Beiträge von Gym

    Dann bau ab, was ein deinem Moped keine Miete zahlt und seh zu, das die Karre gewicht verliert und leicht läuft. 50er Tuning ist und bleibt ein spezielles Gebiet, wo Du keine Wunder erwarten kannst.

    Oder warte bis Du Achtzehn bist und hol Dir einen ZT90TGL,der bietet Dir genau das, was Du jetzt suchst.


    Grüße!

    Die meisten Originalen Simson Marzocchi Telegabeln, sind am Oberen Ende verschweißt und können nicht weiter,ohne hohen Aufwand, demontiert werden.Wenn die Telegabel ,in ihrer Vergangenheit nicht schlimm missbraucht wurde,sollte da drin noch alles in Ordnung sein. Würde an deiner Stelle nur prüfen,ob sich die Hydraulik Röhrchen,sauber ein/ausfedern lassen und das alles schön sauber ist.

    Grad so als Laie denk ich mir ,das so einem Renn/Tuning Zylinder ,ein bisschen mehr Kühlfläche bestimmt nicht schaden würde. Da wird so viel Aufwand betrieben und eine neue Gussform entwickelt,das in dem Zuge, der Zylinder bisschen Größer gestaltet werden könnte.

    Darum geht es mir nicht. Da ich mich mit solchen Sachen, nicht auskenne. Das es jetzt immer Schwieriger für die Tuner wird, ist bekannt. Die Teilegutachten ,hätten die schon vor Jahren machen können.Die besagten Teile werde ja schon sehr lange verkauft. Jetzt können die Hersteller wie Ronge und PT zuschauen,wie Andere Tuner gleichwertige Tuningteile mit Gutachten verkaufen. Das wird die zwar nicht jucken,aber wird sich Absatzmässig ,bestimmt bemerkbar machen.

    Eigentlich gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten,.Entweder es wurden Qualitativ Minderwertige Holschrauben verwendet ,oder das Anzugsmoment war zu groß. Bei letzteren ,wäre PZ-Tuning raus aus der Sache und die Prüfer müssten Ihren Segen geben.

    Das wiederum hab ich so noch nicht gehört und das könnte man dann ,dem Hersteller vorhalten.Damit er an dieser Stelle, sein Produkt nachbessert. Gibt ja auch genug Rückrufaktionen, zB. bei Autoherstellern, wo etwas fehlerhaft war.

    Was mich dabei auch immer wieder wundert.Warum Ronge ,oder auch die Hersteller wie zB. von dem ProTaper "Simson" Lenker,nicht schon längst ein Teilegutachten erstellen lassen haben.Da sind doch solche Massen von den Teilen im Umlauf,das sich die Gutachten kosten,schon längst wieder eingespielt haben müssten.Auch um sich den Verkauf Ihrer Artikel, in der Zukunft zu sichern.

    Wie schon geschrieben, sollte man bei sowas mit klaren Verstand ran gehen und mal weiter denken.In Deutschland darf nichts ,wo nicht schon einer was dran verdient und und seinen Stempel drauf gegeben hat ,irgendwie eingetragen werden.

    Und bei Ronge seinen Artikeln steht auch ganz eindeutig,ohne ABE, bei verwendung dieses Artikals erlischt die Betriebserlaubnis.

    Wenn Du eine Eintragbare Scheibenbremsanlage ,in deiner Simson haben möchtest, dann kauf die Abgenommenen Bremsanlagenteile ,von MZA, ZT-Tuning, PZ-Tuning. Da gibt's auch schöne Teile,womit man sich nicht verstecken muss.

    Sowas erklärt sich doch eigentlich schon von selber.Wie soll es eine Legale ,100%Wasserdichte Eintragung,auf ein Bremsscheibe geben,wofür es kein Gutachten gibt.Und die Probleme, gehen mit dem Bremssatteladabter weiter.

    Hallo!

    Wenn die Gabelteile, alle soweit in Ordnung sind und keine Beschädigungen haben ,steht einem Gabel Service nichts entgegen. Alle Teile richtig säubern . Neue Simmeringe,Kupferscheiben,Faltenbälge und Gabelöl besorgen. Und schon kanns los gehen .Pro Gabelholm kommen dann, 120ml Gabelöl rein.


    Grüße!

    Hatte vor ca. 20 Jahren mal ,einen Linken Kurbelwellenlager Schaden ,mit einem SKF Lager.Da hatte sich,der Käfig aufgelöst.Seit dem lasse ich nur noch SLF oder SNH Lager ,in meinen Motoren verbauen. Damit gab es dann keine Lagerschäden mehr.

    Die Originalen 77er Metra Kolben,waren glaube von Mahle und hatten kein Kolbenfenster. Dr. Reich ^^ hatten die Mahle Kolben,für sein 77er Simson Zylinderkit verwendet.

    Das mit dem verzögerten Losbrechmoment,konnte ich bei meiner SWH Gabel (Original Optik) auch feststellen.Vieleicht stimmt in der Gabel ,irgendein Abstand nicht zueinander, woran sich die Gabel dann kurzzeitig aufhägt.Im Fahrbetrieb ist das nicht spürbar, nur wenn man die Gabel im Stand einfedert,löst sich die Gabel nicht so geschmeidig.


    Meine SWH Gabel,stammt noch aus der ersten Serie. Wie es jetzt bei der zweiten Gabel Serie mit Gutachten ist ,hab ich noch nicht mitbekommen.Ob sich was geänder hat.