okay, verstehe... das versuche ich umzusetzen.
Komisch nur das der ZT 85er Stage 2 meiner Freundin mit dem Luftfilterumbau klar kommt bzw. nicht ein so ausgeprägtes Leistungsloch vor dem Resonanzbereich hat...
okay, verstehe... das versuche ich umzusetzen.
Komisch nur das der ZT 85er Stage 2 meiner Freundin mit dem Luftfilterumbau klar kommt bzw. nicht ein so ausgeprägtes Leistungsloch vor dem Resonanzbereich hat...
...habe jetzt einfach mal drei verschiedene Amal Teillastnadeln bestellt, die sehen nämlich anhand der Bilder aus wie meine von rzt verbaute Nadel.
Weiß jemand ob es für meinen 21er RZT Vergaser eine andere Nadel gibt, mit der ich im Teillastbereich magerer komme? Kann auf der Seite im Shop bei denen nix finden, obwohl bei dem Vergaser welche aufgeführt werden.
...also der Choke sieht gut aus.
Ziehe ich den bei der Fahrt wirds schlechter.
Mit kleineren Hauptdüse hatte ich auch schon überlegt. Jetzt ist ne 105er drin. Hab bloß angst der können dann oben heraus zu mager werden, darum hatte ich mich noch nicht getraut.
Die Bohrungen im Mischrohr zu vergrößern hatte ich auch schon überlegt, oder zusätzliche einbringen. Jetzt sind zwei drin. Vielleicht würde er dann oden rum nicht so abmagern.
Luftfilter ist so geblieben. Hatte zur Probe mal den Ansaugstutzen ausgebaut, ergab aber keinen Unterschied.
Den S70 Primär dachte ich wäre gut um das Getriebe etwas zu schonen.
ob ein 15er Ritzel etwas bringen würden?
Einmal mit Blitzlicht und einmal ohne.
Habe den Fehler bezüglich der Luftgemischschraube gefunden.
Der Schwimmer hatte ein Leck, nun komme ich mit zwei und einer dreiviertel Umdrehungen hin.
Startverhalten warm und der Übergang von Leerlauf auf Teillast ist auch super.
Trotzdem bleibt die Leistung unter 6000 Umdrehungen etwas schwach. Gebe ich unter 6000 Umdrehungen Vollgas stottert er und im 5ten manchmal auch 4ten ist unter 6000 keine Beschleunigung möglich, im Gegenteil, er wird langsamer. Wenn ich die Gänge allerdings ausfahre bin ich ruckzuck auf 100 kmh und mein elektronischer Tacho ist auf 1kmh laut GPS genau.
Vielleicht schätze ich das mit der geringen Leistung unter 6000 Umdrehungen auch falsch ein und es ist mit S70 Primär, 5 Gang und 16er Ritzel normal...
Möchte doch eigentlich keinen anderen kaufen, nur das mein Motor vernünftig läuft. Hatte auch schon überlegt einfach mal einen anderen Vergaser zu probieren...
"extrem breites Nutzband vom Drehzahlkeller bis fast 10000 U/min."
Davon merke ich bis jetzt nix
Außer der Drehzahlkeller beginnt bei 6000 Umdrehungen...
okay dann werde ich das nochmal testen...
wenn ich bei Halbgas ruckartig Vollgas gebe und der Motor sich verschluckt, muss ich mit der Hauptdüse doch eigentlich magerer oder?
Finde nur ne 100er ganz schön klein für den Motor...
also ne kleinere rein? Wenn ich 6 Umdrehungen raus muss...
Aber kann es an der Leerlaufdüse liegen wenn ich z.B. bei 5000 Umdrehungen bin und plötzlich Vollgas gebe, das der Motor überfettet und stottert?
hmm... bei längeren Vollgas fahren braucht der kurz um runter zu kommen.
Das ist das Setup. Mit RVFK 21 Vergaser und nun den D statt SP Auspuff.
Laut RZT sollte das eigentlich passen und nur gegebenfalls die Hauptdüse und Nadelstellung verändert werden.
wenn ich die Nadel weiter runter hänge kann ich mit der Luftgemischschraube weiter rein, allerdings ist dann laut Kerzenbild das Gemisch viel zu mager...
Luftfilter ist filu mit Malossi Filtermatte und großem Luftfilterkastenausgang und großem Ansauggummi. Ohne Filter fahren brachte auch keine Verbesserung. Wenn ich Choke ziehe zündet nix mehr. Zündung ist ne Vape auf 1.5 mm gestellt. Luftgemischschraube muss ich min. 6 Umdrehungen raus drehen!
...also Nadel weiter runter und laut Kerzenbild viel zu mager. Die Leistung unter 6000 bleibt schlecht.
Auf gerader Strecke werde ich im 5ten unter 6000 langsamer, im 4ten bei leichten Steigungen auch. über 6000 ist die Leistung okay ab 7000 gut. Gebe ich unter 6000 Vollgas stottert der Motor und wird noch schneller langsamer. Bin mit dem neuen Auspuff momentan noch mindestens genauso unzufrieden wie mit dem alten. Das Leistungsloch hat sich nur verlagert und die Endleistung verringert.
Habe bisschen Angst das der wieder frisst wenn ich magerer bedüse.
@ canschmidt,
wo hängt bei deinem Setup die Nadel?
und fährst du nun 100er Hauptdüse oder 105er?
Was meinst du mit qsm?
Habe mit dem neuen Auspuff nun oben heraus deutlich weniger Leistung, aber dafür schon ab 6000 Umdrehungen statt ab 7000. Der Motor bzw. Zylinder ist im Resonanzbereich auch leiser. Trotzdem hab ich über 4000 noch immer bis 6000 sehr wenig Leistung, so das ich im 5ten unter 6000 Umdrehungen langsamer werde und runter schalten muss. Übersetzung 16/34. Vielleicht läuft der zu fett? Hab 105er Düse und Nadel in der Mitte...
...der neue Schalldämpfer-Einsatz von RZT ist da und macht schon mal optisch, wie ich finde, einen guten Eindruck. Natürlich kann man für 10 Euro kein high-quality Produkt erwarten. Wer möchte kann natürlich noch etwas nacharbeiten und z.B. die Rohre etwas entgraten.
Nun bin ich gespannt wie der klingt und vor allem wie sich mein neuer daily race D im Vergleich zum SP fahren wird...
hab den Schalldämpfer jetzt auch bestellt...
...bin ja mal gespannt wie der klingt.
[USER="75630"]canschmidt[/USER], du sagtest ja du fährst auch die 105er Hauptdüse im rvfk21 Vergaser am 1004D ne? Welche Stellung hängt deine Nadel und was für ne Mische fährst du?