denke ich, ohne irgendwelche Einschränkungen fahren zu können.

    Die Duo's wurden bei Krause, Brandis und Robur gebaut, nicht in den Simsonwerken.
    Von daher sind es eigentlich keine Simsons...
    Und wegen Grammatik: es ist sächlich -> das Duo
    Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt! Billy

    Es haben sich über zwei andere Foren nun doch einige Simsonbegeisterte bei mir gemeldet und eine nächste Möglichkeit,
    sich zu treffen, ist morgen Sonntag, 27.4. in Langgöns. Hier der link zum Flyer, einfach für allgemeine Infos und wo das ist:

    http://%22http//www.msc-langg…ung_2014.pdf%22

    Vielleicht liest das hier jemand aus dem Grossraum Giessen.

    Eine weitere Möglichkeit sich zu treffen ist in Wetzlar am nächsten Sonntag, 4. 5.:
    wir können uns vormittags in Wetzlar auf dem Domplatz ca. 11.30 bei der Durchfahrtskontrolle treffen,
    danach ca. 13.00 die Schnelle M(R)ast in Asslar anfahren, nach der Woscht etwa ne Stunde fahren
    und zum Abschluss ca. 16.00 das Ziel der Oldiefahrt im Dillfeld (BMW) ansteuern.
    Von da aus kann dann jeder wieder nach Hause reiten.

    Um Infos per e-mail zu bekommen, meldet Euch hier:
    billystebler@gmx.net

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse! Billy

    Hallo Leute, zum Thema Versicherungstarif hier ein Anhang der Huk-Coburg-Tarife.
    Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter, ich bin nur Simsonfahrer
    und schätze es, dass diese Versicherung für den normalen Tarif,
    den die meisten haben, eine Teilkasko drin hat.
    Ich fahre mit meinen Mopeds täglich zur Arbeit und da wird es eventuell bei einem Schadenfall
    schwierig mit dem in diesem und anderen Foren immer wieder angepriesenen "Oldietarif"!
    Meine Meinung: lieber ein paar Euros mehr bezahlen und dafür keinen Ärger, sollte man die Versicherung mal brauchen!
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    Liebe Grüsse! Billy

    Hallo zusammen! Nach dem durchforsten einiger Simson-Foren habe ich erfreut festgestellt, dass es hier eine Rubrik für die Duo gibt und mich gleich registriert! Meine Duo besitze ich seit 15. September und eine S50B2 seit 2010. Bis jetzt bin ich mit beiden Simson's dank dem MZA-Buch für die S50 und den Mofa-Erfahrungen aus meiner Jugendzeit gut zurechtgekommen. Falls ich mal nicht weiter weiss, scheint mir dieses Forum eine gute Adresse zu sein! Ich würde mich freuen, wenn sich vor allem aus Gießen und Umgebung Simson-Begeisterte melden für gelegentliche Treffen, Ausfahrten, etc.! Es machen hier in der Gegend einige Schwalben rum und mit einem S50-Fahrer habe ich mich bereits getroffen. Hierherum gibt es auch ein paar Oldie-Treffen, die man gemeinsam besuchen könnte! Ich freue mich auf Antwort! Liebe Grüsse an Alle hier!!!