Hallo.... nochmal zurück zum Thema.
Muss ich die ABE auch beim fahren mitführen? Hab nur max. den Schein der Versicherung bei.
Kostet die Ausstellung bei ABE bei KBA was?
Danke euch!
Hallo.... nochmal zurück zum Thema.
Muss ich die ABE auch beim fahren mitführen? Hab nur max. den Schein der Versicherung bei.
Kostet die Ausstellung bei ABE bei KBA was?
Danke euch!
Hallo zusammen...
hier bitte ich mal wieder um eine Orientierung.
Auf meinem 60/4 fahre ich in einem 19er BVF Vergaser eine 95er HD zur Zeit.
Ein anderer 60/4 (gleicher Zylinder) hat noch den 16 N1-11 Vergaser und zur Zeit 90er HD. Sollte die 90er HD ggf. noch angepasst werden?
Beide haben RZT-Sportluftfilter, NGK Kerze und Reso-Auspuff.
Danke euch!
Montag bestellt, Mittwoch verbaut + Probefahrt...
funktioniert super und realistische Tachowerte noch dazu.
Danke
An beiden tauschen hab ich auch schon gedacht. Aber der bei der Crosser hat jetz gesamt 40h drauf. Das ist so ne Art Kilometerstand den ich nicht ändern mag.
Die Crosser ist ne TC 450. Die hat schon dohc.
Ich werde heut wenn ich Zeit hab nochmal gucken...
Ja hab ich auch schon gelesen.
Hab das Ding sehr billig bekommen... werde aber dennoch mal nachsehen.
Danke euch!!!
Ja genau für Zündimpulse. Kabel am Zündkabel.
Dann ist das die Lösung. Danke
Hallo zusammen.
Nach dem ich es aufgegeben habe günstig an ein Original-Drehzahlmesserset zu kommen, habe ich gestern einen digitalen verbaut.
Allerdings zeigt der doppelte Drehzahl an. Im Stand 3800 RPM und bei Volllast 16400 RPM. Das dürfte also unrealistisch sein.
Was meint Ihr dazu?
Bei meiner Crosser (Husqvarna 450) habe ich auch so ein Ding verbaut. Dieser hat mal funktioniert und jetz zeigt er aber nur noch die halbe Drehzahl an. Wichtiger sind mir da aber die Dokumentation der Betriebsstunden.
Danke ogwad. Also nur das Schraubenrad einzeln wechseln? Rest wie gehabt wieder verbauen?
Hallo Leute.
Habe auf meiner Simmi nen 16er Ritzel montiert. Läuft gut damit.
Ich wollte die Tachoabweichung (angezeigte 60 kmh sind 66 kmh lt. GPS) beheben und dazu ein anderes Schraubenrad (13 Zähne glaub ich) verbauen.
Was meint Ihr dazu?
Hallo nach der gegebenen Anleitung konnte die Gabel repariert werden. Zuvor hatte ich das Teil im Simmi-Laden für 7 EUR gekauft.
Das knacken war eine Kombination aus zu straffer Kette und wohl irgendwie flasch eingebautem Hinterrad. Weiß der Himmel.
Jedenfalls fährt sie für ne Stino-Simmi jetz ganz ordentlich. Qualmt aber wie die Hölle. Denke mal Ablagerungen im Auspuff.
Was aber auffällt ist, dass die Stino-Simmi im Vergleich zu meiner wesentlich niedriger dreht. Das liegt bestimmt u.a. an meinem RESO Auspuff...
Neulich bin ich ne runde ohne den Zwischenfilter gefahren... alles super.
Kerze ist leicht rußig. Das dürfte aber am fetten Gemisch liegen. Geh damit jetz auf 1:40 runter.
Danke euch
Also ich hätte Interesse an der S51 nee war Spaß
S 51 wäre mein Favorit
Hallo Forumsgemeinde.
Das Simsonfieber geht bei uns um. Immer mehr kaufen sich wieder eine :-).
Gestern stand ein guter Bekannter mit seiner S51 B1 bei mir aufm Hof.
Ich habe gleich eine Probefahrt gemacht. Hab aber nach 2km abgebrochen.
Motor läuft soweit gut (soweit ich das im Schonmodus beurteilen kann).
Was negativ auffiel:
1. beim bremsen auf unebenem Untergrund wackelte die komplette Gabel. Da auch der Tacho wackelte wollte ich die obere Gabelschraube anziehen. Diese war lose. Fest geht die aber nicht mehr, weil das Gewinde innen total verdreht ist. Die Schraube sieht gut aus. Was kann man da machen?
2. klopfendes Geräusch beim rollen. Hört sich metallisch und gar nicht gut an. Dachte erst kein Getriebeöl. Nach ablassen kamen aber rund 400 ml raus. Deckel ab und es fiel auf, dass der Kupplungskorb spiel hat. Muss/ Soll dass so sein?
Das klopfende Geräusch war auch beim bloßen schieben immer nach ca. einem Meter zu hören. Irgendwie Freilauf oder sowas?
Danke erstmal bis hier hin
Hab in der Jugendzeit auch Vater Simmi Rahmen mit Hammerite Rot gestrichen. Ist ganz okay. Hält auch. Kann mal also machen.
Aber wenn es richtig gut werden soll dann strahlen.... pulvern
Gestern Ursachenforschung betrieben.
Habe im Benzinzwischenfilter Dreck gefunden... der hinderte nach Test erheblich den Benzinzufluss. Also raus damit und normale Zuleitung verlegt. Bekam also kein Sprit.
Hallo Leute...
was bei mir schon mehrfach vorgekommen ist: Zündaussetzer bei Volllast im 4. Gang.
Die Gänge vorher lassen sich voll ausdrehen nur im 4. Gang (Drehzahl ggf. noch etwas höher?) ruckt die Kleine.
Dachte erst an Vergaser (BVF 19). Der ist aber sauber.
Fahre 95er HD und 1:33 mit ADDINOL MZ 406 (teilsynth.).
Zylinder: MZA 60/4
Bringt der RESO 32er Auspuff i.V.m. RZT-Luftfiltermatte so viel Drehzahl dass die Zündung das nicht mehr bringt? Hilft da eine VAPE weiter?
Danke euch!
Danke für die Antworten.
Ich werde einfach mal Super+ ausprobieren.
Bei meinen 4Takt Bikes tank ich ja auch immer Super+
Hallo zusammen...
hier mal wieder ein Beitrag zum Thema "Gemisch".
Aber diesmal nicht die Frage, welches Öl verwendet wird sondern die Frage nach einem (spürbaren) Unterschied zwischen Super und Super+ Benzin.
95 zu 98 Oktan weiß ich selber
Wie mischt ihr?
Entweder Originalsitzbankbezug drauf oder Euros in die Hand nehmen und vom Sattler des Vertrauens ein Unikat (Leder, Kunstleder, Farbe, Steppung, Nähte, Keder etc.) anfertigen lassen
Sieht so ganz gut aus... aber bei genauerem hinsehen...
Lack scheint okay.
Stoßdämpfer hinten würden mich nicht stören.
S 50 Motor nur 3 Gänge : Minus
Die Bremse vorne: ebenso dickes Minus. Sieht wenig vertrauenserweckend aus.
Preis von 1200 Euro erscheint mir ebenfalls zu hoch