feder ist ok.
hab ich oben schon geschrieben :wink:
Beiträge von Patsch
-
-
keine ahnung ob die neu ist.
-
die kickerwelle hab ich nicht selbst eingebaut.
hatte nur den deckel unten um die druckplatte der kupplung zu erneuern, da die andere im eimer war.
hab dann im groben mal nach allen federn geschaut und es war soweit auch alles ok. -
hallöchen
anderer motor, anderes problem
hab mir bei ebay einen 4gang s51 motor ersteigert.
angeblich regeneriert
aber da kann ich meinen alten auch als fabrikneu verkaufen :wink:naja als ich die defekten teile ausgetauscht habe, hab ich ihn eingebaut.
und dann krachte es immer beim schalten.
also schaltung eingestellt. krachte immer noch. bis ich merkte das es der kicker ist. feder ist ok. es reicht schon wenn ich ihn 2 millimeter anhebe, dann ist alles ok.was kann man da machen?
gruß patsch
-
ok danke für die antworten.
werd mir einen neuen holen.gruß patsch
-
für was ist der staudruck da?
könnte ich auch eine platte drauf machen, damit die löcher zu sind?
-
hallöchen
hab gerade mal das endstück vom auspuff abgemacht.
wollte nur mal schauen ob er schon sehr verdreckt ist.
und was sehe ich da. löcher im schalldämpfer.
in der vorderen platte 5 stück mit 5mm und in der hinteren 3 stück mit 5mm.das man beim aoa hinten 2 a 10mm rein macht, hab ich ja hier schon gelesen. :wink:
aber vorn?jetzt meine frage. schaden die löcher vorn?
jetzt würde mich auch interessieren ob der vorbesitzer auch den krümmer gekürzt hat.
kann mir einer sagen wie lang der krümmer unten etwa ist.
gruß patsch
-
Zitat von S51_RazEr_
Nochmal ein Verweis auf meinen Post. Es gibt nur EIN perfektes Setup. Wenn sie jetzt schon gut läuft, keine Anezeichen von zu magerer oder zu fetter Abstimmung aufzeigt, wird es mit anderer Bedüsung nicht besser.
hab das schon richtig gelesen :wink:
aber eigentlich hab ich ja nicht den richtigen vergaser für s50 motor dran.
habs aber so gekauft.ich will auch nix schrauben oder umbauen.
bin ja keine 18 mehr :mrgreen:frag mich ja nur, warum es so viele verschiedene vergaser gibt. die motoren (50 ccm) sollten doch fast alle gleich sein. :roll:
-
jetzt muss ich nochmal was fragen :mrgreen:
jetzt hab ich festgestellt, das es von dem 16n1 ja auch noch verschiedene modelle gibt.
an ein s50 gehört ja eigentlich ein 16n1-8 mit 70er düse.
bei mir ist ein 16n1-11 mit 72er düse dran.kann es sein, dass die deshalb so gut läuft?
wenn ja, wäre die dann mit einen 16n1-3 mit 80er düse noch besser?
-
danke für die antworten.
sollte ja nicht wirklich tuning sein. wollte nur wissen ob es was bringt.
mein s 50 motor läuft 70 km/h.
hab mir jetzt einen 4 gang besorgt und wollte nur wissen wie ich ein ganz klein wenig mehr leistung haben könnte ohne gleich großes tuning zu machen.
hab ja schon einiges im forum gelesen :wink:gruß patsch
-
hab einen 16n1 dran.
ok dann die frage etwas anders.
bringt eine größere düse was?
-
echt?
wieder was gelernthab aber im moment noch s50 motor drin. ist da im vergaser auch schon die 72er?
-
[Blockierte Grafik: http://www.kadral.de/assets/images/Bild016.jpg]
hier ein bild von meinem topcase.
und nicht über die farbe meiner s50 meckern. :wink:
bekommt diesen monat noch neuen lack.
gruß patsch
-
hallöchen
ich muss mal blöd fragen
bringt es was, wenn man nur eine 72er düse einbaut uns sonst alles stino ist?
gruß patsch
-
also das topcase auf dem oberen foto ist schon etwas heftig :wink:
-
ich kann ja am we mal ein pic von meiner machen.
gruß patsch
-
hallöchen,
ich hab auch ein topcase auf meiner s50.
aber eins mit einer grundplatte wo man es auch ganz leicht ein und ausklinken kann.
meins sieht zwar nicht so toll aus, wie das bei ebay, aber es erfüllt seinen zweck.
hab aber auch noch einen seitengepäckträger dran.
die halterungen von dem topcase (ebay) wird man vielleicht etwas verändern müssen. aber sonst sollte es passen.gruß patsch
-
so ich hab den fehler gefunden.
der fehler ist ganz einfach der falsche vorbesitzer
hab den s50 vor 4 monaten bei ebay gekauft. war angeblich vom fachmann(kumpel) regeneriert
das problem mit der kupplung war, die schraube war schief drin und das gewinde ist im eimer. hab es jetzt so weit wie möglich rein gedreht.
naja ich hoffe es hält noch eine woche, dann müsste mein 4 gang da sein.
gruß patsch
-
hallöchen,
meine kupplung trennt nicht mehr
hab gestern gemerkt das meine kupplung nicht richtig eingestellt ist.
hebel am motor war nicht im rechten winkel.
hab vorhin die mutter gelöst und an der schraube gedreht bis es im rechten winkel was. mutter wieder fest gezogen. die schraube hab ich dabei mit dem schraubendreher fest gehalten ,damit sie sich nicht verstellt.
jetzt trennt meine kupplung nicht mehrhab doch eigentlich nix falsch gemacht. oder?
am kupplungshebel hab ich auch keinen wiederstand mehr.
hab eigentlich nur 2 umdrehungen gemacht.
was kann da schief gelaufen sein?danke für vorschläge.
gruß patsch
können sich die stäbe verkannten?????
-
simme läuft wieder
die nase auf der welle wo das polrad sitzt war abgebrochen.
ersatzmotor rein und alles ist wieder schön
gruß patsch