Hallo, es lag an der Grundplatte. Hab jetzt eine serien PVL drinne und alles funktioniert. naja Bis auf das dass Licht bei längerer vollast durchbrennt. Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.
Beiträge von gir
-
-
Die Komplette Elektrik habe ich letzten Winter überholt, da mir vorher die Vape durch ein poröses Massekabel flöten gegangen ist, habe ich ein extra Massekabel was alle Massepunkte verbindet gezogen. Tjoar.... Das ist dann die zweite Vape innerhalb von zwei jahren.
-
So einfach war es dann wohl doch nicht. Bin eine Runde gefahren, bis mir aufgefallen ist das mein Licht vorne nicht geht. Hab dann die Birne getaucht und schon war das Problem wieder da.
Schalte ich das Licht aus ( Schlüsselstellung 1 ) Fährt das Moped super.
Schalte ich das Licht an, ( Schlüsselstellung 2 ) Ruckelt sie im mittleren Drehzahlbereich.
Nehm ich die Vorderlihtbirne raus Läuft sie auch super.
Hab deshalb heute alle Kabel überprüft, jede steckverbindung gereinigt, und auch die Zündspule nochmal getauscht. Alles ohne ergebnis...Hat nicht irgend jemand von euch noch eine idee ?
Die Komplette Elektrik habe ich Letzten Winter überholt.
Werde morgen nochmal ein neues Kabel vom Zündschloss zum Lichtschalter ziehen.Grüße, Jules.
-
Hah, ein Facebook kommentar hat mich darauf gebracht, das dass Problem mit dem Wechsel meiner kaputten Ladeanlage aufgetreten ist. Hab die Neue heute abgeklemmt und schwupps, läuft das Möp wieder wie es soll. Aber wie kann das denn zusammenhängen, wo es doch zwei völlig unterschiedliche Stromkreise sind ?
-
Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Erstmal zum Moped, es handelt sich um eine S51 mit M541, 60/2 Almot, Vape und AOA1. Im unteren und oberen Drehzahlbereich läuft der Motor super, nur im mittleren nicht. Wenn ich losfahre zieht das Moped gut, dann wird das Motorgeräusch dunkler und es klappert, bis es einmal leicht ruckt und das Moped voll durchzieht. Das ganze passiert nur bei Vollgas. Der Zyliner wurde Nachgearbeitet und Vernünftig eingefahren. Jetzt hat er 500km auf der Uhr. Kolben und Zylinder haben keine Klemmspuren. Pleullager, Kurbelwellenlager und Nadellager sind auch i.o. Vergaser ist sauber und eingestellt, Zündung ist mit Zünduhr und Blitzpistole auf 1,8 vor OT eingestellt, auf 1,6 hab ich es auch schon Probiert. Zündkerze ist Rehbraun. Das Problem ist auch erst heute aufgetreten. War länger unterwegs, c.a. 50 Km hab das Moped dann kurz abgestellt, c.a. 40min und danach trat das Problem zum ersten mal auf. Vielleicht hat von euch ja jemand noch eine idee was es sein könnte.
Grüße, Jules.
-
Hallo, und sorry für die späte Antwort. Also ich habe noch nicht mit Autodesk gearbeitet. Allerdings kann man die Files aus Blender in fast jedes gängige Format exportieren. Unter anderem auch als Autodesk *.fbx. Da Blender und die im Tut genannte software freeware sind, würde ich es einfach mal so versuchen.
Grüße.
-
Ein Flammenwerfer... sollte jeder in seinem Werkzeugsortiment haben.
Ach wurde ja schon gelöst...

-
Hab mal ein Kleines Tutorial dazu geschrieben.
Das Braucht ihr dafür:
Natürlich Simson Tuning Werkstatt:
Simson Tuningwerkstatt 3D - Tune dein Moped am PCBlender:
blender.org - Home of the Blender project - Free and Open 3D Creation SoftwareWinrar:
WinRAR Download und Support Deutschland | winrar.de - offizieller WinRAR-DistributorDas OGRE-Commandline-Tool
Downloading File /ogre-tools/1.7.2/OgreCommandLineTools_1.7.2.zip - OGRE (O-O Graphics Rendering Engine) - SourceForge.JPUnd das Impot/Export TL Script für Blender:
https://code.google.com/p/torchlight-t….2.zip&can=2&q=Als erstes Installiert ihr Blender.
1.0
Danach Entpackt ihr das Ogre-Commandline-Tool in einen Ordner und nennt diesen einfach:orge_tools
Diesen Ordner kopiert ihr einmal in das Verzeichniss in dem Blender installiert ist:
C:\Program Files\Blender Foundation\Blender
Und einmal auf den Desktop
1.1
Jetzt Entpackt ihr das Impot/Export TL Script. In dem entpackten Ordner (io_mesh_TL) befindet sich die Datei:__init__.py
Diese Öffnet ihr mit dem Editor und sucht die Zeile:
# Path for your OgreXmlConverter
OGRE_XML_CONVERTER = "D:\stuff\Torchlight_modding\orge_tools\OgreXmlConverter.exe"Ändert jetzt den Pfad zu dem Ogre-Commandline-Tool, was wir in Schritt 1.0 etpackt haben.
Sie sollte dann so aussehen:# Path for your OgreXmlConverter
OGRE_XML_CONVERTER = "C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\orge_tools\OgreXmlConverter.exe"Speichert die Datei und verschiebt den ganzen Ordner nach:
C:\Program Files\Blender Foundation\Blender\2.72\scripts\addons
1.2
Startet Blender. Klcikt auf File -> User Preferences -> AddonsWählt Links Import - Export und Scrollt runter bis zum:
Import - Export: Torchlight MESH format.
Setzt Rechts den Haken und Klickt auf:
Save User Settings.
1.3
Jetzt Geht ihr in den Ordner:C:\Program Files (x86)\Simson Tuning-Werkstatt 3D\media\
Dort befinden sich die .dat dateien in denen die 3D Modelle sind.
Diese könnt ihr mit Winrar Öffnen.Öffnet z.b. die S51.dat
Jetzt seht ihr die 3D-Dateien .mesh und die Texturen .dds
Entpackt zB die Datei:
s51_anbauteile_anhaenger.mesh
In den Ogre_tools Order auf eurem Desktop.
1.4
Jetzt Zieht ihr die Datei, auf die OgreXMLConverter.exe datei in dem Ordner.Nun Sollte das Programm eine .xml Datei erstellen und in dem Ordner sollten sich
s51_anbauteile_anhaenger.mesh
und
s51_anbauteile_anhaenger.mesh.xml befinden,1.5
Wechselt jetzt wieder zu Blender, Klickt auf: File -> Impot -> Torchlight OGRE (.mesh)
Jetzt geht ihr in den Ordner wo sich die .mesh und .xml datei befinden, und Öffnet die .mesh datei.Wenn alles geklappt hat, Solltet ihr jetzt die 3D Datei in Blender sehen und bearbeiten können.
[Blockierte Grafik: http://www.simson-moped-forum.de/modules/cback_direct_upload_x/uploads/i_8203_0_0_50_1420415729_321.jpg]Bei Fragen und Problemen schreibt mir einfach.
GiR
