Der treibt sich schon seit 2-3 Jahren wieder unter diversen Pseudonymen auf Kleinanzeigen rum, Schlossermeister Lutz Peter gabs auch mal eine Weile.
Er und sein Bruder sind hier in der Gegend (wohne 10km entfernt) auch für diverse Betrügereien jenseits von Kleinanzeigen und co. bekannt. Da gabs so
schöne Geschichten von Leuten die ihre Mopeds zum Aufbau dort hingegeben haben und nie wieder gesehen haben, da dei den Herren öfter mal "eingebrochen"
wurde. Das Komische war nur, dass immer nur die Kundenmopeds abhanden kamen ......
In den letzten Jahren hatte er sich primär auf den Handel mit Ungarnmopeds spezialisiert. Grundsätzlich kann man fast immer davon Ausgehen, wenn in Grieben,
Tangerhütte oder Tangermünde ne wirklich günstige Simme drin steht, versteckt sich meist der Vogel dahinter. Interessanterweise stimmt die Adresse aber wirklich.
Beiträge von HansHammer95
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Moin,
Die WWS Speichen Kosten 44€ weil es Kleeblatt-Speichen sind sprich Made in Germany. Die waren auch bei den
originalen Akront-Felgen(17" & 19") verbaut. Qualitativ sind sie um Welten besser als die MZA-Sätze( die reichen
aber für Normalbetrieb völlig aus), vor allem die Speichennippel sind bei Kleeblatt wesentlich stabiler, merkt man
beim Einspeichen immer gut daran ,dass wenn schon etwas mehr Zug im Speil ist und man bei den Mza Speichennippeln
einmal blöd ansetzt der 4-Kant sofort Rund ist, die Kleeblatt-Nippel sind da deutlich unempfindlicher. -
Moin,
Das Scheibenbremsrad sieht gut aus, dass Hinterrad nicht wirklich.Hast du die Felgen selber eingespeicht und nur zentrieren lassen oder hast de es komplett machen lassen?
Kannst mal noch ein paar Bilder von schräg oben und der Nabe machen, dass man sieht wie die Speichen eingefädelt wurden?Gruß Hans
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Bei Ronge gibts auch Ausgleichsscheiben fürs Getriebe in den Stärken 0.5 ,0.8 und 1.0 für 1,20-1,60 das Stück, also nochmal etwas günstiger
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Ich hatte in Vinzelberg 28,50 ohne kolben bezahlt
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Ich hatte dieses Jahr ein Zylinder bei ihm zum Schleifen. Ist ein bisschen uhriger Typ macht aber saubere Arbeit. Der Schliff ist mit 30 euro meines Erachtens nach recht günstig .
Den Zylinder gabs sauber entgratet und geölt zurück, gelaufen ist der auch top. Ich kann ihn also nur empfehlen .
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Hier solltest du alles finden was du dazu wissen musst: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_werkstatt.html
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Hast du alle Wellendichtringe neu gemacht? Kann es sein das du den Wdr der Kw mit dem des Seitendeckels vertauscht hast? ( Kw 20 35 7 , Seitendeckel 22 35 7). Ist mir auch mal passiert da kann man dann rumstellen wie man möchte, da der Herr sich getriebeöl genehmigt.
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Wie hast du sie denn Eingespeicht? Zeigen die "Wirbel" der von Außen in die Nabe Gesteckten Speichen in die selbe Richtung oder sind sie entgegengesetzt zueinander?
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8 Umdrehungen sind viel zu wenig da greifen gerade so 5mm popliges M3,5 Gewinde ein blödes Schlagloch und du machst dich im schlimmsten Fall böse lang. Hatte mal das vergnügen mit einem Billig Speichen Satz (16") da sah es so ähnlich aus hielt nicht mal eine Woche.
Und wenn du dir durch jetzt 30 Euro Sparen nachher noch die Felgen Zerrammelst und noch den Reifen wieder runter ziehen darfst, wirds nur noch teurer
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Die ohne Teilung sind anders gefertigt da hat man auf der Seite mit dem Kleinen Durchmesser einen Schlitz ( wie Bei den Sr Felgen mit festem Ritzel) wodurch man die Speichen rein bekommt.
so ungefähr http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-1-1160585293.jpg
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Ich hätte noch eine Kastenschwinge als Cad-Modell in Original abmaßen und verlängert.
Wenn Interesse besteht lasse ich sie dir gerne zukommen. -
Ja das sieht schon verdammt komisch aus habe auch doof geschaut als ich das erste mal ne 19" mit Trommel eingespeicht habe,
die Speichen stehen schon ziemlich steil wenn man dann noch ne 16er neben sthen hat ist der Effekt noch krasser.Ich würde dir übrigens empfehlen nach möglich zu MZA-Speichen zu greifen. Bei den günstigen Speichensätzen von AKf (die KEBA und Renner Dinger)
habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit den Speichennippeln. Die Gewinde sind dort Teils nicht ordentlich gefertigt , und
bei manschen Sätzen ist die Kröpfung der Speichen auch unter aller Sau.MZA hingegen hat das mittlerweile ganz gut raus da macht das Einspeichen dann sogar Spaß.
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Guten Tag miba
Zum ersten
Ich würde nie eine Lagerung Außer sie braucht es Schwimmend gestalten, vor allem dann noch eine
die Keine Axialkräfte aufnehmen kann. Dass es Bei Keo`s Motor Funktioniert zeigt zwar das ich mir da wohl unnötig sorgen mache aber was solls.Das mit dem ich hatte es nicht anders sollte nicht Heißen , dass man nicht über den Tellerrand Schauen soll,
sondern das man bei manschen Dingen schon auf Erfahrungen anderer Menschen Vertrauen kann.Zum Zweiten.
Ja das sollte jedem Bekannt sein aber nicht jeder liest alles. -
Naja Ich würde das nicht als Sinnfrei bezeichnen nur als nicht genau genug beschrieben.
Los-Los Lagerung, sprich 2 Rollenlager, kann funktionieren ABER nur wenn man keine Axialkräfte mit der Lagerung Aufnehmen muss.
Heißt wenn kein geradverzahnter sonder ein schrägverzahnter Primärantrieb verbaut ist wird das nichts mit Los-Los-lagerung, da durch die Schrägverzahnung Axialkräfte auf die Lagerung wirken.Bis jetzt hieß es auch in jedem Beleg den ich Anfertigen durfte Los-Festlagerung.
Ich würde also auch immer zu Kugellager plus Rollenlager Greifen ( kenn es ja nicht anders). -
Für mich fällt das Teil in die Kategorie irgendwie Geil
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Also Denkbar wäre es Problematisch wären dann allerdings:
-die Abdichtung der Welle im Gehäuse,
-die Befestigung der Pumpe
-das richtige Übersetzungsverhältnis kommen.Abdichtung und Befestigung sind ja beim Original, soweit das diese Zeichnung Zeigt über einen Flansch gelöst
Für die Richtige Übersetzung Bräuchtest Du jetzt noch das Verhältnis von 3 zu 4 .Und müsstest dir dann eine entsprechende Welle fertigen Lassen. Dann brauchst du natürlich noch die Ölpumpe und einen umgearbeiteten Seitendeckel, damit das ganze auch ordentlich Dicht wird.
Wobei es wahrscheinlich Einfacher Wäre Primärantrieb und Gehäuse um zu arbeiten (bzw machen lassen) ,sich die Welle fertigen zu lassen und in der Bucht auf die Suche nach ner Mikuni ZY 1M-135W Ölpumpe oder ähnlichem zu gehen.
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Such mal nach Sigma Motorradtacho da solltest de eigentlich fündig werden.
Und wenn die Fahrradtachos bis zu ihrer Vmax schon zuverlässig sind sollten die Motorradtachos die bis 399 gehen auch bei 120 noch recht genau sein. -
Bei der Langen Marzocchi waren es 160ml je Holm , bei der kurzen denke ich stimmt der Wert von 2stroke fanatic
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Wie die da rein kamen ist relativ einfach gesagt , zumindest bei mir war es durch pure Dummheit.