Beiträge von Robin94

    Danke für den Test. Das ist auf jeden Fall mal ein Test auf der Straße mit dem man arbeiten kann. Diese Diagramme sagen quasi null aus wie es im realen aussieht

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    VOR der Bestellung informieren und bevor was kaputt ist, weiß ich was ich nehmen kann.

    WO ist das verdammte Problem? Solange ich fahren kann ist alles gut aber man kann sich doch informieren.... also WAS ist jetzt falsch?

    Ich fahre halt lieber anstatt zu schrauben, sorry...

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Never touch a running Simson...

    Also was gibts da abzustimmen wenns passt? Man kann auch viel rumfuddeln und am Ende hat man das gleiche Ergebnis... Ich sehe keinen Sinn drin...
    Soll ich jetzt hin gehen, die Bedüsung ändern und 2 Stunden lang hin und her testen? Am Ende kann ich vielleicht eine andere einbauen und das nur weil ich nicht zugeben kann/will das es vorher schon gut oder gar perfekt war? Sorry, aber man rechne mal in dem unnötigen Fall die Arbeitszeit, Ausfallzeit wo ich nicht frei fahren kann, die Düsen, den Versand und am Ende den Sprit der da verfahren wird... Ist das effektiv?

    Und da wir zu im Moment schon bei CO2 Ausstoß und Stickoxiden sind, dann kann man das auch mal mit einrechnen... hmm... ob da die Rechnung dann aufgeht? Die Zündkerze ist Rehbraun und Standgas passt...

    Was soll ich runfuddeln wenn alles passt? Kerzenbild, Standgas etc. Da sehe ich keinen Grund dann Hand anzulegen. Man kann auch zu viel ändern. Soll was ändern wenns gut läuft? Was soll ich dann abstimmen?

    Ich würde es tun wenns nötig wäre. Es ist das Minimalprinzip... mit wenig Aufwand ein gutes Ergebnis erreichen.

    Ich könnte auch mit viel Aufwand ein penibel perfektes Ergebnis erreichen aber was ändert sich? Würde ich nen Unterschied merken wenn ich vorher zufrieden war oder ärgere ich mich über die Zeit in der ich geschraubt habe ohne wirklich besseres Ergebnis????

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Warum ? Es gibt die Meinung zu Revup60, S60 Reso etc. Ich wollte einen 2 Ring Kolben und mehr Durchzug. Weil ich Blödmann vergessen habe zu erwähnen das ich ein S70 Primärantrieb verbaut habe nimmt der Thread wahrscheinlich eine andere Richtung...

    Im Prinzip dachte ich an was unauffälliges was Lautstärke, Endgeschwindigkeit und Verbrauch angeht.

    Ich lese aus den Erfahrungen, dass ich bei RZT mal anfragen sollte. Die liefern bessere Ware.

    Mir ist aber aufgefallen, dass der s60er ein 4 Kanal ist. Ich meine aber ein 2 Kanal würde reichen und habe irgendwie das Gefühl das die nicht so lange halten.

    Im Prinzip :

    Leistung, Haltbarkeit und Fahrbarkeit

    Anzug und Verbrauch sind auch wichtig. Die Erwartungen sind eigentlich hoffentlich nicht zu hoch. Das ist das was ich versuche auszuloten.

    Noch muss der Zylinder nicht neu aber ich hätte schon gerne einen guten Ersatz in der Hinterhand. Lieber vorher schlau machen als nachher unzufrieden sein....


    Es gibt bei TKM so tolle Komplettset Sachen... Auspuff , Zylinder und alles für unter 200 ja sogar unter 150€... Ich dachte eigentlich aber an was anständiges... Leider ist im Moment kaum was lieferbar. Der LT 60 Reso war bei Dumcke mal im Angebot... Ich hätte da jetzt mit allem zugeschlagen.

    Jetzt werde ich wohl nur nen Kupplungszug und das Ritzel bestellen... alles andere ist mir irgendwie zu unsicher...

    Getriebeöl noch dazu... und dann gucken was es noch so schönes gibt... das Zylinderkit stell ich mal hinten an, nicht das es nachher was besseres gibt oder RZT noch was ausm Ärmel schüttelt was perfekt ist... Ich habe nämlich das Gefühl, dass die nicht alles was die machdn auch online anpreisen oder zeigen. Die scheinen auch am kompetentesten zu sein...

    ZT wahr freundlich und ich wurde gut beraten, keine Frage. Die Bewertungen/ Berichte zeigen aber teilweise was anderes.

    Ich würde ja schon gerne den Auspuff vorher ausbrennen oder neu machen, direkt einen eventuell besseren Vergaser drauf packen, und dann das Zylinderkit mit Vollsynthetiköl fahren.

    Also nach Möglichkeit ein plug and play...

    Nix mehr großartig rumfummeln...

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    ich glaube nicht das es so viel ausmacht...

    Der RevUp60 ist ein 4 Kanal Zylinder, der wird wohl ordentlich mehr Sprit brauchen, oder nicht? Ich schreibe RZT mal an ob die nicht was passendes im Programm haben. Aber ich werde wohl eh bei 3 verschiedenen Lieferanten bestellen müssen...

    Den Bowdenzug und Vergaser von RZT, Zylinderkit eventuell von ZT Tuning und dann die Ritzel, Öl und eventuell nen Auspuff vom Simso-shop... Erstmal gucken was noch so kaputt geht...

    Jetzt lohnt sich die Bestellung... mir ist gerade der Kupplungszug gerissen... stellt sich nur die Frage, so lassen oder gleich alles bestellen... eigentlich wollte ich den 50 er erst platt fahren.

    Also erst nur Ritzel, Kupplungszug und kleinkram... eventuell den Pott mit DB Killer[emoji23] ist von simso-shop.de

    Wäre ja mal einen Test wert

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Naja ich bin nicht groß habe aber keinen Bock im Tank zu sitzen...
    Der Sattel war vorher viel zu weit vorne. Ich hatte das Gefühl ein Pocketbike zu fahren.

    Der Tacho war eine Schnapsidee und wurde dann auch unter solchen Umständen zusammengetackert... klar würde ich das heute mit anderen Mittel auch besser hinbekommen, aber der ist schon so lange drauf, der gehört einfach zum Moped dazu...

    Die Uhr gehört auch dazu seit dem Tacho. Es ist wie vieles eine Schnapsidee... der Sattel war auch ein Produkt des Bieres...

    Später kam dann die Umsetzung... hat auch nicht lange gedauert bis zur Umsetzung. Ist aber saubequem

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Das passt mit der Stützlast. Lastausgleich. Der Wohnwagen hat eine Heckküche und dann passt das.

    Solaranlage hat er auch hinten drauf. Der Kühlschrank ist auch hinter der Achse...

    Die 1.1T Gesamtgewicht sind natürlich fraglich. Stützlast 67kg...

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Das hab ich mir gedacht. Ich suche mir da was raus. Das ist mir auch erst zu spät aufgefallen. Hätte ich da mal vor der Regeneration dran gedacht.
    Klar lege ich wert auf Anzug. Der Fröbel der mir den vorher Regeneriert hat, hatte keine Ahnung und ich hab mich drauf verlassen.

    Der machte erstmal den Eindruck als würde er wissen was er tut... Wohnte selbst in der Nähe von der Eifel und angeblich fährt er selbst mit so ner Kombi die Berge hoch...

    Ende vom ganzen, der Spinner hat mir den Motor fast zersäbelt. Es fehlten Teile, der war nicht richtig zusammen gebaut und er machte Geräusche. Das kam mir teuer zu stehen... Jetzt hoffe ich das Teil selbst ausbauen zu können. Ich wollte nicht nochmal den Motor wegschicken... Ich hab gelesen das man es rausziehen kann? Wäre ja schön wenn das einfach geht...

    http://www.simso-shop.de/Antrieb/Ritzel…itzel-20-Z.html

    was ich noch vergessen habe zu erwähnen.. :sorry:

    ich hab ein S70er Primärritzel verbaut.. :wacko:

    Das hatte ich einfach nicht aufm Schirm... Vielleicht sollte ich ein 14er Kettenritzel verbauen... Dann geht die bestimmt auch die Berge besser, oder?

    Also entweder bin ich zu blöde die Kits bei RZT zu finden oder die machen nur die Bearbeitung...

    Es kämen in Frage: Reso S60 von RZT
    ReUp60 von RZT
    S60 Stage 1von ZT Tuning
    S51 Stage 1von ZT Tuning

    dazu dann :
    entweder der RVF 16 von RZT
    oder ZT Tuningvergaser 16N1-11

    Ich tendiere zu den Sachen von ZT Tuning. Da ist alles übersichtlicher und ich muss mich nicht durch die Seite kämpfen. Das ist echt totaler Müll auf der Seite von RZT. Die mögen zwar tunen können, aber den Zugang online zu deren Teilen ist unterirdisch. Den S60er Reso finde ich nur zum einschicken...
    hier das Teil

    Ich bin auch für Tapatalk. Da ich in einigen Foren unterwegs bin und so hab ich fast alles auf einem Blick.

    Es ist auch klar, dass jemand der es nicht kennt/nutzen will nichts gegen das Entfernen von Tapatalk hat.