Re: NOTFALL Bildbearbeitung!!!
Vllt hilft dir das ja weiter...
Re: NOTFALL Bildbearbeitung!!!
Vllt hilft dir das ja weiter...
Re: SR50B4 Umbau von U-Zündung auf Vape
ZitatSorry, aber das ist Blödsinn. Die Schwingungen kannst du auch wunderbar, wie bei einer Klingel üblich, mit einem sich öffnenden Kontakt bei Anzug des Magneten erzeugen. Dies dürfte bei allen Fahrzeughupen der Fall sein.
Jo ok, ich frag mich dann aber warum die S51 Hupe nicht funktioniert und die alte 6V Hupe schon.
Ich hab die S51 Hupe mal an den Strom der Zündspuhle gelegt und da funktioniert sie. Ich dachte erst dass vllt. bei der S51 die Hupe mit am Zündstrom hängt... Is aber glaube auch Blödsinn wa ![]()
Wisst Ihr warum die Hupe nicht funktioniert? Hab sicher wieder nen Voll dummen Fehler begangen..
Re: SR50B4 Umbau von U-Zündung auf Vape
Hey, ich hab den selben umbau bei mir gemacht und mir eine 12V Hupe (allerdings von ner S51) gekauft. Das war die mit "Metallkäfig" davor. Die Hupe geht aber nicht weil sie scheinbar Wechselstrom braucht (wäre auch logisch...weil die Hupe ja Schwingungen erzeugt).
Habe die alte "originale" 6V Hupe wieder verbaut und sie trötet wie sau. Astrein.... Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion entfachen aber ich finde die alten Originalteile halten mehr aus; sind einfach verschleißfester.
Wenn man ne "nachgebaute" 6V Hupe hat, kann ich mir vorstellen das die einreißt, sonst nicht.
Also zu deiner Frage glaub ich einfach das die alten 6V Hupen es aushalten und die neuen 6V Hupen vllt. nicht mehr.
Und rein logisch kann ich mir vorstellen, dass wenn man die 6V Hupe nicht permanent mit 12V belastet passiert nichts.
Wenn du dein Gewissen beruhigen willst, löte einfach nen Widerstand davor. ![]()
Re: computer problem
Wenn die abonierte Liste nicht hilft, kannst du bei AdBlock auch manuell Fenster adden.
Einfach auf AdBlock oben rechts klicken und dann das Script/Dokument auswählen das auch mit gefiltert werden soll.
Re: Blinker ziehen massig Strom
Jap ist schon klar. Hab ich alles gemacht. Alle Teile wurden getauscht
Sonst hätten die Birnen ja nur ein mal kurz geleuchtet und das wärs gewesen ![]()
Re: Drosseln?
Naja... Machs lieber wie geplant und bleib aufm legalen Weg....
Ich finds klasse das du dir nicht so ne olle Zwiebacksäge holst... Warte bisschen und mach deinen Führerschein so das du zu deinem Geburtstag deinen Lappen hast..
Dann auf deine Simson und alles is super ![]()
A1 halte ich auch für rausgeschmissenes Geld. Sieht aber jeder anders ![]()
Wenn man schon A1 macht, kann man gleich A machen. Also ich halte eher was von M machen (oder bei Klasse B dazubekommen) und dann A machen ![]()
So das war mein Senf zum Thema ![]()
Hey Leute,
folgendes: Meine Simson hat schon seit ich sie hab, das Problem das die 7,5A Sicherung an der Batterie dauernd rausfliegt. Und ich hatte schon immer die Pfuscher-Lösung => 10A Sicherung
Nach dem VAPE Umbau flog nun auch die 10A Sicherung beim Blinken raus... (Ich weiss es ist dumm aber ich wusste nicht worans liegt) Also hab ich ne 15A Sicherung rein. (Ich seh euch förmlich schon die Köpfe schütteln...
)
Heute hab ich gemerkt das es am Blinker liegen könnte:
Die rechten Blinker gingen nur noch ganz schwach, sie haben nur noch geglimmt hab mir das so ne halbe Minute angesehen und festgestellt das es anfing zu rauchen --> Da ich die Sache mit der 15A Sicherung immer im Hinterkopf hab, dachte ich sofort das irgend ein Kabel schmort.
Verkleidung runter und siehe da: Die Kabel vom VAPE-Blinkgeber (Schwarz und Grau-Schwarz) pappten zusammen.
Nun die Frage: Hat da einfach irgendein Kabel vom Blinker nen Wackeligen oder so, also muss ich die rechte Blinkerseite neu verkabeln oder wisst ihr sofort dass es etwas anderes ist?
Ich hoff Ihr helft mir trotz des Pfuschs weiter ![]()
LG
Chris
Re: Spezieller Schalter gesucht
Danke für die Antworten. Ich werds mal versuchen.
Es handelt sich um einen VW Vento Bj. 92 und die Thermotronik. Also der Motor mit dem man von warm nach kalt und umgekehrt stellt.
Hilft euch das weiter? =)
Hallo Leute,
die Frage jetzt betrifft keine Simson sondern eher einen Stellmotor einer Klimaanlage im Auto
Ich brauch nen Schalter den wahrscheinlich nur Ihr kennt ![]()
Folgendes Problem: Von einer 12V Gleichstrombatterie kommt ein Minus und ein Plus Kabel.
An den Zielmotor gehen auch 2 Kabel. Bei 1.)+ und 2.) - , dreht sich der Motor nach links bei 1.) - und 2.) + , dreht sich der Motor nach rechts.
Jetzt brauch ich einen Schalter der quasi die Pole der Kabel vertauscht.
Ich kanns nicht komplizierter erklären ![]()
Ich hoffe Ihr wisst wie ichs meine und habt auch schon eine Idee.
Vielen Dank schon mal ![]()
Chris
Re: SR50 springt nicht mehr an nach knall
Danke euch, hab es mit nem Schraubendreher ganz leicht rausgekloppt bekommen.
Neues Teil schon bestellt. ![]()
Schön dank ![]()
Re: SR50 springt nicht mehr an nach knall
Ich mess es gleich mal mitm Messchieber aus, wenn ich die alte rausbekomm... Gibts da nen Trick? Rohe beherzte gefühlvolle Gewalt? ![]()
Re: SR50 springt nicht mehr an nach knall
Wow... Da bin ich schon mal beruhigt ![]()
Jetzt geht die Fragerei weiter ![]()
Wie bekomm ich den rest der alten Passfeder raus und wo bekomm ich ne neue her?
Ich hab mal gesucht und nur bei AKF welche gefunden, aber die sind "halbmondförmig" meine Passfeder müsste doch eher wie ein quader sein odeR?
Re: SR50 springt nicht mehr an nach knall
Hm... hab den Motor rausgenommen und Lima Deckel abgemacht.... und siehe da --> Die Nut an der Kurbelwelle is abgebrochen... ![]()
Gibts die Wellen "einzeln" oder muss man die als "Komplettpacket" kaufen wie auf dem Bild hier.
Ich frag nur weil ich den Motor noch nie so weit zerlegt hab und keine Ahnung hab wie ichs Reparieren soll ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.mopedstore.de/images/product_images/popup_images/335_0.jpg]
Re: SR50 springt nicht mehr an nach knall
Ja stimmt... Das ist sogar wahrscheinlich, weil die Mutter auf der Schwungscheibe schon ziemlich ausgelutscht war...
Wisst ihr, wo man (in der Umgebung) so eine M10x1 Mutter findet?
Ich hatte mir extra ne M10 mutter gekauft weil ich wusste das die alte ausgelutscht war aber die hat vom Steigungswinkel her nicht gepasst also hab ich die alte drauf gemacht...
Wisst ihr welche Baumärkte die haben?
Danke euch. Ich sag bescheid wenn ich näheres weiss.
Re: SR50 springt nicht mehr an nach knall
Welchen Keil meinst du?
Also du meinst die Zündung hat sich verstellt bzw. die Schwungscheibe um die Grundplatte?
Hey Leute,
hab ein Problem:
Nach meine VAPE umbau lief die Karre ja prima.
Sprang perfekt an.
Dann hab ich mich so drüber gefreut das ich es nem Kumpel zeigen wollte (per MMS) also hab ichs (glücklicherweise) auf Video aufgenommen.
Moped springt wunderbar an... aber als ich etwas gas gebe knallts (nicht sonderlich laut aber hörbar) plötzlich und die Karre geht aus. Und springt seit dem nicht mehr an.
Hab auch versucht sie vorsichtig anzurollen aber das klappt nicht. Dabei spuckt sie nur alle paar Meter bisschen Abgasqualm ausm Auspuff.
Zündfunke ist da. Sieht auch prima aus.
Also hab ich gedacht vllt. hat der Zylinder etwas abbekommen.
(Ich hab nen Sportluftfilter reingebaut aber den Vergaser nicht verstellt <-- Schädlich?)
Ich hab den Zylinderkopf mal runtergebaut und Fotos gemacht. Ihr habt da mehr Erfahrung.
Wisst Ihr was da passiert ist? Hört sich auf jeden Fall nicht gesund an ![]()
Das Video hab ich mal hochgeladen: Klick mich!
Und hier die Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/8903/dsc02467s.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/1285/dsc02469.th.jpg]
Thx im Vorraus
LG
Chris
EDIT: im Video klingts eher nach einem knacken.
Re: Was fürn Mopet soll ich mir kaufen
Wenn du schon Simson fährst dann beantwortet sich doch die Frage von selbst... ![]()
Der einzige Grund sich ne neue Karre zu holen wäre für mich die Zuverlässigkeit beim Anspringen gewesen. Das hat sich aber dank VAPE auch erledigt..
Es is ein wunderschönes Gefühl wenn einen diese hässlichen Scooter an der Kreuzung nass machen und man dann ganz entspannt vorbeizieht weil die nich über 45/50 hinaus kommen xD
Re: Simson kaputt
Komisch zu hören das man erstmal den Limadeckel abmachen soll.. Ich, als SR50 Fahrer Fluche da immer ![]()
Ich weiss nich was du für ne Karre hast aber ich halte es auch für Sinnvoll nach der Kupplung zu sehen..
Re: was kann passieren bei falschen standgas
Ausserdem klemmts wenn du die Schraube zu weit reindrehst und dann ziehste am Gasgriff und die Karre jault auf...
Da wird einem anders wenn man dann plötzlich den Zündschlüssel suchen muss...
Passiert mir nich mehr.. ![]()
Re: Moped Probleme
Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lags daran, dass (weiss Gott warum) die Zündkerze total locker war und die Krümmermutter auch...
Edit: Is sie lauter oder so bzw. klingt komisch?