Hallo habe ein Moped da zum reparieren.Nun folgendes Problem sobald ich die Rücklichtbirne in die Fassung drehe geht das Moped aus.Strom kommt an,Masse ist auch da,am Zündschloss ist alles richtig geklemmt.Kann mir nur noch erklären das irgendein Experte das Rücklicht auf die auf die Zündspule auf gelötet hat.Hat jemand eventuell noch andere Theorien?Oder hatte soetwas auch mal?
Beiträge von DALLIban
-
-
Zitat von WilliWambo;2858403
[ATTACH=CONFIG]13408[/ATTACH]
Für mich sieht das aus wie Sperber:D
Gut da sind wir uns einig

-
Zitat von WilliWambo;2857895
Aber was mich verwirrt ist das es BJ 76 ist. Habicht wurde doch nur bis 75 gebaut. Ich würde ja vermuten das jemand seinen Habicht geschrottet hat, n Sperberrahmen als Austauschrahmen genommen hat und dann irgendwie n Habicht Typenschild dran geklatscht hat. :confused:
Sperber Rahmen und Habicht Rahmen sind doch 2erlei.Unterscheiden sich in Ansauganlage die durch den Sperber Rahmen geht.Falls es dich interessiert kann ich dir mal Fotos zukommen lassen baue gerade ein Sperber auf.mfg
-
Bin heute auch in die Ur Simson Fraktion vorgedrungen,hab mir ein Kr50 geleistet.Gibt es da ein vernünftigen Kolben?Ist ja der gleiche Zylinder wie der SR2 Zylinder.mfg
-
Zitat von andi;2857938
Wenn man kein kleines Vermögen in das Getriebe investieren kann kann oder will reicht auch ein 4-Gang aus,bei z.B. SM gibt es auch einen langen 4.Gang . Die Sekundärritzel machen den Rest .Der LT 85 wird das schon durchziehen.mfg
Klar machbar nimmst aber den Zylinder die Spritzigkeit gerade für welche die mit Reso fahren denk ich ist das keine Alternative.
-
Nehm auf jedenfall MZA 5 Gang beim Fez hatte ich bei den besagten Zylinder im LT85/4 schon 2mal Zahnausfall ohne Geländeeinsatz.Immer wieder Gang.Jetzt fahre ich MZA 5 Gang seitdem nie mehr Probleme gehabt.
-
Bin dann zuletzt mit 110HD gefahren sämtliche Mischöle,Abstimmugen durch probiert immer ieder4 Eckenklemmer.Wenn er dann lief hat es sich besser fahren lassen als eine 150mz
-
Bin damals auch ein humanen 115er gefahren würde den auch heute noch fahren wenn ein gewisser Herr nicht absolut inkompetent gewesen wäre aber das ist eine andere Geschichte.Was soll h sagenmein jetziger LT85/4 geht sicher besser was die Spitzenleistung betrifft aber gerade bei uns in der Erzgebirgsecke war der 115er ein richtig geiler Zylinder.Ich bin jeden Berg im langen5 Gang hoch gefahren,selbst die komplette auffahrt zum Fichtelberg ohne einmal runter zuschalten.Wer gerne schaltfaul fährt ist damit genau richtig.Lief damals mit AOA3 20 BVF langes 5Gang glaube vorne 17 Ritzel locker echte 105kmh.egal ob Gegenwind zu2 oder sonst etwas.Negativ waren Hitzeprobleme und keine gescheiten Kolben.Wer sowas vernünftig bauen würde würde ich sofort wieder kaufen...
-
Hat jemand eine Ahnung welche Bremse hinten original verbaut wurde.Habe bisher immer 2 Varianten gesehen einmal innenliegenden Bowdenzug und einmal aussen.Welche ist die richtige oder wurden beide verbaut?
-
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Tankversiegelung von wagner?
-
Gibt es hier schon News bzw andere neue Erfahrungsberichte auch wenn das Wetter momentan nicht ganz so mit spielt

-
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten aber soviel wie ich gehört habe gab es die sogar in 3 verschiedenen Ausführungen bzw 3verschiedenen Logos auf dem Schlüssel für Habicht,Sperber,Schwalbe ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.
-
Gute Idee daran habe ich noch garnicht gedacht

-
Bin den 63er schon gefahren nur im s50 3Gang gefahren.Mit den 3 Gängen war der Zylinder mehr alsunterfrdert der hat die 3 weg gezogen wie nichts hat sich absolut angenehm fahren lassen untenraus schon richti gut fahrbar und oben raus wird er nicht müde super Teil.Denke der wird den im Habicht nicht schlechter gehen

-
Bin ein Testzylinder von PeterHacke gefahren fährt sich super angenehm dort lasse ich mein Zylinder machen.Mir ist wichtig das die Optik original bleibt und und die Ansauganlage unangetastet bleibt.
-
Bitte original lassen nicht verbasteln das letzte bisschen gute Material...
-
Und für den Gebläsemotor müsste es auch noch Haue geben

-
Sehr schön,aber schade das du keine original Farben genommen hast ansonsten top.Suche ja auch schon lang eine gute Basis zum guten Kurs scheint aber mittlerweile aussichtslos zu sein.
-
auch nicht schlecht will aber gleich auf ein zahmen 63er gehen hat man doch noch bisschen mehr kraft untenrum.
-
Schwalbe mit 4 Gang ist natürlich sehr geil fährst du da Serien Sperberzylinder drauf oder 63er?