Posts by oink

    Ich habe eine 17er Vergaser standartmäßig ist auch eingetragen in den original Papieren da war nur eine Drossel drin die ich entfernt habe, der Vergaser flansch ist der gleiche aber den hab ich trotzdem auch schonmal getauscht

    Mahlzeit - da bist Du auf dem Holzweg - das ist ein Vergaser Typ 17 - der effektive Durchlass am Venturi liegt bei 15 mm!

    Kannste hier nachlesen: https://www.bingpower.de/download/daten…partnumbers.pdf

    Ja, oder noch besser, nochmals nachgezogen. Wenn man solche Spuren auf Höhe der Zuganker sieht, dann liegt der Verdacht nahe, das man die vier Sechskantmuttern vom Zylinderkopf zu fest angezogen hat. Der Zylinder muss sich ausdehnen können, wenn die Zylinderkopfmuttern zu fest angezogen sind, dann wird die Laufbuchse genau an diesen Stellen gestaucht und dann kommt dieses Bild zustande.

    Auf alle Fälle mal mutig von Dir, Deinen Fehler zuzugeben, hätte nicht jeder hier im Forum getan.

    Soetwas kann einmal passieren und danach ist man für immer geheilt - alle die das lesen, ebenfalls.

    Wenn Du die Clips noch findest und in einem Stück herausziehen kannst, dann könnte man evtl. das Triebwerk ohne Zerlegung weiter verwenden (no risk, no fun), aber um nicht noch mehr Geld zu versenken, würde ich den Block zerlegen und reinigen und auffrischen, falls notwendig, sonst bezahlst Du alles doppelt und dreifach.

    Wie soll das gehen?

    Normalerweise haben Kolben, die standardmäßig mit C-Clips ausgerüstet sind, dort eine kleine Aussparung/ Bohrung eingebracht, damit man den Clip auch wieder zerstörungsfrei herausbekommen kann. Daher ist es immer ratsam, vorher zu schauen, ob hier ein C-Clip Sinn macht oder halt nicht, damit man bei der Demontage nicht genau auf Dein Problem stößt.

    Vergaser demontieren und mit einer Lehre prüfen, ob der Vergaserflansch verzogen ist - kannst auch ein Spiegel nehmen. Wenn man das Teil mit den beiden M6-Schrauben zu heftig anwichst, dann verzieht er sich und dann kann dort Falschluft durch - oder aber falsche Dichtungen dazwischen...

    Mach´ mal nen Bild davon.

    Trägt zwar nicht zum Thema bei, aber ich liebe die Reichtuning-Threads und die Beiträge dazu. Sobald ein Thread eröffnet wird, nehme ich mir ein Bier und ne Tüte Chips und drücke alle 5 Minuten F5 und der Tag ist dein Freund...echt ein Wunder, dass es diese Firma überhaupt gibt...und so lange schon...

    Ist doch ein Sackloch-Zylinder, oder?

    Falls ja, ist evtl. das Brennraum-Design für die Füße, der Quetschspalt viel zu groß, Verdichtung zu gering, Zündenergie zu gering, falsche Zündkerze, falsche Bedüsung in diversen Bereichen, Falschluft und so weiter. Zur besseren Diagnose benötigen wir mehr Daten.

    Kann auch am Sprit liegen, am Mischungsverhältnis, am Öl...

    Hm, billiger Auspuff, Lichtmaschinendeckel ohne Logo, Zylinderkopf poliert, Vergaser ohne Herstellerkennung...da hat jemand das billigste Zeugs zusammengestellt, was gut aussieht, jedoch die angestrebte Leistung evtl. kaum erreichen kann...evtl. halt ein klassischer Blender...zumindest deuten die erwähnten Indizien darauf hin...

    Also, kauf Dir ein vernünftiges Zylinderset mit Zylinderkopf und einen BVF-Vergaser und einen Auspuff dazu. Dann solltest Du auch auf die erwünschte Leistung kommen...