Beiträge von kafruechtchen
-
-
Zitat von MuZ;2810325
Tach.
Nich ganz richtig, was du schreibst. Auch der zweite Test mit dem Evidential ist freiwillig. Nur die Blutprobenentnahme kann erzwungen werden. Weiterhin sind die zwei Messvorgänge beim Evidential nicht zum genauen Ermitteln des Atemalkoholwertes nach möglichem Nach- oder Sturztrunk da, sondern sie dienen einfach der Erhöhung der Genauigkeit.
Gegen den Sturztrunk hilf es, (wie in Sachsen-Anhalt vorgeschrieben) 20 Minuten zu warten und bei behauptetem Nachtrunk helfen nur 2 (!) Blutprobenentnahmen.
Ja, das ist natürlich richtig, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt -
Nun muss ich mich doch mal zu Wort melden:
1. Wenn die Polizeivollzugsbeamten beide aussagen, dass sie dich fahrender Weise gesehen haben, dann steht es schonmal sehr schlecht um dich, wenn du als einzelner und vor Gericht Beschuldigter das Gegenteil behauptest.
2. Deine Freunde mit reinzuziehen und sie als Zeugen bewusst falschaussagen zu lassen, ist das dümmste, was du oder sie tun könnten. Denn bis dahin war es gerade mal eine Owi, eine flasche Zeugenaussage hingegen ist eine Straftat!
3. Als Polizist gebe ich dir den Rat: Stehe einfach dazu, auch wenn es wehtut und reite dich (und deine Freunde) nicht erst richtig in die Scheiße!Zum Atemalkoholtest: Der erste vor Ort ist freiwillig, aber nicht beweiskräftig vor Gericht. Der zweite Test im Revier mit einem anderen Gerät bzw. Blutentnahme taugt als Beweismittel vor Gericht und ist nicht freiwillig, dazu können sie dich demnach auch zwingen. Anhand der beiden Messungen konnten sie auch sehen, dass dein Körper bereits begonnen hat, den Alkohol abzubauen, du also nicht "direkt" vor der Fahrt noch nen ordentlichen Schluck genommenn hast...
Grüße
kafruechtchen -
Ich fahre seit 2007 nen 3BG Highline mit V6 TDI als Schalter. Zum Motor muss ich einer Antwort von einer der ersten Seiten dieses Threads widersprechen. Bei der letzten Entwicklungsstufe, zu der meiner gehört, wurden die Probleme bzgl. Nockenwellen und Kipphebel behoben. Der Wagen läuft im Prinzip tadellos(bei mir jetzt 80K). Mängel bisher: PDC spinnt gern mal. Und das einzig weniger schöne: Rost auf dem Dach an den Füßen der Chromdachreling. Die originalen Moosgummiplatten unter den Füßen sind zu dünn, die Reling scheuert am Lack und da ist auch schon der Rost. Diese Problem taucht nach meinem Wissen aber ausschließlich bei der Chromreling auf.
Ansonsten: 6,0-6,7l/100km bei über 1,7t Lm!, Euro 4, 120kw, ca 400€ Steuer...
Ich kenne den aktuellen Wert nicht, aber mit etwas weniger Ausstattung wird man ihn gewiss auch für 9000€ bekommen. -
Re: Goldis neuer S50 Dampfhammer (115ccm Membran)
Achso,
sorry, war schon lange nicht mehr drin in der Simson-Materie^^
-
Re: Goldis neuer S50 Dampfhammer (115ccm Membran)
Hi,
muss es denn ein Asso sein??
Ich hatte damals diesen hier von Polini:
http://%22http//wms-online.de…ucts_id/6470%22
Grüße kafruechtchen
-
Re: Umfrage: Alter der Forennutzer
Ein zartes viertel Jahrhundert
-
Re: Votet für Mutti und ich spende fürs Forum^^
Hab Stimme abgegeben, süße Mutti
-
Re: wie bekannt seid ihr im forum?
Na,ich sag mal 65
-
Re: schon wieder moped geklaut
Aha,da frag ich mich nur,warum die sich gerade bei uns so gut auskennen.Ich zum Beispiel kenne keine einzige Simme aus den genannten Orten..
-
Re: schon wieder moped geklaut
Wer war es denn,wenn ich fragen darf ?
Von mir aus per PN . -
Re: Mofa SL1
Wenn alles dran ist und es läuft,dann kannste so bei 150-200€ rechnen....
-
Re: Warnung an alle Mopedbesitzer in Wernigerode
Alter Verwalter,echt dreist,dass die es schon wieder versuchen
Pass bloß auf man,zum Glück stehen deine Schätzchen in Blankenburg,gut versteckt -
Re: malossi gewinde
Na,da komme ich vielleicht auch mal vorbei,nur leider mopedlos
-
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Wie kommts,dass gar nix auf dem Kühlergrill steht von W8? Unfallwagen??
-
Re: scheiben zwischen pleul und zylinder notwendig?
Hey,die Standard Kurbelwelle hat KEIN unten geführtes Pleuel,deshalb brauchst du die Anlaufscheiben !!!
Wenn diese bei dir gerasselt haben,dann waren sie wohl zu dünn -
Re: Zündschloss Ein/Aus-Schalter
Ist doch nicht schwer
Du schaltest das Zündschloss auf Die Stufe,wo Zündung und Licht an sind.
Um die Zündung zu unterbrechen brauchst du ja nur auf Masse schalten mit dem Kippschalter und den Schalter fürs Licht setzt du einfach noch vor die Verbraucher/vors Zündschloss,weiß jetzt nicht,wie das genau geschaltet ist bei der Schwalbe.
Brauchst ja eigentlich nur die Kabel verfolgen -
Re: Langes oder Kurzes 5 Gang?
Ah,jetzt verstehe ich,wie du es meintest @ Wern
-
Re: kennzeichen
Das ist korrekt
Das neue,gilt ab dem 01.03.,wie immer
Das neue Schild kann man übrigens auch schon vor dem 01.03. erwerben,um dann pünktlich wechseln zu können -
Re: Langes oder Kurzes 5 Gang?
Ja,mit dem mittleren ist der Sprung nicht groß,ist richtig.
Aber ich bezog mich auf das lange,was jemand über mir schrieb