Posts by Elektrozwiebel

    Je nach Bedingungen unter denen du das Fahrzeug gekauft hast sollte eine Rückgabe möglich sein. Ein Brief eines Anwalts löst sowas dann meist Recht flott.

    Wenn du das Moped natürlich wissentlich als Reimport gekauft hast, dann fällt die Option natürlich flach.

    Hat der Verkäufer dir aber versichert, dass es ein DDR Modell ist und du ohne Probleme Papiere bekommst, erfüllt das Fahrzeug nicht den Kaufvertrag, bzw. die versprochenen Eigenschaften und der Verkäufer muss es zurück nehmen.

    Im besten Fall ist das alles im Kaufvertrag festgehalten.


    Wo hast du das Moped denn gekauft?

    Wie du im anderen Thread schon erfahren hast, hast du ein Reimport Moped gekauft.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Motor einfach Platt. Die Wellendichtringe sind hin oder die Zylindergarnitur ist verschlissen.


    An deiner Stelle solltest du bevor du noch mehr Geld in dem Ding versenkst darüber nachdenken, den Kauf rückabwickeln. Mit dem Gefährt wirst du nicht glücklich.

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    Die ZT Patrone soll laut dem Video auch gut funktionieren.

    Wenn du die Datei des Schlüssels hast, dann suchst du dir einen 3D-Druck Service und lässt es dir im entsprechenden Material und Qualität drucken.
    Aus China kannst du es dir z.b. bei pcbway drucken lassen. Oder du guckst mal bei kleinanzeigen in deiner Umgebung, ob jemand einen Druckservice anbietet.

    Irgendwo hast du das Bild doch her, frag da doch mal an, ob er dir die Datei gibt, oder ob er dir weiter helfen kann. Auf den gängigen Seiten ist die Datei nicht zu finden.

    Er hat das doch schon getestet mit dem SaMo stopfen im Konus.


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    Nach Torricelli ist die Austrittsgeschwindigkeit v= Wurzel(2*g*h). Im Fall des nicht schließenden Nadelventils haben wir eine hohe Drosselung und einen geringen Massenstrom, daher tropft es dann nur hinaus (Querschnitt Nadel < Querschnitt Entlüftung). Bei den hohen Drehzahlen steht das Nadelventil aber eventuell komplett offen (eventuell auch noch ein 20er Düse) und der Massenstrom ist viel höher. Die Wanne läuft voll und dückt dann mit der gesamten Kraftstoffsäule das Benzin unten raus (Querschnitt Nadel > Querschnitt Entlüftung). Bei Vollem Tank etwa 3m/s.

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    Hier sieht man zumindest ganz gut, wie viel Benzin aus der Entlüftung kommt bei den Drehzahlen.

    Ob der Sprit jetzt schäumt oder welches Phänomen dafür sorgt, dass der Benzinpegel nicht mehr stimmt sei mal da, gut ist es auf jeden Fall nicht.

    Aber vielleicht hast du ja noch ne bessere Erklärung und vielleicht auch ne Idee, was man da gegen machen kann, außer die genannten Vorschläge.

    Warum sollte ein Anlasser abnahmepflichtig sein. Nach der Logik, müsste ja auch ein anderer Kickstarterhebel abgenommen werden...

    Darum geht es hier aber garnicht.
    An den TE: Eine SB-Anlage lässt immer den Verdacht aufkommen, dass die nicht ohne Grund (tuning) verbaut wurde. Lass sie einfach eintragen und gut ist. Für Stino reichen aber auch die Trommelbremsen, wenn sie vernünftig eingestellt sind.

    Warum macht ihr denn keine konstruktiven Vorschläge mehr...
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber Forumsneulinge (die sich sogar im vorhinein etwas denken) so zu vergraulen finde ich schade.

    Es gibt Lenkerklemmen, die du einfach an Stelle der original Verschraubung einschrauben kannst und dann einen 22er Lenker darin einklemmen kannst, wie es bei der S51 auch gemacht wird.
    Den weg zum Tüv mit 21er Abnahme musst du dann natürlich trotzdem machen, aber mit Teilen die Nummern drauf haben und Gutachten ist das nicht unmöglich.
    Z. B. soetwas

    LSL LENKERHALTEKIT LSL SILBER GSF 1200 BANDIT

    In dem Gutachten ist die Simson natürlich nicht aufgeführt. Ebenso wenig wie der ZT Lenker für den SR50 zugelassen ist. Von großen Maschienen etwas am Moped eintragen zu lassen ist ja meist möglich, wie zum Beispiel eine RD80 Gabel/Scheibenbremse früher.
    Natürlich musst du noch rausfinden, ob der Lenker in der Mitte auch breit genug wäre, falls du solche Klemmblöcke verwendest.
    Werde einfach mal bei deiner ansässigen Prüforganisation vorstellig und frag nach.