Der Krümmer passt dort nicht dran, hat einen anderen Biegeverlauf. Den Auspuff von den Vogelserie kann man theoretisch auf den SR Krümmer schieben, frage ist nur was erhofft man sich davon?
Beiträge von Fliegender_Spatz
-
-
Dort ist bestimmt noch Platz am Lampengehäuse um ein zweites Kabel anzuklemmen welches man dann zum Zündschloss legen kann, da muss nichts gelötet werden.
-
Im Lampengehäuse müsste ne Schraube sein wo man nen Kabel dranschrauben kann, muss man nicht dranlöten.
-
Vom Rahmen
-
Nein, das Kabel von der Zündung ist an der 2 schon richtig, an die 31 muss Masse. Am besten mal nen vernünftigen Schaltplan zur Hand nehmen, gibt's auch als App. Nennt sich Simson Schaltplan App.
-
Ok. Die 31 ist Masse.
-
Zündschloss Klemme 31 mit Masse verbunden? An Klemme 2 geht ein Kabel von der Zündung? Originale Unterbrecherzündung verbaut oder Powerdynamo?
-
Schonmal gemacht oder das erste mal am Motor geschraubt?
Das Spiel vom Schaltbowdenzug wird eingestellt wenn am Handdrehgriff die "2" angewählt ist. Dort sollte der Bowdenzug dann 1-2mm Spiel haben.
-
Selbst regeneriert oder Werkstatt ? Wie wurde die Schaltung eingestellt?
-
Die Schaltung wird im zweiten Gang eingestellt, Schaltdrehgriff auf "2" stellen, Via Stellmutter Spiel auf 2mm einstellen, kontern & fertig. Wenn danach immernoch der erste rausfliegt ist entweder die Schaltklaue verschlissen (Bolzen rundgelutscht) oder die Löcher im Zahnrad des ersten Ganges haben sich ausgearbeitet. Eventuell ist auch beides nicht mehr im besten Zustand. Da hilft dann nur Motor auf und nachschauen.
-
Ich würde bei original bleiben. Einmal Gewinde reingeschnitten kann man es halt nicht mal eben rückgängig machen.
-
Der grundsätzliche Gedanke bei der verschraubten Schaltwelle war ja das Spiel wegzunehmen. Das kann man aber auch mit ner originalen Welle machen indem man die Welle ins leere Gehäuse steckt, Mitteldichtung mit rein, Gehäuse verschrauben und dann mittels Tiefenmaß ermitteln wieviel Spiel die Welle hat. Vom Ermitteltem Wert würde ich noch 1/10mm abziehen (um eventuelles setzen der Dichtung im Betrieb und damit einhergehendem verklemmen der Welle) und in der Stärke dann eine Scheibe zwischen Welle und Gehäuse legen.
Natürlich sollte die originale Welle auch noch im erhaltenswertem Zustand sein und eventuell auch eine mit "tieferem Einstich" damit die Schaltgabel auch vernünftig arretiert wird.
-
Hat sich der Kolbenclip verabschiedet oder erkennt man den aufm Bild einfach nur nicht?
-
Genau, eventuell ist ja das Nadelventil zugesetzt und es läuft einfach nicht genug Sprit nach.
-
Wie wurde der Benzinfluß gemessen? Nur ausm Schlauch raus oder durch den Gaser?
-
Springt er denn danach wieder an? Eventuell ist der Schwimmer undicht und die Kammer läuft über. Was ist denn überhaupt für ein Vergaser verbaut?
-
Da hilft nur Schaltplan nehmen, ab in die Garage, Tor zu und alles in Ruhe Schritt für Schritt verkabeln so wie es sein soll. Schaltplan gibts auch als App, einfach mal suchen.
-
Zündung ist ne Vape?
Blaues Kabel von den Zündspule geht zum Zündschloss Klemme 2? An Klemme 31 vom Zündschloss ist Masse angeschlossen?
-
Alle Verbinder richtig ineinander gesteckt? Das ist bei der Vape manchmal bisschen Schwachstelle, grad beim 4 Poligen kann es manchmal sein das nicht alle Pins sitzen.
-
Dann so wie die Vorredener es bereits schrieben stärkerer Zwischenlagen verwenden um das Spiel so gering wie möglich einzustellen.