Beiträge von Maertin

    Das umhängen mit der Teillastnadel habe ich schon durch. Wenn ich sie tiefer hänge, ist das Problem mit dem Verschlucken so gut wie weg, aber er läuft dann zu mager (leichtes rassel der Kolbenringe). Wenn ich sie allerdings noch eins höher hänge geht gar nichts mehr. Mit einer 105er HD geht gar nichts. Könnte es vieleicht am Luftfilterumbau liegen? Dieser ist kompl. entfernt und wurde ersetzt durch ein 75 mm Loch (ohne Filtermaterial). Im Herzkasten ist ein zusätzliches Rohr (DN50 x 100 mm) eingebracht.

    Hallo und Grüße, ich habe gestern noch mein Moped für die Ausfahrt zum Harz-Ring am 02.08 fit gemacht. Soweit passt alles, nur macht mir die Vergaserabstimmung noch Probleme. Wenn ich nach dem Vollgas geben einwenig Gas wieder weg nehme, dann verschluckt sich der Bock kurz. Das ist nicht weiter schlimm, da es nur kurz auftritt und danach wieder alles ganz gut läuft. Dieses Problem ist aber recht nervig, vorallem auf so einer langen Strecke. An was kann das liegen? Wenn ich das Gas kompl. weg nehme passiert das nicht. Setup: - 60/4 (LT) // Reso (LT) // BVF 20 mm (LT) // 110 HD; 09 Nadel im 2ten Clip von oben; Luftgemisch 3 1/2 umdrehungen Es wäre super wenn einer mir nen guten Tip geben könnte. Vielen Dank!!!

    Der Preis ist wirklich unschlagbar. Hätte auch gerne mal gewußt wo einkaufst. Dann bräuchte ich nicht mit Alternativen Rum zu eiern. Das o.g. Öl werde ich dann lieber in meiner TGL Schwalbe verwenden, ich glaube die kann das ab (seit 1979 ungeöffnet).

    Zitat von der_Sandro;2841072

    Und wenn ihm das Zeug nichts nützt dann schüttet er es weg oder was?

    Ich Kauf doch Sachen die ich benötige oder benutze bzw kann und nicht Sachen die billig sind.

    Aber gut ich hab noch ein Haufen unterbrecher Zündung da liegen. Die Verkauf ich für 1/10 des normalen Preises in großen Stückzahlen.

    Ja, schütte ich dann in die Saale (Schertz)!
    Ich habe das Öl für 2 Euro von einem Bekannten bekommen, da brauchte ich nicht lange nachdenken. Selbst wenn ich es nur zum Ölen von Bowtenzügen oder ähnliches nutzen kann.
    Deshalb ja meine Frage an die Experten hier im Forum. Ich möchte halt vermeiden mir durch ein nicht geeignetes Öl einen "Krebsschaden" infolge eines Kolbenklemmers zu bekommen. Andernfalls wäre es eine günstige alternative zum MOTUL800 (19,95 Euro) gewesen.

    Vielen Dank für die regen Beiträge.

    Hallo,
    ich hatte das auch mal, dass meine Kette immer nur geklacker hat wenn ich gefahren bin. Im aufgebockten Zustand war es dann weg. Beim Simsontreffen in Zwickau habe ich dann den Tipp bekommen das Antriebsritzel einfach mal andersrum zu montieren. Das klackern war sofort weg. Vieleicht hilfts ja, ist auch einfach zu überprüfen.

    Zitat von Mambo;2840438

    Genau das selbe ist es bei mir auch! Wenn ich in hohen Drehzahlen die Kupplung ziehe, dreht der Motor weiter hoch. Lass ich sie wieder los, tourt der Motor ab. Zündung habe ich demontiert. Simmerring sitzt fest, kein Spiel und ist dicht. Abgesprüht habe ich im Standgas.

    Zitat von Sperbär 50;2840840

    Na das probiere mal aus-und berichte. Evtl. lag bei mir die Besserung darin-weil der BVF-Vergaser träger reagiert?!

    Hallo, ich hatte im letztem Jahr ein ähnliches Problem, allerdings mit einem 20 mm BVF Vergaser. Bei mir war es der Schlauch, den ich am Vergaserüberlauf montiert hatte. Nachdem ich diesen entfernt habe, hat es mit dem schnellen abtouren wieder geklappt.