wobei neue scooterzylis massenware sind und wenn du was einschickst sind es alles einzelanfertigungen.
nen neuer malossi mit kolben kam ja früher auch nur 150e und beschichten hätte ca 180 gekostet...
wobei neue scooterzylis massenware sind und wenn du was einschickst sind es alles einzelanfertigungen.
nen neuer malossi mit kolben kam ja früher auch nur 150e und beschichten hätte ca 180 gekostet...
kannst das ritzel vrone nen zahn größer nemhen oder lässt es und hast bessere beschleunigung. viel mehr dürfte der 60er ja nich kosten
von der farbe kann man aber auch schwer auf die quali schließen, da nen ori zyli schon ne gane weile gelegenhat und kann dann auch noch glänzen oder matt sein
bei der e zündung, vape, renn pvl muss sogar masse raufgelegt werden um das moped auszumachen, auch an zündscloss nr.2
kannst dir ja mal nen schaltplan suchen
der teurere wird warscheinlich nen mza zyli sein. beim billigen weis man nie was es für ne quali is und wenn er so bleiben soll würd ich den für 34 nehmen, oder gleich nen 60er...
aber nen bisschen teuer wenn man sieht was ne vape kostet
hätte er , muss er aber nicht. :roll:
wär halt nen guter service gewesen, aber die mail kam ja relativ schnell
wenns nich gehen würde würde es nich dastehen.
die billig ebay dinger für cdi`s gehen jedenfalls nich an ner serienzündung...
Zitat von tonil85Alles anzeigenalso ich find sm an sich net verkehrt, aber im kumpel ist da was recht
böses wiederfahren, er hatte nen metrakit komplettmotor bei sm
gekauft, "alles neu" hies es. Erstens hatte der zylinder keine Leistung
und war auch fast unbearbeitet, und was eigentlich das schlimmste ist
ist das er nach 2mal schleifen schon auf dem endmaß warmetrakit
hat ja eigentlich 4 schliffe und nicht nur 2. Fazit, wills nicht behaupten
aber man könnte denken das sm ihm einen gebrauchten motor verkauft
hat....
so bloß mal zu info...
glaube kaum, dass da gebrauchte teile verbaut wurden. fragt sich eher die frage warum der zyli geschliffen werden musste? evtl waren die riefen so tief, dass ein schleifmaß nich ausgereicht hat oder vielleicht gabs derzeit keine passenden kolben oder sm schleift die metras an sich vielleicht nur 2 mal weil dann die buchse zu dünn ist...
nabend
wie es inzwischen bei sm aussieht kann ich nicht sagen, aber mein bb3 war von sm und ging echt gut, preis ist im rahmen und hilfe bekommt man auch, wobei man auch von anderen gehört hat, dass speziell auspuffanlagen mal etwas länger dauern sollen
ne, absolut nicht, das war auch nen grund warum die nich so verkauft wurden, denn wer bezahlt für nen 4t über 4000€ ?
die fahrradindustrie soll doch auch leben :roll:
zum superbike hab ich meine meinung schon im abc forum geschrieben, deswegen nich nochmal :roll:
zu den 125ern: ich hatte mal selber ne schikra, bj98, 9000km runter.
is ja an sich echt kein schlechtes moped, sieht einigermaßen aus und man kann immernoch so ziemlich alles selber machen, da die elektronik auf minimum gehalten wurde. bis auf den assi elektrischen benzinhahn, der auch nur aufmacht wenn strom da its und wenn die batterie leer ist man nich fahren kann :mrgreen:
verarbeitung an sich was auch nicht schlecht, ging aber besser.
durch nen zufall hatte ich auch noch günstig 2 zerlegte msa 125 (RS) günstig bekommen, und da ich mit meiner schikra nen schmerzhaften zwischenfall hatte aus dem nen totalschaden resultierte hab ich die halt als rs wieder aufgebaut, wo man gesehen hat, dass simson auch nen bisschen weitergearbeitet hat und einige schikra schwachstellen beseitigt hat. so ist zb der rahmen oben am lenkkopf bei der schikra ab und zu mal gerissen, was bei der rs verstärkt war. oder die sitzbank hat bei der scikra den lack zerrubbelt und war ziemlich glatt. bei der rs war sie strukturiert und unter der sitzbank distanzstücke.
zum morini motor kann ich nicht nur soviel sagen, aber beide meiner zerkegten rs hatten nen motorschaden und die ersatzteile sind extrem teurer, sogar für 125er, da simson der einzigste war, der diesen neuentwickelten morinimotor verbaut hat.
der hondamotor an sich war ja auch nciht der beste, was daran lag, dass es nen cb125 motor war, der aus den 70er jahren stammt (also älter als der gute s51 motor) und extrem viel öl gefressen hat, wodurch sich auch schon einige durch mangelnde wartung ihren motor festgefahren haben. und halt 4t`s.
aber an sich hat simson da schon schöne sachen gebaut, besonders die rs war optisch sehr interessant für ne 125er, nich so wie ne cbr125 :mrgreen:
hätte simson soviel werbung wie mz gemacht hätten die 125er vielleicht noch was retten können. mz lebt ja auch nur noch durch die 125er könnte man fast sagen, aber da ich von der msa die nr 32 und 29 hatte, welche aber von der herstellung glaube 5 monate auseinanderlagen, kann man sich vorstellen, dass es nichts werden konnte
naja, man kann nicht alles haben
blau und braun sind meiner erfahrung bisher alle in ordnung. nur die grünen weichen dinger sind mal rausgerutscht
wobei ich über den eths satz nichts schlechtes sagen kann. hab schon nen paar bestellt und die qualli war immer gut. nich so wie bei akf wo dann nen grünes spielzeugplastenadellager bei war...
und deine dann warscheinlich nich die tür zu öffnen und nen paket anzunehmen :roll:
wobei bei akf die zylis nich in mza kartons kommen und auch noch nich ringe drauf haben wie von mza. sind aber trotzdem nich schlecht
doch, aber jetzt kommt direkt werbung
wie wäre es mit http://%22http//www.kba.de%22 :wink:
15w40 is mineralisch, 10w40 teilsynth. und 5w40 vollsynth.
ich fahr trotzdem weiter 2t öl