Beiträge von Janer

    Hier noch das Video vom Einbau und von der Messung....
    Das Video ZT85 StageII vs LT85 wird auch bald folgen. :rockz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, der Dämpfer des ZT AOA3 wird wohl ähnlich dem DR D sein!
    Meine Erfahrung nach ist ein MZA ESD mit dem Doppelprallblech & zusätzlich zwei 10er Löcher drin leiser, als alle anderen Dämpfer,
    daher fahre ich diesen auch an meinem Vario!

    Mit dem AOA3 machst du nix verkehrt, der ist schon toll verarbeitet und wird wunderbar funktionieren, mein 1004D hatte sich trotzdem mit dem
    AOA3 noch nach MZ angehört, aber es ist nun mal auch ein 100ccm Zylinder, das darf man nicht vergessen.

    P.S. Selbst ein AOA1 läuft am 1002D auch wunderbar! :cheers:

    Wie ist der Motor gelagert?! PolyamydBuchsen?! Dann vibriert die Kiste auch mehr, gerade wenn der Motor sehr hoch dreht. Mir ist ein paar mal die Vergaserwanne vom RVFK lose gegangen, jetzt nehme ich da auch Schraubensicherung. Ich mache RZT deshalb auch keinen Vorwurf....

    Ich bin den 1002D ja nun mal auch mit einem AOA1 gefahren, jetzt mit dem Vario ja auch nur mit 28mm Krümmer. Also sollte der AOA3 auch an der Schwalbe funktionieren. Ich weiss nicht warum das ZT schreibt, hat es vielleicht damit zu tun, dass der Schwalben Motor schlechter gekühlt wird als der Motor vom S51/S70?! :ask:

    Ich bin den AOA3 von ZT auch nicht am 1002D gefahren, sondern im letzten Jahr an meinem 1004D.

    P.S. Wegen der Lautstärke sollte man aber nicht vergessen, dass es sich bei dem Zylinder um knapp 100ccm handelt. Der ZT AOA3 an einem LT60 SZ hört sich weniger brutal an, denn ein Bekannter fährt diesen an seinem S51 mit LT 60 SZ welcher sich fast original anhört.

    Heute war ich mit meinem Sportfreund mit dem LT85D wieder unterwegs, der modifizierte SP Kegel hat die Endgeschwindigkeit wieder angehoben an meinem 1002D.
    Es ist wirklich sehr minimal der Zuwachs der Geschwindigkeit, aber ich bin jetzt wieder ein kleinen Tick schneller, so wie im letzten Jahr mit dem AOA1. :P

    Natürlich könnte ich den AOA1 wieder montieren, ich will aber die original Optik des Auspuff / Position der Auspuffstrebe erhalten lassen.

    Wenn du sowas suchst, dann schlag zu! :cheers:

    Ich fahre den 1002D nun seit ca.3500km, damals auf der Rolle mit AOA1 ca 11PS.

    Jetzt mit modifizierten SP Kegel am Vario 28 mm!

    Der Verbrauch ist top, der Motor macht einfach nur Spaß zu fahren!

    Ich habe den 3&4. Gang vom SR80 mit S51 Primär und 17er Ritzel, bei 8000umin (laut Drehzahlmesser) bin ich bei ca. 88kmh laut GPS.

    Ja ich würde ihn als gleichwertig sehen nach der Bearbeitung des SP Kegel.
    Ob ich jetzt wieder an den LT85D vorbei komme wird sich noch zeigen.

    Etwas leiser ist der Auspuff so auch als mit dem D Einsatz, aber nicht so leise wie der AOA1.

    Ich lasse die Kombination erstmal so, denn ich finde die Optik durch das längere Mittelteil einfach genial.

    Trotz gekürzten Krümmer sitzt die Auspuffstrebe wie original.

    Habe jetzt auch wieder von 92 auf 95HD bedüst.

    Trotz Position 1,5cm zieht der Motor von unten schön durch.

    Also den SP Kegel kann man am 1002D vergessen, er dreht zwar höher, wer aber das Band gewohnt ist welches wie eine Schnur hoch geht ist enttäuscht, denn es kommt je nach Kegel Position zwischen 5,5Umin und 6,5Umin zu einem ekelhaften Loch.

    Aber es sollte ja auch nur ein Test werden, ich habe jetzt aber gleich im SP Kegel 8 Löcher rein gemacht, an ähnlichen Stellen wie beim originalen bzw. MZA Kegel. Gleich ein ganz anderes Fahren, die V MAX muss ich erst noch testen. 8-)

    Da ich in der Endgeschwindigkeit bei meinem 1002D ein wenig Einbussen habe mit dem D Einsatz im Gensatz zum AOA1 habe ich mir mal den SP Kegel bestellt, welcher wohl bis zum Ende der Woche da sein wird. :rockz:
    Bin Gespannt wie dieser mit dem 1002D Zylinder harmoniert, werde berichten! :cheers:

    So, heute habe ich nochmal den Vergaser demontiert und habe selbst gemessen.... Wenn man nicht alles selber macht! :wallknocking:
    Habe einen Einlass von ca.18mm gemessen, also alles im Lot. :oops:

    Ich muss mich erstmal entschuldigen zwecks Falschaussage gegenüber Langtuning, es ist mir sichtlich unangenehm, von mir aus könnt ihr das Thema löschen. :sorry: