Posts by Leerhuelle

    Es gibt was neues aus dem Hause Simson Tuningwerkstatt 3D


    Zeit wurde es...dafür gibt es wieder eine Reihe nützlicher und spaßiger Features in der neuen Version 2015.


    [Blocked Image: http://www.moped-tuningwerkstatt.de/public/promo_version_2015.png]


    Was gibt es neues?


    - Style-Wizard
    - HD Wallpaper
    - Effektlacke und Folierung
    (Vintage, Holz, Fell, Camo, Stickerbomb und Metallic)
    - weitere Farben
    - 40+ neue Bauteile (Topcase,BB130,MZ Felgen,Sava Reifen...)
    - Farbvorlagen
    - Wheelstriping
    - Unterbodenbeleuchtung
    - Bowdenzüge
    Viel Spaß beim Tunen - Basteln - Ausprobieren.


    Alles weitere unter http://www.moped-tuningwerkstatt.de und auf facebook.

    Wie gehabt, ist das Update kostenfrei, für jeden der sich das Programm bereits gekauft hat


    Das Team der Simson Tuningwerkstatt 3D!

    Ansprechpartner für technische Sachen ist der Tech-Admin Thalion. Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand, was seine Arbeiten am laufenden System betreffen, vermute aber da es sich hier (noch) um einen Einzelfall handelt wird da nicht viel passieren (?)

    :) Haha da hat sich aber einer Mühe gemacht. Gut und verständlich erklärt.

    Der Vollständigkeit halber wollte ich nur noch erwähnen, dass natürlich auch die andere Richtung möglich ist, d.h. man kann eigene Bauteile aus einem 3D-Programm wie Blender, AutoCAD, 3Dsmax importieren.

    Eine ausführliche Anleitung dazu gibt es hier: http://www.moped-tuningwerkstatt.de/files/Tuningwe…ne_Bauteile.pdf

    Mit Hilfe der Anleitung von GiR braucht man dann zumindest nicht bei Null starten und kann sich ein bestehendes Teil als Vorlage nehmen.

    Spannungsspitzen beachten, gerade Marke-Günstig-Generatoren sind da etwas nachlässig, was die konstante Spannungsversorgung angeht. Da sie normalerweise auf dem Bau für ne Flex oder mal nen Halogenstrahler konzipiert sind, macht das dort nix aus. Aber die CDJs und das Mischpult sind möglicherweise etwas empfindlich gegen schwankende Versorgungsspannung.

    Die Spannung am Generator schwankt durch den unterschiedlichen Stromfluß (je nach laut/leise/bass/keinbass regelt der generator nach) teils erheblich und überschreitet dann auch die Normwerte. Deshalb klemmt man an einen Generator immer eine Grundlast von mindestens 500W (z.b. Baustrahler). Wie man das bei so einem kleinen Generator macht ist mir unbekannt, kenne ja auch nicht das Modell, welches du da rausgesucht hast.

    Ich würd mal danach googlen, bei meinem bruder wars ähnlich, passiert vor allem, wenn man vom kumpel den gamefolder kopiert (eben um den unnötigen download von weiteren 25gb zu ersparen). es gibt dazu einige beiträge, teilweise mit registry-anpassungen. Nix für absolute Laien, aber wer weiß wie er in der registry einen wert auf True setzt sollte es packen.

    1. Registry sichern wie hier beschrieben: Back up the registry - Microsoft Windows Help

    Dann folgendes probieren:

    1. Log out and fully exit Origin
    2. Open your Registry Editor - Type in regedit on the Start Menu Search field and press Enter
    3. Navigate through HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Wow6432Node > EA Games > Battlefield 4
    4. Check if there is a folder named Xpack1 under Battlefield 4
    If YES -> Click on Xpack1, on the right pane check if there is a string named Installed, the Value data should be True
    If NO - right-click on Battlefield 4 > New > Key
    - a new folder will be created, name it Xpack1
    - right-click on Xpack1 > New > String Value > name it Installed
    - on the right-pane, double-click on Installed, set Value Data to True
    5. Exit Registry Editor
    6. Log in to Origin and Join China Rising Maps

    Hoffe ich brauchs nich extra übersetzen war nur copy&paste, auf folgendem Bild siehst du es nochmal, es muss ein Ordner XPack1 existieren mit dem Schlüssel "Installed" und der muss auf den wert TRUE geändert werden.[ATTACH=CONFIG]9804[/ATTACH]

    in bf3 gabs doch diesen konsolenbefehl "RenderPerormanceOverlay 1" da konnte man dann schön in sonem kleinen benchmarkoverlay ähnlich der prozessorauslastung im taskmanager sonen graphen sehen und spikes/peaks wenn die cpu nicht hinterherkam oder die graka zu schlecht war. Gibt es das noch? Google doch mal danach :)

    oh, das ist ja fast eine abendfüllende lektüre :)

    inhaltlich konnte ich es aufgrund fehlender eigener erfahrung mit vape-einbau in eine schwalbe nicht verifizieren, aber im Gesamten schön geschrieben und nicht zu technisch, ich glaube das ist immer von Vorteil.

    Vielleicht würde ich es noch in 3 Teile gliedern, den Ausbau der alten Zündung (also Vorbereitung), den Einbau der VAPE Bauteile und als drittes die beschriebene Verkabelung. Denn sich durch 30 Schritte auf einmal zu kämpfen kann doch etwas ermüdend wirken. Und natürlich auf gute Seitentrennung achten, sobald die Schritte vom Umfang her vollständig sind (keine Seitenumbrüche mitten in Schritt 12).

    grüße und daumen hoch für die arbeit!

    Es gibt auch Fälle, bei denen der Sachverhalt durch paypal nicht eindeutig zu klären ist, da überweist PayPal dann beiden das Geld zurück, bzw. gibt das eingefrorene Geld wieder frei (weil es natürlich teurer wäre wenn sich ein mitarbeiter stundenlang um den fall kümmert wegen 25€ oder so).
    Ich weiß natürlich nicht um wieviel Geld es geht...

    Es kann leider nicht irgendein Admin machen, denn davon gibt es hier nur einen, der übernimmt die gesamte technische Umsetzung des Boards und hat momentan aber vermutlich an anderer Stelle zu tun, d.h. etwas mehr Geduld ist erforderlich :( Trotzdem Danke für das Reparieren der Grafik. Ich hoffe so wie alle anderen auch, Thalion sieht das zeitnah und behebt ihn, ist ja nur eine Kleinigkeit :)

    Der Browser spielt insofern eine Rolle, dass die Darstellung natürlich nciht einheitlich ist, und da es zu der Kritik keine Screenshots oder ähnliches gibt, kann es ja durchaus passieren, dass die Darstellung nicht dem entspricht, was man selber sieht und dementsprechend dann natürlich Kritik an dem Design oder dem Layout geäußert wird, die auf dem eigenen System nicht nachzuvollziehen ist...das bezog sich auf "unübersichtlich" und "Greuel in der Anwendung" und wenn dann zonenmoped als positives Beispiel angebracht wird muss ich an der Kritik eben arge Zweifel hegen (oder das Forum wird eben nicht korrekt dargestellt weil vielleicht alter Browser oder was weiss ich im Spiel ist) denn von Übersichtlichkeit ist die genannte Seite wohl objektiv ein ganzes Stück weiter entfernt :)

    "Biss" und "Genialität" sind völlig subjektive Empfindungen, damit macht man ein Forum nicht besser oder schlechter. Um Kritik sinnvoll umzusetzen braucht man eben konkrete Beispiele (z.b. "im neuen forum kann ich den beitragstitel nicht mehr ändern" -> damit kann man arbeiten). Aber "ich finde rot besser als grün" ist der eigene Geschmack und damit wird man es nie einem zu 100% recht machen ;)