(-> evtl. direkt Gleichstrom VAPE?)
Das Teil ist eine gute Wahl.
Halo-Scheinwerfer
Seit wann brauchen die Gleichstrom?
Oder meinst Du LED?
(-> evtl. direkt Gleichstrom VAPE?)
Das Teil ist eine gute Wahl.
Halo-Scheinwerfer
Seit wann brauchen die Gleichstrom?
Oder meinst Du LED?
Wenn der Gang raus fliegt sind meist die Löcher im Gangrad oder/und die Stifte schräg abgenutzt.
Wenn du dann die alte Grundplatte los werden möchtestet, dann melde dich gern bei mir.
Wenn es ein Geber von einer DDR Grundplatte ist lohnt evtl. ein Rep.-Versuch.
Eine Anleitung gibt's im Netz.
Der Luftfilter muss zum Zylinder und Auspuff passen.
Sonst gibt es keine optimale Leistung.
Zu Deinem Zylinder gibt es bei LT bestimmt eine Empfehlung der Anbauteile.
Was hast du denn genau vor?
Welche Teile sollen noch verbaut werden?
Nur den Luftfilter tauschen bei sonst originalen Teilen bringt überhaupt nichts außer das der Motor schlechter läuft.
Die SUFU hilft dir auch bei solchen Fragen.
OK, da war ich noch nicht.
Da hast du ja einige Euronen an die Wand geklatscht.
Hier ist auch eine Liste der Motorteile mit Nummer und auch für die verschiedenen Ausführungen z.B. für die Exportvarianten.
Es gibt verschiedene Schaltpläne für die VAPE (mit und ohne Standlicht).
Der hier ist mit Standlicht.
https://schaltplan.app/cdn/pdf/SchaltplanS51S70VAPEUmbau.pdf
Das E ist nur eine Kennzeichung der Gussform.
Es wurden immer mehrere Formen gleichzeitig gefüllt.
Bei Fehlern oder Verschleiß konnte die entsprechende Form schneller identifiziert werden und so schnell augetauscht/repariert werden.
(Ich habe mal gehört das man die Stelle wo der kombischalter auf dem Lenker liegt blank sein soll und nicht pulverbeschichtet für die Masse ist das richtig?
Das ist nur für die Funktion der Hupe wichtig, da diese Massegeschaltet ist.
Welchen Schaltplan hast du verwendet?
War der Motor an als du das Licht ausprobieren wolltest?
Gute Fotos von der Verkabelung am Zündschloß helfen auch.
Meine Glaskugel ist gerade zur Rep.
Der häufigste Anfängerfehler ist die Ebenen am Zündschloß zu verwechseln.
Oben ist die Seite wo der Zündschlüssel rein kommt.
Das Schriftbild ist teilweise anders.
Mach ein paar aussagekräftige Fotos von der Verkabelung am Zündschloß.
Der oft gemachte Anfängerfehler ist das verwecheln der Ebenen.
Oben ist die Seite wo der Zündschlüssel rein kommt.
Hier passt wahrscheinlich die Verkabelung am Zündschloss nicht.
Welche Zündung ist verbaut?
da der Sattel dort speziell über der Schwinge und vor den Federbeinen sitze muss, sonst drückts die Federn quasi auseinander...
Woher hast du denn diese Erkenntnis?
Hier eine etwas vollständigere Übersicht.
Hilft leider auch nur bedingt weiter. Könnte Ende 1969 Anfang 1970 sein.
Die billigen Nachbaugrundplatten haben oft Probleme mit dem Wiederstand der Erregerspule.Die erzeugen eine zu hohe Spannung und grillen die originalen und billigen CDIs. Die CDIs von Vape sollen damit klar kommen. Dafür übernehme ich aber keine Garantie.
Den Tank solltest du nur mit Zitronensäure entrosten. Versiegelungen lösen sich gern mal ab. Dann wird eine Sanierung schwierig.
Die Benzinhähne von EHER sind ganz okay.