Beiträge von alfstingray
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Dann ist wahrscheinliche die Spule hin oder hat eine kalte Lötstelle an der Grundplatte.
Ohne Birne sollten da mehr als 20V kommen.
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(6V Zündanlage)
Steht das auf der Zündspule oder hast du eine 6V Batterie verbaut?
Elektronik Zündung oder Unterbrecher?
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Kann ich dir nur beipflichten.
Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt.
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OK, bei unserer Frisur war das wohl keine schlechte Entscheidung.
Ich musste mir zwischendurch auch Schatten suchen. -
Die Endurogabel ist genauso lang wie die normale (bei der OR weiß ich es nicht genau).
Die SR50 Gabel ist länger.Meist stehen den Räder mit Endurodämpfern auf der Erde wenn die Telegabelfedern erneuert wurden und dann nicht auf die Länge der Federn geachtet wird.
Die neuen Federn sind meist etwas zu lang. -
Sicher, dass du nicht die 380er verbaut hast?
Die Originalen mit Chromhülse sind gerade mal 5mm kürzer.
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Moin zusammen,
frogga76 wo hast du dich gestern rumgetrieben?
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Bei der Fragestellung des TE vermute ich, dass für die genannten Anpassungen nicht die nötigen Werkzeuge bzw. Fähigkeiten vorhanden sind.
Da sollte er wohl eher zu einem fertigen Gehäuse / Motor eines M5x1 Motors greifen und die Teile zusammenstecken.
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Hast du den Motor selbst gemacht?
Der Kolben hat noch das Nullschliffmaß von 37,98.
Ich fürchte dein Zylinder ist nicht mehr der Beste und die Kolbenringe haben es auch hinter sich.
Wieviele km hat der runter?
Ist eine Kante oben an der Laufbuchse zu sehen oder zu fühlen?
Kann man noch den Kreuzschliff sehen oder ist die Laufbuchse glatt?
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Was hast du den "restauriert"?
Der Kolben sieht nicht nach nur ein paar km aus.
Wurde der Motor überholt?
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Da muss etliches umgebaut und angepasst werden.
Da unter anderem der Auspuff auch auf der anderen Seite ist.
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Moin, gibt es einen Trick wie ich die Tellerfeder auf den Mitnehmer bekomme ohne Polrad aber mit Schraubstock?
Gruß
Es gibt einen verbesserten Mitnehmer zu kaufen. Da wird die Tellerfeder mit einem Sicherungsring befestigt und muss nicht "aufgezogen" werden.
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Mein Blauer mault mich auch sein ein paar Tagen immer wieder mal an mit "Abgas Werkstatt".
Ich tippe auf das AGR Ventil.
Im Fehlerspeicher steht:
00560 Abgasrückführungssystem
08-10 Regelgrenze überschritten, sporadisch.
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Jo, gleich Zeit für das 3. Frühstück.
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ein Freund von mir fährt einen Star mit ori Zylinder, der hat knapp 30000 runter und läuft noch
Laufen und gut laufen ist was anderes.
Die Nachbauvergaser haben so ihre Tücken je nach Hersteller muss hier teilweise mehr oder weniger nachgearbeitet werden.
Kümmer dich erst mal das der Luftfilterkasten dicht ist und dann den Schwimmerstand evtl. 1mm niedriger.
Wenn dann das Ergebnis nicht passt müssen wir weitersehen.
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vor der Einlagerung nur 5000km gelaufen ist
Wenn ich mich richtig erinnere sind das ca. 50% der Regellaufzeit.
Du kannst es ja mal mit 1mm weniger Bezinpegel im Vergaser probieren und schauen ob er besser läuft.
Einstellmaß ist ja 7mm +-1mm.
Edit: Das kleine Loch unter der Leerlaufdüse im Vergaseroberteil verstopft auch sehr gern bei längerer Standzeit und lässt sich nur schlecht reinigen.
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Der T-Luftfilter wird hier nichts bringen.
Der Luftilterkasten vom Habicht sollte der Gleiche wie beim Star sein.
Hier sollte die Dichtung alle Klemmen und die Gummimuffe gut sitzen.
Der Luftfilter ist sauber?
Ja der Schwimmer wurde eingestellt.
Auch nach der Senfglasmethode oder nur mit dem Messschieber?
Auch nachgesehen ob wirklich der 16n1-6 verbaut ist?
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Ich denke für einen guten Eindruck muss man 1.500 bis 2.000 € rein stecken.
Das kannst du ja von den aktuellen Marktpreisen für ein gutes Fahrzeug abziehen.
Den S51 Motor müsste man auch von der DEKRA /TÜV einragen lassen oder einen M53 einbauen.
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Auf den ersten Blick ist da bis auf den Rahmen und dem Tank nicht viel von einer S50 über.
Die meisten Teile (Tacho, Motor, Schutzblech, Blinker usw.) sind von einer S51.
Da steckt noch viel Arbeit drin. Je nach Anspruch auch eine Menge Geld.
Von wann sind die KBA Papiere?