Beiträge von Newman

    Hi Leute... Mal nen kleines Problem.

    Bei meinem S50 lässt sich das Standgas extrem schlecht einstellen. Es ist ein originaler DDR-Vergaser, 16N1-8, original Düsen drin, und ich hab den Motor jetzt mit hängen und würgen nen brauchbares Standgas verpasst. Heißt, die Standgasschraube ist fast soweit rein geschraubt, das der Kolben fast klemmt, und die Leerlaufgemischschraube ist bei 4-5 Umdrehungen!!! Bei der Grundeinstellung hab ich keine Chance, da geht der Motor sofort aus!
    Die Frage ist, woran liegts? Habe den Vergaser mit Pressluft durch geblasen. Ist Sauber, alle Kanäle frei. Düsen sind sauber. Schwimmerstand stimmt, Schwimmer ist auch dicht. Nadel hängt auch richtig. (Obwohl die jka nix mitn Standgas zu tun hat...)

    Iwi weiß ich net weiter...

    MFG Andy

    Hi Leute, ich will meinem Alltagsmöpp etwas unter die Arme greifen, und etwas mehr Leistung spendieren.

    Da die Kolbenringe rasseln, und der Kolben auch deutlich schwarz ist, denke ich mal, das die Verschleißgrenze erreicht ist. Dann zieht das Möpp auch keine Wurst mehr vom Teller...von da her wäre wohl eh ein neuer Schliff dran.

    Deshalb habe ich mich für den Einsatz eines Sportzylinders entschieden. Für den Alltag sind die 5-6 Ps durchaus ausreichend, und das Tuning ist nicht so sehr offensichtlich....

    Meine Frage ist jetzt, welche Anbieter/Hersteller/Tuner für S50-Sportzylinder gibt es (2-3 kenn ich schon, aber viell. gibts ja noch mehr.), und welche würdet ihr empfehlen?

    Tausch auf 60/63er Zyl. kommt für mich nicht in Frage!!!

    MFG Andy