Beiträge von TheDoctor

    Re: 2takt wilke????

    Naja 156PS werdens vielleicht nicht aber 21PS hat der Hilsch schon so nem Zylinder entlockt und zwei davon gibts wieder in der SimsonGP zu bezwingen.. :thumbup: :thumbup:
    Bis auf die verfi.. Kupferdichtung am Kopf sind die Zylinder eigentlich recht robust.Man sollte nur nicht die Nerven verlieren wenn man nachm dritten mal Kopf festziehen immer noch Überdruck im Kühlsystem hat..

    MFG Hilsch

    Re: Simsonchallenge 2010 Saisonstart Ostern, Zeitplan online

    Na Jungs wie ich seh habt ihrs wieder ordentlich krachen lassen...hoffe mal ihr werdet schnell wieder fit!!!
    Scheint das Wochenende des Kolbenklemmers gewesen zu sein..Lucki sein KX85 hats auch satte 400m bis zu Klemmer geschafft...Beschichtung und Schmiedekolben ade..

    @ Beatz ob das vielleicht an deinem Nachnahmen liegen kann...gute Besserung!


    MFG Hilsch

    Re: Der neue 70/4 spezial von LT Erfahrungsbericht

    Jetzt wisst ihr auch warum in Regis nen Knast steht.... :thumbup:
    Schönes Video und die 115er Hauptdüse ist absolut ok mit der Leo-trotzdem geht der LTM besser fals du da mal einen zum testen irgendwo her bekommst dann vergleich mal die Fahreigenschaften und berichte nochmal.

    MFG Hilsch

    Re: Aufbau m@ngo bros. r/t bike für 2010...

    Das liegt nicht an der Nabe sondern am Beatz seinem kompromisslosen HighEnd Tuningzylinder...der musste aufm Erzgebirgsring bergab noch runter schalten...... :heuldoch:

    Wer Geld hat fährt Gußräder und wer zuviel Geld hat fährt Speichenräder...ich hab die Zeremonie der Räder live mitbekommen und das tut sich freiwillig keiner an...das Ergebnis kann sich sehen lassen die Kosten aber auch.
    Wann is Sitzprobe m@ngo?

    Gruss Hilsch

    Re: Simson V2 ? :-o

    oh der SMU is ja schlau... :sorry:

    verlängerter Hubzapfen..Harley hat ein zweigeteiltes Pleuel was die Zylinderanordnung in einer Flucht ermöglicht.

    Da man aber nicht erkennen kann ob die Zylinder in einer Flucht liegen wirds man nicht wissen??
    Mit 3 schmalen Hubscheiben zwei schmalen Pleuel lässt sich das sicher in ein verbreitertes KG einbauen.
    Nen gemeinsames KG macht sonst kein mensch wenn sie nicht 90° versetzt zünden können.das sollte doch sonst auf einem Zylinder immer ne schlechtere Füllung,ungleiche Leistung und unrunden Lauf ergeben...is nur ne Vernutung denn wissen tu ichs net..?

    Und noch was eine BIGBANG Zündfolge heißt nicht das der Zündzeitpunkt ausschließlich im OT liegt.Auch eine leicht versetzte Zündfolge nahe dem OT wird als solches bezeichnet.


    MFG HILSCH

    Techniker-die besseren Ingenieure!

    Re: 77er metra neue bilder seite 5

    @Simson Fahrer-frag Easyrider der ist der Kurvenverwalter meiner Zylinder... :thumbup:
    Der weiß wahrscheinlich besser über meine Zylinder bescheid als ich.. :thumbup:
    @vauxhall-vergiß die Bedüsung net zu ändern!

    Das wird rocken ;)

    @ Easyrider-Wo lag bisher mit V3 der Höchstwert???

    MFg Hilsch

    Re: 60/8 Kanal

    Ich glaub ich weiß wozu die Kanäle vorm Hauptüberströmer gut sind-den Auslaß mit Frischgas zu füttern :heuldoch: :crazy:

    Mich würde mal die Fußfläche und der Einlaß interessieren.. :ask:
    Aber die sind wahrscheinlich aus gutem Grund net bebildert...ein Käse mit viel Löchern muss net der schmackhafteste sein..

    MFG Hilsch

    Re: Simson V2 ? :-o

    Bei nem gemeinsamen KG muss es ja nen BigBang sein das glaub ich eher nicht.Denn da brauchst du nicht zwingend zwei Zündspulen da sie ja gleichzeitig zünden müssten.Der grosse Lima deckel ist denk ich der Trabi Zündung geschuldet.Am damaligen 3-zylinder war ja ne Wartburg Zündung drin und ich denk mal er ist auch diesmal der Zone treu geblieben :D
    Ist ein sehr interessanter Baustil denn der zylinderwinkel ist net so riesig und der Zylinderversatz auch nicht erkennbar.Da stellt sich die Frage wo er die zweite Kurbelwelle versteckt hat??
    Da steckt jedenfals Hirnschmalz drin das is mal sicher!!!

    MFG Hilsch

    Re: warum hat dieser Zylinder Kolbenfenster????

    Würde auch meinen der Kolben existiert für mehrere Zylinder wo die Löcher anderswo eventuell einen Sinn ergeben.
    Negativ sind sie für deinen Zylinder aber auch nicht da die Büchse besser geschmiert und zudem das Gewicht des Kolbens reduziert wird.Einlaßseitig erfährt der Kolben weniger Normalkräfte und muss ebenso weniger Wärme abführen somit ist die Belastung des Kolbenhemdes auch geringer.
    Sinn oder Unsinn von Nachteil sind sie nicht aber einen merklichen Vorteil werden die Löcher auch nicht bringen!

    MFG Hilsch

    Re: $*Custom BB86 Wakü*$ motor läuft update 28.12 , neue bilder

    So nun will ich nur auch mal was dazu sagen.
    Aufgrund mehrer gelungener oder auch teilweise grausamen Eigenbauten weiß ich was es an Arbeit und Initiative braucht um sowas zu bauen!Hab ja auch schon bissl Erfahrung in der Show und Shine Jury gesammelt und somit weiß ich wie schwer es ist einen solchen Umbau mit anderen Fahrzeugen vergleichen zu müssen.
    Optische Aspekte sind zudem Geschmackssache und da find ich es theoretisch zwecklos andere Leute zu ihrer Meinung zu befragen!Da erntet man Lob und ebenso Kritik!Grundsätzlich baut man es ja für sich selbst und nicht für andere!
    Gut find ich- die Sauberkeit der Verarbeitung und das du dir Gedanken über Bauteile gemacht hast die es so noch nicht vorher gab zB.Federbeine als AirRide oder Gabelbrücke mit I-Tafel
    grausam find ich- die Teile in gold(messing) an dem Fahrzeug denn das beißt sich mit dem orange,die lackierten Armaturen inkl.dem Bremsflüssigkeitsbehälter(der sieht solange orange aus bis der erste Tropfen am Lack runter läuft) und ein absolutes no go gibts fürs Rücklicht im Dollarzeichenformat(wenn ich das als solches richtig gedeutet hab)

    MFG Hilsch

    Re: Habt ihr so etwas schonmal gesehen??

    @ hauke

    die KW soll drei km runter haben.....never das kann ich mir nicht vorstellen :sorry:

    Selbst wenn die Schwungmasse innen rostig ist setzt dieser nicht in 3km so extrem an der Welle an und das Gehäuse sieht hinter der Zündung auch schön ölig aus-das schafft man net in 3km

    MFG Hilsch :thumbup:

    Re: 77er metra neue bilder seite 5

    @ Easyrider

    Wieso hohe Leistungsangaben?? mit ner passenden Reso 18-19PS da lagen wir bis jetzt immer ohne Probleme darüber hinaus ist dann wie du ja weist auch noch was drin aber das ist nix für Alltagszwecke und die Haltbarkeit steht auch in den Sternen!
    Zugegeben es ist bei vauxhal ne Kleinigkeit anders als bei dir aber das weiß ich nicht ob man das überhaupt auf der Straße merkt.Würde dann der prüfstandslauf ans Tageslicht bringen!
    Warum hab ich das Gefühl das dir deine 19,2PS immer noch zu wenig sind.... :thumbup: :thumbup:
    Schau bei deiner Düse bitte öfter nach der Kerze denn es ist mir schon ganz schön wenig :rolleyes:

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra neue bilder seite 5

    Na so muss nen Metra aussehen.. :D :D :D

    Feine Sache!hast du einen Stage6 Lufi dran oder ist da wirklich nen Faltenbalg zum Kasten?
    Die 138er Düse ist mit nem Stage6 getestet fals der Kasten den Luftstrom etwas drosseln sollte kann es sein das die Düse nen tick zu fett ist aber da schaust mal nach der Kerze und alles wird gut.
    Mit dem LTM ist sie trotz der niedrigen Temperaturen sicher noch zu fett.hatten damals mit LTM 132-135 drin.
    Einfahren...wat is dat denn ...... :heuldoch: mit Motul 800 und ner rehbraunen Kerze kannst du nach 50km Schwung machen dat läuft und hält!Was bis dahin nicht zerflogen ist geht auch danach net kaputt :cheers:
    Wichtig is die Düse!!!Det muss passen um den rest mach ich mir keine Gedanken is ja wenn man so will altbewährte Technik.Mach nen richtigen Auspuff dran und dann schiebts!!!Ne LTM is was für "Anfänger" grins :thumbup:

    MFG Hilsch

    Re: 77er metra ist fertig zusammen gebaut seite 4

    Na da hoff ich mal das du nen grinsen im Gesicht hast wenn die erste Probefahrt vorüber ist :thumbup:

    Der 28erStage6 hat sich bis jetzt auf dem Prüfstand immer am besten bewährt daher ist er erste Wahl :rockz: übrigens schlummern die Metra Kurven ja hier irgendwo im Forum rum wo wir getestet haben und alle Werte inkl.die 21PS Kurve waren alle mit dem 28er Gaser! :thumbup:
    Denk bitte an die richtige Bedüsung.Bei den Temperaturen jetzt kannst du sicher von der 138er auf ne 142-145 hoch gehen!Ansonsten schau bitte nach der Kerze!!!!!!!

    MFg Hilsch