Ok
Haben die denn einen anderen wärmewert vielleicht ?
Und warum fährst du 5kohm
Kommt doch eig nur 1kohm drauf
Beiträge von Jamueh
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Was für eine Zündung hast du drin?
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Ne kommt der normale von langtuning rein.
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Ne sind ja im Moment ausverkauft;)
Ich berichte weiter wenn der neue Kolben drin ist. -
Richtig messen tue ich es nicht, ich habe einfach so beim Kolben geguckt wie er sich nach außen bewegt wie viel Platz da ist, das ist deutlich mehr als einbauspiel
Zu den Sachen nicasil müssen nicht einfahren, dachte ich auch, aber so wie der Kolben jetzt ist empfehle ich es doch. Dem Zylinder macht es nichts aus hart rangenommen zu werden. Beim Kolben sieht es da schon anders aus. -
Hast du die Bilder vom Kolben nicht gesehen? Das sind schon recht heftige laufspuren. Und außerdem hat der Kolben auch schon recht viel Spiel.
Warum sollte ich den dann nicht wechseln? -
Es sind wie gesagt denke ich nur laufspuren, da ich eig so gut wie gar nicht eingefahren habe.
Es ist schon mehr Spiel, das der Kolben aufweist.
Nur der Kolben sah halt nicht mehr gut aus und warum sollte der neue Kolben dann klemmen ? Ist genau die gleiche Größe.
Den werde ich diesmal besser einfahren. Habe jetzt Addinol Pole Position.
Weil laufspuren sind ja nicht schlimm im zylibder ich denke sie werden vielleicht sogar wieder weggehen.
Beschichtung ist ja noch heile. -
Doch der Kolben hatte schon Spiel.
Und weil der Kolben an sich schon nicht mehr schön ist kommt nen neuer rein
Weil wenn der einmal klemmt ist der Zylinder hin -
Und gibt es schon Neuigkeiten ?
Simmeringe überprüft? -
Sind nur laufspuren keine klemmspuren, hatte Kopf gerade nochmal runter. Man fühlt auch mit fingernagel nichts. Fahre in Zukunft addinol Pole Position und habe nen neuen Kolben bestellt, den ich besser einfahren werde.
Es gibt nur den 42.00 Kolben, das wird dann wohl der richtige sein. Beim neuen Kit steht auch mit 42.00 Kolben, weil auf dem Kolben selbst ja keine Größe steht. -
406er vollsynthetisch
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2 tankfüllungen 1:25
Bis 500km 1:33
Ab dann 1:50
Addinol Öl
Kerze rehbraun, am Anfang noch dunkler.
Immer Warmgefahren.
100km eingefahren ca. -
Ja wie gesagt nehme heute nochmal den Kopf runter und gucke es mir an.
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Ja nur ich habe halt nicht so viel Bock dass der Zylinder in arsch geht. Neuer Kolben ist preiswerter als nen neues Kit. Mal schauen. Erstmal fahre ich so weiter und gib ihm wenn sie warm ist.:D
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Jo würde das jetzt auch nicht unbedingt starken verschleiß nennen, sondern ganz normale laufspuren. Nur wie gesagt überlege ich Kolben neu zu machen, dann schleift sich das vielleicht alles nochmal richtig Ein, weil der Kolben ja nicht mehr schön ist an der auslasseite
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Ist doch nicht unbedingt Verschleiß oder?
Ich meine es sind laufspuren durch die Reibung, die lassen sich doch nicht vermeiden oder ? -
Ja ich lasse morgen nochmal den Profi drüber gucken. Die laufspuren im Zylinder sind ja nicht schlimm. Ist normal. Nur der Kolben wie du schon sagtest hat auslasseitig schon ein paar nicht so schöne Spuren.
Aber habe eig auch kein leistungsverlust. Läuft 80-85. Berg runter hatte ich sogar schon mal auf 95.:D -
Ich hatte definitiv keinen Klemmer. Das hätte ich gemerkt, hatte schon mal einen mit nem anderen Moped. Weiß, wie sich das anfühlt.
Ne sowohl auf laufbuchse als auch auf Kolben keine riefen. Nur die Verfärbungen.
Werde morgen nochmal zum Simson Schrauber und der soll sich das nochmal angucken.
Mal schauen, vllt neuen Kolben rein. Frage ist dann, das gleiche Maß nochmal ? Bei Mza gibt es Den Kolben nur als 42.00. -