Beiträge von Lars Er
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so heute nochmal alle vergaser im Ultraschallbad gereinigt und auf Grundeinstellung gestellt
1x 16N1 5
1x 16N1 8
1x 16N3 2Kollege kam auch noch mit nem 16N1 8 aus seinem S51, Sein moped lief damit- selber Motor gleiche Zündung
aber wiedermal ohne erfolg [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/cursing.png] [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/cursing.png] [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/cursing.png]Dann habe ich nochmal meine Vergaser probiert immer nur ein sporalischen zünden, dann lief er mal kurzzeitig megahohe sehr unregelmäßige Drehzahl
das ganze nur mit Schock bis er dann wieder aus ging und das wars dann.Nachdem ich ja am Samstag schon beide Wellendichringe auf der Kurbelwelle gewechselt hatte dachte ich mir nun ist auch egal also
wechselst nochmal die Fußdichtung am Zylinder genau wie die Flanschdichtung zwischen Vergaser und Zylinder.
Ohne wirkliche Besserung, zündet kurz aber springt nicht an.
Zündung auch nochmal überprüft auch mal früher gestellt aber alles für die Katz.Dat Möppi mag mich nicht, ich bin kurz davor den Roller weg zu geben so langsam bin ich satt
so übern Daumen ca 30h an dem Problem gesessen...Nun hab ich wirklich alles durch, doppelt und dreifach überprüft.
Ich weiß echt keinen Rad mehr, das gibts doch alles nicht... -
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[h=3]Ich geh kaputt ich bekomm meinen SR50 nicht zum Laufen. 16N1 8 & 16N1 5[/h] Moin liebe Gemeinde,
Ich bin mit meinem Latein am Ende [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/panicsmiley2.gif] , ich habe ja schon viele Mopeds zusammengebaut die auch zuverlässig laufen aber mein eigener Roller zickt rum.
Ich muss dazu sagen der Roller wurde aus liegenden Teilen zusammengeabut sodaß er nun einen 4Gang mit 12v elektronikzüngung hat.
Außerdem ein MZA 60ccm neu, Motor neu gelagert und abgedichtet.nun zu meinem Problem was mich gestern einen ganzen Tag gekostet hat.
Voreinstellung auf einen 16N1 5 Standard:
72HD
Nadel auf 2
Gemischschraube komplett rein 2-2,5umdreheungen raus
neues Düsenset inkl neue Dichtung
Schwimmer neu eingestelltAngefangen hat es so:
-springt sofort an aber nur bis Halbgas dann will er aus gehen als wenn er kein sprit bekommt. Mit schock auch geht dann auch Vollastnun zu dem was ich probiert habe:
verschiedene Hauptdüsen 72,75,80,90mit der 75er keine wirkliche Änderung festgestellt
mit der 80er ging vollast sprang aber nicht mehr an, musste dann angeschoben werden.
mit der 90 er ging garnichtsDann habe ich noch eine Nadel gefunden die nen tick länger war wieso auch immer.. wusste garnicht das es verschiedene Nadeln gibt.
diese eingebaut auf 2 eingestellt Moped springt sehr schlecht an läuft aber unter volllast und läuft ewig in erhöhter drehzahl nach wenn man gas weg nimmt.
-verschiedene nadeleinstellungen vorgenommen keine wirkliche besserungdas selbe spiel mit noch einem anderen vergaser 16n1 8 auch hier keine wirkliche Besserung
-Dichtigkeitstest vorgenommen und nochmal vorsorglich die Wellendichtringe auf beiden Seiten der Kurbelwelle erneuert obwohl die eigentlich gut aussahen.
-Tank mehrmal gespült
-verschiedene Benzinhähne getestet
-Filter zwischen Tank und Vergaser
-mehrmals vergaser komplett auseinander gehabt alles gereinigt,eingestellt und durchgepustetAlso ich weiß echt nicht mehr was es sein kann. [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/confused.png] [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/confused.png] [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/confused.png]
Kerze rehbraun
Super funkenNun ist es so das ich alles wieder in den Urzustand zurück gebaut habe er aber dennoch nur durch kicken nicht anspringt. [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/confused.png] [Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/confused.png]
Er kommt nen bischel dreht aber nicht hoch und geht aus. Mit anschieben gehts aber fahren dann nur wieder mit schock.Bin nun am überlegen mir einen neuen 16N1 11 zu holen. Wäre das die richtige Wahl?
Weil von Sparvergasern wie den 16n3 halte ich nichts.
Zusammenfassend kommt es mir so vor als wenn er einfach zu wenig sprit bekommt.
Aber esläuft super aus dem Tank in den Vergaser.
Auch 2 Kollegen die selber schrauben und gestern da waren haben keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Bitte helft mir[Blockierte Grafik: http://www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/squint.png]