Mein Regler ist schon wieder kaputt und ich weiß nicht warum. Zuerst habe ich eine Serien-PVL eingebaut. Fuhr damit eine Zeit und dann waren die Glühbirnen kaputt. irgenwann bekam ich mit das es am Regler lag. Darauf hin baute ich eine Vape ein. Alles funktionierte doch jetzt ist wieder der Regler kaputt.?
Beiträge von SqUaT
-
-
Aber selbst mit 50ccm kann man mit einem Dreigeng-Motor gut fahren, also warum nicht mit 80ccm?
-
Ich bin der Meinung, das mein Moped zu langsam ist.
Hab einen DT80 Zylinder drauf und einen 24 Del'orto Vergaser dran. Im Motor ist ein Dreiganggetriebe + einem mittlerem Fünften (24 Zähne).
Zu allererst hatte ich eine SerienPVL mit 1,4 vor OT, einem Stino Auspuff bzw. AOE2/3 dran. Endgeschwindigkein betrug ungefähr 65km/h. Da ich aber ohne Auspuff schon im Zweiten 55km/h fuhr, baute ich einen MZ-Auspuff mit einem 32 Krümmer dran. Zusätzlich kam eine Vape dran. Nun liegt die Endgeschwindigkeint bei 75km/h. Beim Tausch der Ritzel vom 17er bis hin zum 14er blieb die Endgeschwindigkein ungefähr gleich. -
Gestern habe ich den Fehler wohl endlich gefunden und ich würde ihn euch auch gerne Zeigen, aber ich weiß nicht, wo ich das Bild Hochladen soll.
Naja ist auch egal. Als ich gestern nach einem 60er-Zylinderkopf sah, schraubte ich auch gleich mal den Zylinderkopf meiner Simmi ab. Es sah alles sehr gut aus bis ich den Zylinder mal abnahm und dort kahm es zum Vorschein. Der ganze Kolben war von den Seiten bis zum Auslass total mit schwarz-heißen Abgasen und Verkohlungen beseht. Die Kolbenringe besaßen viel zu viel Spiel. Und jetzt ist es für mich total klar gewesen, wodurch sie immer ausging. Ich konnte es nur nicht verstehen, da sie wunderbar fuhr, keine Geräusche oder sonstige Probleme machte.
-
Achja das Drehen an der Leerlaufschraube hat auch nicht viel gebracht.
-
Hab jetzt den Schimmerstand nochmal kontroliert, eine neue Zündkerze verbaut und auch den Auspuff ausgetauscht. Nichts. Jetzt werd ich mir nochmal den Gasschieder anschauen.
Danach werde ich wohl mal ne Vape verbauen um zu schauen, ob es an der Zündung liegt. Ich hoffe nur, dass die Vape den Fehler nicht kaschiert.
Danke für die vielen guten Antworten, die ich bisher bekommen haben.
-
Also sie läuft im Standgas ganz ruhig und auf einmal geht sie aus.
Sie läuft ungefär 5 oder 10 sec., vielleicht auch 15 sec. und dann geht Sie aus. Wenn ich mit dem Moped fahre, etwas rolle und dann mal merke wenn Sie ausgeht, kann ich unter Umständen durch drehen am Gasgriff noch etwas erreichen und sie kommt wieder. Wenn die Simmi steht und im Standgas läuft und ich es dann merke, dass sie ausgeht, dann kann ich nichts mehr machen.
-
Ich weiß nicht mehr weiter oder ich bin zu faul weiter zu suchen, aber meine S51 geht im Standgas manchmal (aber eher öfter) aus. Manchmal springt sie danach an, manchmal nicht. Dann muss ich lange antreten und irgendwann nach ein oder zwei Minuten kommt Sie dann. Meiner Meinung nach vollig willkürlich.
S51 vollkommen original
Zündung 12V Unterbrecher
Zündspule 12V
Massekalbel an der 15ich habe:
- die Zündspule ausgetauscht
- die Zündung ausgetauscht
- auf der Grundplatte wurde der Kondensator und der Unterbrecher
ausgetauscht (vor vier Monaten, Zündung war bis jetzt nicht im
Gebrauch)
- Vergaser wurde gereinigt
- Standgasdüse wurde gewechselt
- Tank wurde ausgetauscht
- neuer Benzinfilter wurde eingebaut
- Zündzeitpunkt wurde verändertMoped fährt ohne Probleme und hat ordenlich Kraft.
Am Anfang bin ich gefahren und merkte wie die Simson im Teillastbereich stotterte und beim Anfahren bei zu wenig Gas aus ging. Daraufhin veränderte ich die Teillastnadel, welche keinen Erfolg brachte. Dann hab ich mich an die Zündung gewagt, da dies der Nächste für mich sinnvolle Schritt gewesen ist. Das Stottern ist weg, aber jetzt geht sie bei ruhigem (langsamen) Standgas aus. Im letzten Sommer hatte ich schon mal das Problem gehabt, hab Sie dann in die Ecke gestellt und mich einem anderem Moped zugewand.Hoffe mir kann noch einen Tip geben