Hat der Mikuni Einlassseitig 40mm?
Dann könntest Du evtl. auch mal sowas testen:
Beiträge von olmone
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Spydersoft kann ich gleich mal hier eine Frage stellen?
Wie hast Du die Kürzung des Stirnrohres für Landos Kegelrollenlager Set gemacht? Mit nem Dremel?
Ich würde das auch gern machen, hab aber etwas Muffensausen, dass ich das kaputt bastelSchweißer zum drehen der Lampenmaskenhalterung hätte ich...
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willkommen zurück, olmone!
Danke
Ja ist ne Weile her aber jetzt juckt es wieder in den Fingern und mein Star wartet darauf, wieder zum Leben erweckt zu werden
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Wurde der Sperber nicht ohne die Verlängerung zwischen dem Vergaser gefahren? Aber gut, wenn er eh gemacht ist, dann ist das sicher bedacht
Guck mal nach ZW Parts, der druckt so Ansaugmuffen für die Schwalbe. Vielleicht kann der Dir nen Trichter drucken. -
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Der Knoppe hat gerade eben nen neues Video mit nem neuen Luffi von Sim-opti reingestellt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und kriegt wohl auch genug Luft.
Nur leider nix zum Preis… -
Re: 60 ccm auf Schwalbe Kr51/1
Ich bin irritiert. KR51/1 mit nem 60er Satz?
Die /1 hat den alten Motor, dafür gibts nur den 63er... -
Re: 69er Star von ebay für 103€ (mein erstes Moped)
Nene,
das wird schon klappen
Ich habs halt bis jetzt immer nur beim Schindler gemachtJa, das mit dem KBA ist ja krass. Ich hab da letzten Monat eine bestellt, da ging das in einer Woche oder so...
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen
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Re: Schwalbe auf 22mm Lenker umbauen
Meinst Du das Fahrzeug oder das Teil?
Guck mal hier wegen der Fahrzeuge.
Ansonsten musst Du mal bei Ebay suchen. Eben unter Berliner-Roller oder Troll.
Oder Du machst mal nen suche Fred auf... -
Re: Schwalbe auf 22mm Lenker umbauen
Ja stimmt. Beim Berliner gabs das.
Sieht dann so wie hier aus:
[Blockierte Grafik: http://www.simson-umbau.de/Bilder/galerie/picture26907_serie4511.jpg] -
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power** FERTIG
Aber den Umbau auf den aussenliegenden Bremshebel solltest Du Dir wirklich überlegen. Das bringt schon einiges.
Ist ja auch ne Sache von 5 min Umbau -
Re: **Mein weißer Custom- Pepe mit Power** FERTIG
Also die unterschiedliche Höhe und Durchmesser der Instrumente find ich auch etwas unglücklich.
Ausserdem ist ein bisschen schade, dass der hintere Trittbrechhalter über das Trittbrett raus ragt.Aber eins geht garnicht: Die Karre ist zu hoch!!!
Der Vogel muss gen StrasseAber sieht auf jeden Fall solide aus der Aufbau!
Deine Brems- und Kupplungshebel gefallen mir SEHR gut -
Re: 69er Star von ebay für 103€ (mein erstes Moped)
Hast Du das bei Schindler gemacht? Dann kommt das Schild im selben Umschlag
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Re: 69er Star von ebay für 103€ (mein erstes Moped)
Eins kannst Du Dir gleich mal für die Zukünft merken: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten
Also:
Im Prinzip ist es so: Es gibt 3 verschiedene Arten von Versicherungen:- Haftpflicht
- Teilkasko
- Vollkasko
Letzere gibts bei Mopeds nicht.Ich mach das jetzt mal am Beispiel der WGV, weil ich die selbst genommen hab.
Haftpflicht ist die Mindestanforderung in Deutschland. Die gibts bei der WGV ab Mai für 43,20 (geh auf die WGV Schindler Seite, die ist nicht so unübersichtlich!).
Wenn Du Teilkasko haben willst, gibts bei der WGV zwei Varianten: Einmal mit 150,-€ Selbstbehalt und einmal ohne Selbstbehalt.
Ob Du ne Teilkasko brauchst, musst Du wissen. Ne Teilkasko deckt mehr Sachen ab als gesetzlich vorgeschrieben. Oft sowas wie Diebstahl oder Wildschäden. Wobei bei Diebstahl nur der Zeitwert ersetzt wird und Du bei den alten Maschinen meist nicht mehr viel bekommst....
Musst Du dann in den jeweiligen Versicherungsbedingungen nachschauen, was wirklich abgedeckt wird. Bei Selbstbehalt musst Du halt trotz Kaskoschutz 150,- selbst bezahlen.Ich persönlich hab keine Teilkasko aber das musst Du selber wissen.
Um nur die Haftpflicht Versicherung abzuschliessen sind also einmal um die 40,-€ ausreichend
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Re: Aufbauprojekt 73er Star
Also ich sag mal so: Die 15W sind wie ne Kerze und die Vape mit H4 macht dann die Nacht zum Tage
Ich will meine Vape nicht mehr missen!
Ist definitiv eine sehr gute Investition!
Und für die Vögel kriegst Du super einfach nen H4 Scheinwerfer. Das ist Plug'n'Play.Ich fahr ab und an mit nem Kumpel rum. Der hat die 6V E-Zündung, die ja auch schon besser ist als die Ori Zündung vom Star (35W statt 15W) und Nachts fahr ich immer Hinter im her, damit er auch was sehen kann
Tante EDITH:
Preis musst Du mal gucken. Bei Langtuning kommt der komplette Vape Set (mit allen Lampen und Hupe etc.) glaub ich 170,-. Da kommt dann noch der Versand hinzu. Bei AKF gibts die dann für 190,- oder so aber dann versandkostenfrei. Allerdings hast Du dann "nur" ne 12V Lampe für Deinen alten Scheinwerfer Einsatz.
Bei Louis (und bei AKF?) gibts aber einen Halogen Scheinwerfer Einsatz mit H4 Lampe der genau in die Vögel passt und damit ists dann richtig hell
Kommt aber auch nochmal um die 20,-Wenn Dir das zu teuer ist, halt mal Ausschau nach ner 6V E-Zündung. Da gibts dann auch schon mehr Licht...
Achso ganz wichtig: Du brauchst das Vogelserie Set! Nur da sind auch die Bohrungen für das Lüfterrad dran!
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Re: Aufbauprojekt 73er Star
Bist Du schon mal nen Ori Star mit 15W Birne gefahren?
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Re: 69er Star von ebay für 103€ (mein erstes Moped)
Teile bestellen würde ich lieber bei nem richtigen Händler also beim Ebay aber egal...
Zu Deinen Fragen:
Ein mal im Jahr gibts hier nen Fred der heisst irgendwie Versicherung + das Jahr. In diesem Fall also Versicherung 2010.
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass fasst immer die WGV Versicherung als billigster Anbieter hervorgeht. Das sind in diesem Jahr 48,-€ wobei das Versicherungsjahr ja von März bis Feb. geht. Darum wirds jetzt im Mai wieder etwas günstiger (ist bei allen so). Darum kostet das Kennzeichen bei der WGV ab Mai 43,20.
Such ma im Netz nach WGV Schindler, da kannst Du das Ding online bestellen. ich hab meins So. bestellt und heute ist es gekommen. Kannst also sehen, dass geht relativ zügig
Es kann aber auch sein, dass es günstiger ist, wenn Du ein teureres Kennzeichen kaufst. In oben genannten Fred sind immer wieder Leute, die berichten, dass sie bei Ihren Versicherungen Prozente abbauen können für einen spätere Auto Versicherung. Musst Du wissen, ob das interessant für Dich ist...Zum Anmelden: Eigentlich brauchst Du nur Deine Fahrgestellnummer, die Höchstgeschwindigkeit (60km/h), den Fahrzeugtyp (Mokick) und den Herstellerschlüssel. Ist üblicherweise wohl 6948 bei Simson, wenn ich mich nicht irre. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du aber auch was anderes eintragen (bei der WGV steht die Zahl und wenn Du es wo anders machst, schreiben die das rein.). Das wars glaub ich schon
Wegen Helm hab ich keine Ahnung. Am wichtigsten ist: PASSEN MUSS ER!
Mischöl ist ne Glaubensfrage. Wenn Du aber nur Stino oder leicht getunte Motoren fährst, sollte das einfache Zweitag Mischöl, dass Du überall bekommst, reichen. Wichtig ist, dass es auch für lüftgekühlte Motoren ist!!!
Wenn das nicht draufsteht, würd ich die Finger davon lassen.
Ich fahre meist das einfache Zeug von Louis. Das kriegt man recht günstig auch in grösseren gebinden.
Aber wie gesagt, das ist ne Glaubensfrage. Wenn Du was richtig gutes fahren willst, geht wohl kein weg an Motul 800 vorbei... -
Re: KR 51/2 L suche Schaltplan, damit ein Zündfunke kommt.
Versuch erstmal die Kabel zu prüfen!
Manchmal sind die Kabelschuhe einfach kaputt...Ein kleine Sache noch: Wenn Du den Fred hier behalten willst, musst Du ein paar Bilder von Deiner Bude posten
Hier gehts um Fahrzeug VorstellungenAnsonsten gehörte das Thema ins Allgemeine
Also:
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Re: KR 51/2 L suche Schaltplan, damit ein Zündfunke kommt.
Hab jetzt mal nicht alles gelesen aber wichtig für den Schaltplan ist natürlich auch, welche Grundplatte bzw. welche Lichtmaschine Du hast!
Bei Moser sind natürlich die Pläne so ausgebaut, dass sie mit der Original Grundplatte/ Zündung übereinstimmen. Wenn du jetzt, was ja nicht selten vorkommt, eine andere Grundplatte drin hast, kann es sein, dass es nicht passt
Also erstmal bitte gucken, welche Grundplatte Du hast. Dazu mal auf den Metalteil gucken, auf dem die Spulen sind. Da steht ne Nr. drauf. Damit kommen wir dann schonmal weiter
Wobei ich heute zum ersten mal gehört hab, dass es da Unterschiede bei der E gab...
Hast Du mal die Kabel auf Durchgang geprüft? Also Kabelbruch ausgeschlossen?
Evtl. mal die Lötstellen überprüfen...Ansonsten kommst Du um Neuteile aber nicht herum. Aber soo teuer ist das Zeug ja nun auch nicht zwingend:
STEUERTEIL
GRUNDPLATTE
ZÜNDSPULEOk, bei der Grundplatte müsstest Du dann die Spulen umbauen aber das ist eigentlich nicht so der Akt. Vor allem, wenn Du so einen
MEISTERMECHANIKER
an der Hand hast
Glück auf!
Tante Edith:
Ich hab mal wieder verpeilt, dass Zweirad Schubert immer Stuhl zum verlinken ist..
hier nochmal der Link zum SHOP...Die zweite:
Wegen Ausbau: Das ist bei der Schwalbe etwas aktiger aber nicht soo schlimm. Motortunnel ab, evtl. das Trittblech auf der Lima- (Lichtmaschinen)Seite abbauen und dann die paar schrauben am Limadeckel abmachen und schon kommst Du an die Lichtmaschine. Das kriegst Du locker hin!
Wenn Das Polrad ab muss, frag mal deinen Nachbarn ob er vielleicht nen Polradabzieher zur Hand hat. Ansonsten bestell denn gleich mit. Kostet nicht die Welt und brauchst Du eh öfter mal -
Re: Jope's Star
Sehr gut