Doch doch ich habe da schon ne Info... Verzögert sich noch. Das April von FP beruht eher auf dem Termin +2 Monate sicherheit
Hast du schon neue Infos zur Verfügbarkeit der Einheitsgabeln?
Doch doch ich habe da schon ne Info... Verzögert sich noch. Das April von FP beruht eher auf dem Termin +2 Monate sicherheit
Hast du schon neue Infos zur Verfügbarkeit der Einheitsgabeln?
Kurz und knapp: Nein.
In deinem Fall musst du es über eine 21er Einzelabnahme beim TÜV/Dekra machen und mit den Papieren hinterher zum Straßenverkehrsamt.
Wenn es nur um Optik geht, dann besorg dir eine Schlauchschelle in entspannter Größe und montiere die Endurostreben damit.
Bei der LVM war ich früher auch. Für unter 23 war das damals der beste Tarif. Ich meine mich zu erinnern, dass die keinen Unterschied beim Alter gemacht haben.
Doch, Flymo hat den Stator losgeschraubt 120° verdreht wieder fesgeschraubt und dann 19° richtung früh gedreht.
vgl.
https://www.motoerevo.de/wp-content/uploads/2021/03/Vape-Zuendung-Simson-S51-Motor.jpeg
Er hat das doch schon getestet mit dem SaMo stopfen im Konus.
Du musst den Kupplungszug aushängen und drei Schrauben lösen. Da kannst du nix kaputt oder falsch machen, außer du drehst du Schrauben Rund.
Bei Inbus kannst du garnichts falsch machen, denn die bekommst du nicht rund gedreht und wenn es Schlitzschrauben sind, dann musst du dir einen passenden Schraubendreher nehmen.
Das Video ist in der Hinsicht leider schlecht gemacht. Der Motor wird eben nicht gekühlt und das wird leider nicht erwähnt. Denn wenn der Motor fest geht, hörst du da Lüfter laufen? Das hätte Jan besser erwähnen sollen.
Mach doch mal den Lichtmaschinendeckel runter, dann kann man dir weiter helfen. Das was du da vor die Linse bekommen hast ist ein schlecht verbauter Blinkgeber.
Nach Torricelli ist die Austrittsgeschwindigkeit v= Wurzel(2*g*h). Im Fall des nicht schließenden Nadelventils haben wir eine hohe Drosselung und einen geringen Massenstrom, daher tropft es dann nur hinaus (Querschnitt Nadel < Querschnitt Entlüftung). Bei den hohen Drehzahlen steht das Nadelventil aber eventuell komplett offen (eventuell auch noch ein 20er Düse) und der Massenstrom ist viel höher. Die Wanne läuft voll und dückt dann mit der gesamten Kraftstoffsäule das Benzin unten raus (Querschnitt Nadel > Querschnitt Entlüftung). Bei Vollem Tank etwa 3m/s.
Hier sieht man zumindest ganz gut, wie viel Benzin aus der Entlüftung kommt bei den Drehzahlen.
Ob der Sprit jetzt schäumt oder welches Phänomen dafür sorgt, dass der Benzinpegel nicht mehr stimmt sei mal da, gut ist es auf jeden Fall nicht.
Aber vielleicht hast du ja noch ne bessere Erklärung und vielleicht auch ne Idee, was man da gegen machen kann, außer die genannten Vorschläge.
Warum sollte ein Anlasser abnahmepflichtig sein. Nach der Logik, müsste ja auch ein anderer Kickstarterhebel abgenommen werden...
Darum geht es hier aber garnicht.
An den TE: Eine SB-Anlage lässt immer den Verdacht aufkommen, dass die nicht ohne Grund (tuning) verbaut wurde. Lass sie einfach eintragen und gut ist. Für Stino reichen aber auch die Trommelbremsen, wenn sie vernünftig eingestellt sind.
Warum macht ihr denn keine konstruktiven Vorschläge mehr...
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber Forumsneulinge (die sich sogar im vorhinein etwas denken) so zu vergraulen finde ich schade.
Es gibt Lenkerklemmen, die du einfach an Stelle der original Verschraubung einschrauben kannst und dann einen 22er Lenker darin einklemmen kannst, wie es bei der S51 auch gemacht wird.
Den weg zum Tüv mit 21er Abnahme musst du dann natürlich trotzdem machen, aber mit Teilen die Nummern drauf haben und Gutachten ist das nicht unmöglich.
Z. B. soetwas
LSL LENKERHALTEKIT LSL SILBER GSF 1200 BANDIT
In dem Gutachten ist die Simson natürlich nicht aufgeführt. Ebenso wenig wie der ZT Lenker für den SR50 zugelassen ist. Von großen Maschienen etwas am Moped eintragen zu lassen ist ja meist möglich, wie zum Beispiel eine RD80 Gabel/Scheibenbremse früher.
Natürlich musst du noch rausfinden, ob der Lenker in der Mitte auch breit genug wäre, falls du solche Klemmblöcke verwendest.
Werde einfach mal bei deiner ansässigen Prüforganisation vorstellig und frag nach.
Schlechte Öle und der extra Schuss Öl. 1:33 ist ja schließlich besser als 1:50.
Der LT Reso ist die "Eierlegendewollmilchsau" und entspricht sowohl deinem Budget, als auch deinen Leistungsanforderungen.
In dem Set ist auch ein Zylinderkopf enthalten. Es gibt sogar ein Einbauvideo von Langtuning (LT) über den Zylinder.
AOA Umbau Anleitungen findest du auch in Netz.
In den Vergaser machst du dann noch eine 80er Hauptdüse (wenn es zu fett ist, vielleicht auch ne 75er) und das fährt dann schon 75-80.
LT Reso 60 + AOA1
Das X-en der letzten zwei Stellen ist schon korrekt gewesen auf dem Bild. Du solltest es aber auch noch in der zitierten E-Mail schwärzen.
Den Rest hat ckich schon ausführlich erklärt.
Das macht aus Betriebswirtschaftlicher Sicht halt keinen Sinn.
Die Margen sind nur mal am höchsten, wenn du einfach nur Sachen einkaufst/labelst und die weiter gibst.
Außerdem wollen viele Kunden ein Komplettpaket geliefert bekommen.
Einen Zylinder nach Maß bekommst du (nur) bei Privattunern.
Im Grunde genommen sagt der Beitrag alles aus.
Bei den Überströmern gibt es im Grunde genommen auch keine Grenze bei der Breite. Guck dir z.b. den JW Sport Zylinder oder die neuen LT PRO Zylinder an. Wichtiger sind saubere Spülwinkel und damit die Breite etwas bringt, muss der Kanal dahinter natürlich entsprechend ausgearbeitet sein. Der Ring Pin sollte entsprechend positioniert sein.
OK wieder etwas gelernt.
Habe es auf Grund der rauen Außenfläche für eine Dichtung dieser Bauart gehalten.