schaut dann so aus, und senkt wirklich die Temperatur da der Zylinder quasi umspült wird. Die Hutze die vorn am Frontblech sitzt hast die aber dran?
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schaut dann so aus, und senkt wirklich die Temperatur da der Zylinder quasi umspült wird. Die Hutze die vorn am Frontblech sitzt hast die aber dran?
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Hallo, Du meinst das "Motorblech" Ich kenne jemanden der die anfertigt für's 4/2. Schreib mir mal PN.
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Moin Beule,
denke Mal nicht das Du es als Kleinkraftrad ohne weitere Umbauten zugelassen bekommst. Nach meinem Wissensstand gibt es in Deutschland nur 1 Duo das mit mehr als 50ccm zugelassen ist.
Investiere die Zeit in "dezente" Änderungen und Verbesserungen.
Wo kommst Du eigentlich her?
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Na auf Bilder freuen wir uns auch jetzt schon[emoji6]
Was genau muss denn an Umbau abgenommen werden?
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Ja Beule, dann würde mir als erstes einfallen ein 4/1 umzubauen[emoji2373]
Weiß ja nicht in welchem Zustand dein 4/2 ist.
Aber gut ist ja deines, so wie Du es in etwa vor hast, habe Ich mein 4/1 umgebaut. Also M541 mit Fußkupplung, Anlasser ect.
Das Duo von Christian Preuß ist schon eine andere Nummer mit dem Luftfahrwerk.
Und die Polyethylen Buchsen habe Ich nicht nur bei den Schwingen, sondern auch am Lenkungslager oben und unten, Federstab und den Gelenkarmen (diese zusätzlich verstellbar) verbaut. Dazu alle Räder mit 4mm Speichen auf der alten (dickeren) Radnabe. Dein hydraulischen Lenkungsdämpfer ersetzt schon mal den langen Boutenzug vorn, und ist stufenlos einstellbar, was sich gut auf's Fahrverhalten auswirkt.
Wichtig finde Ich aber auch das die Elektrik im Fahrzeug ordentlich funktioniert. Du hast ja schon 12Vmit einen HS1,35/35W und große Rückleuchten mit Blinker.
Mein Kupplungspedal ist ein umgeschweißtes von einer MZ-Bremse, der Schalthebel
wurde 13cm nach hinten gesetzt, so habe Ich den Lenkungsdämpfer verbaut und Bild 4 ist der Querstabi.
Grüße
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Hallo Beule,
da Du ja schon ein 4/2er besitzt, hat dieses auch ein zusätzliches Knotenblech oben zwischen Steuer,-u. Rahmenrohr eingeschweißt.
Eine zusätzliche Verstärkung der Motorhalterung brauchst Du beim 4/2 auch nicht.
Da kann man sich um andere Sachen für ein besseres Fahrwerk kümmern. Wie zb. Polyethylen-Buchsen, Querstabi, hydraulischen Lenkungsdämpfer.
Was die Kupplung angeht würde Ich es mir noch einmal überlegen. Gerade die ist ein Sonderding da oben am Lenker, und macht ein Duo 4/2 noch kultiger.
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Ja so ungefähr in der Reihenfolge. Erst am Schalthebel dann am Gasgriff und jetzt Fußkupplung.
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An einer gummigelagerten Schelle ist die Adapterplatte befestigt. Die Motorhalterung am Rahmen mußte noch mit dem M53 drin, nachgeschweißt werden.
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Nur bei gleichzeitigem links einlenken und schalten, macht man sich ein Knoten in die Hand.
Ist ein umgebautes 4/1er deshalb der Schalthebel.
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gesundes Neues [emoji16].
Mitte - Mitte bist Du bei 13,5cm.
Ich habe zb. meinen um 12cm zurück versetzt, so kann ich locker nach vorn schalten. Die meisten Schalthebel wurden deswegen gebogen, fand Ich nicht so dolle.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210101/89caa9a24969e7048348d424cac69ec7.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210101/41920685b8365a2a52eb9749b9dde983.jpg]
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Hier mal den Unterschied zu der originalen Buchse.
Übrigens ist es auch die gleiche Größe von den Gelenkarmen (oben und unten) und auch vom Federstab. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201221/7f200f437c16a029429ed6169b304beb.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201221/0ca7028efe96a2987c968376d3ee7e74.jpg]
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Hallo, das sind die gleichen Buchsen wie vom Zylinderkopf und Stoßdämpfer.
Ich würde Dir empfehlen kaufe die bei Büchsenfuchs.de , die sind besser als die ollen aus Gummi, und er schneidet die Dir auch in Wunschgröße.
Die Buchse ist ca. 20mm lang, Ich habe 18mm genommen, gequetscht passt perfekt.
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Das ist die Lampenmaske vom 4/2 , mit Aufnahme für den HS1.
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das ist eine originale Stärke 2,5 , Länge 95mm.
Ich habe bei mir zusätzlich eine weitere Feder eingehängt. Man muss etwas kräftiger drücken, dafür kommt der Stoßhebel schneller komplett zurück. Da Ich die Vorderradbremse solo betätige, wie beim Moped, finde Ich es so angenehmer[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200917/6950400a3e05c96d5f28200b9578ba40.jpg]
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Zusätzlich würde Ich auf LED Lampen umrüsten. Sonst ist die Batterie nach 30km leer.
Mit den Blinker wird es wohl nicht gehen, aber die anderen bringen schon was.
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Passt Super, habe mir das gelbe (obwohl als orange angeben) auch bestellt.
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Vom 26.7.-28.7.19 findet ein Treffen der Duofahrer auf einem Campingplatz statt.
Geplant ist am Samstag eine Ausfahrt zum Schiffshebewerk Niederfinow, danach geht es wieder zurück zum gemeinsamen grillen.
Wer Interesse hat, schreibt mir PN.
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Kassel ist nun Geschichte, war ein angenehmes Widersehen und toller Atmosphäre.
Nach 14 Stunden, Nachts um halb12 war Ich endlich angekommen. Und das dickeste Ding war kurz vor dem Ziel. Über den" hohen Meißner" mit 19%, aber hab es nach 15min Auffahrt gepackt [emoji4]
Hier mal ein paar Bilder [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190713/5829ed86594ddd14c92f2e250d2ccaff.jpg]
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Das mit der Bremse links ist schon okay. Wurde bei die späten Modellen auch so gemacht, mit der Adapterplatte, fahre auch so.
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