PS: Habe doch nicht das Original Schloss, hab aber soeben eins gekauft von der MZ wie im Video beschrieben, dann sollte das Problem ja schonmal geklärt sein, vielen Dank!
Beiträge von Audi2.3
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Ist glaube ich das Original
Kann zum Zündschloss hin kein Kabel legen, da ich eine Enduro hab und somit das Zündschloss nicht vorhanden ist. Wenn ich den Lenker ganz nach links einschlage bleibt das Licht ebenfalls aus, ist schon ein bisschen komisch, da sich das Kabel eigentlich nicht wirklich bewegt, hab schon alles genauestens beobachtet. -
Alles klar vielen Dank! Weiß mit dem Licht auch noch nicht weiter, kann das Kabel bewegen und knicken wie ich will, Licht bleibt dann trotzdem an, kann das gleiche aber auch machen wenn Lenker gerade ist, dann bleibt das Licht aus.
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Ich habe da nichts neu gemacht, kann aber ja durchaus beim Vorbesitzer passiert sein. Es ist halt auch überhaupt nicht logisch, da dort nichts ineinander übergreift, nur es hat bisher immer gehalten, und nun hab ich das Problem das mein Licht nur geht wenn der Lenker voll nach rechts eingeschlagen ist, und da hab ich den Seitendeckel abgenommen, dabei ist aber garantiert nichts abgebrochen!
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Hallo,
hab jetzt seit 3 Tagen das Problem, dass ich den Seitendeckel mit Schloss an meiner Enduro nicht mehr befestigen kann! Hab schon alles ausprobiert, aber nichts hält auf Dauer, der Haken vom Schloss fällt bei jeder kleinsten Bodenwelle runter und somit löst sich der ganze Deckel. Habt ihr eine Idee wie ich das befestigen kann? Hab schon überlegt das Schloss auszubauen und einfach eine Schraube durch zu machen, muss ab Morgen wieder jeden Tag mit ihr fahren, und da steht sie Tagsüber draußen und da hab ich lieber den Seitendeckel dran. Danke schonmal im vorraus -
Bin sie heute mal ausgiebig gefahren. Also ausgegangen ist Sie mir jetzt in der einstündigen Fahrt NICHT. Was mir auffiel: Mein Reifen/Felge vorne hat totale Unwucht, da muss ich unbedingt was ändern, und wenn ich im 4. Gang die Höchstgeschwindigkeit fahre, kommt es mir so vor als würde er eventuell zu Fett laufen. Klingt ein bisschen nach Stottern, wird auch nicht mehr schneller. Wisst ihr was das sein könnte? Und was hat es mit der Wartung der Zündung auf sich? Woran merke ich dass sie gewartet werden muss, und was muss gemacht werden?
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Vielen dank! Also Motortuning habe ich definitv nicht vor, alles soll so bleiben wie es ist, und zwar Original! Werde mit dem Kondensator nochmal schauen. Gibt es da bestimmte die ihr mir empfehlen könnt?
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Hallo,
bin ganz neu hier. Hab mir heute ne Simson S51 Enduro mit 6V Unterbrecherzündung gekauft. Muss morgen natürlich erstmal richtig fahren, da der Besitzer meint, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist geht er aus! Soll am Kondensator oder an den Kontakten liegen, aber das guck ich mir nochmal genauer an. Er meinte nur zu mir dass ich die Zündung umbauen sollte, wenn ich weitere Strecken fahren möchte (habe vor täglich ca. 15Km hin und wieder zurück zu fahren). Mit welcher Begründung? Was ist an der 6V Zündung schlechter? Danke schonmal im vorraus