Beiträge von Endurorace

    Hey, ich sehe mich bildlich selbst vor ca 1 Jahr wieder an meiner S51 :D :D

    So viel Zeit und Geld für Düsen &Dichtungen usw. war es ebenfalls der Vergaserflansch welcher sich durch zu starkes Anziehen der Schrauben verformt hat ...

    Zitat von ckich

    Da geht Garnichts mehr von der Seite....
    Im link geht es um eine DDR BE mit Stempel und da steht statt "K.-M.-Stadt" "K.-M.-Stack"
    Mit "neu beantragt" kann man viel meinen, wie auch welche vom TÜV/Dekra.

    Das mit dem Stempel habe ich im Internet auch schon gefunden....

    Also bei TÜV/DEKRA auch den Stempel achten ....

    Wie sieht es bei den KBA Papieren aus ?

    Müssten so aussehen oder ?

    Zitat von Jeff.Gorden
    […]


    Wenn man keine Ahnung hat - Zitat :" einfach mal die F..... halten"

    Diese 60% Rechnung hat nix mit Breitbandig oder sonst was zutun.

    Einfach mal froh sein , dass sich ein Anbieter bereit erklärt an einer, schon sehr alten Technik , wie dem DDR Objekt Simson noch weiter Verbesserungen oder Alternativen sucht und diese zu einem erschwinglichen Preis anbietet und uns sogar nach Meinungen oder Verbesserungsvorschlägen fragt .

    Dieser sofortige "hate" gegenüber Firmen wie RZT & ZT Tuning ist einfach grauenhaft. ..

    Wenn es einem nicht gefällt , bitte einfach weiter scrollen ... ! Auf FB äußert mittlerweile auch jeder Trottel seine Meinung zu allem .

    Selten so viel Unsinn gelesen ehrlich...

    Seid doch einfach erfreut das es Hersteller wie ZT Tuning gibt , welche mal was neues auf den Markt werfen und den gesamten Simsonbereich vorran treibt .

    Wo gibt es denn sonst einen Standart Zylinder mit Nebenauslässen?
    Ob das Produkt für jeden den selben Nutzen hat , ist natürlich eine andere Frage , aber umso mehr Auswahl es gibt umso besser oder nicht ?

    Und nein , bin kein Fanboy von ZT Tuning , aber bin dennoch froh über jedes weiteres Produkt , welches zu Auswahl steht ... !

    Zitat von Maniac

    Das war ja auch ironisch gemeint. 16 PS hätte ich mindestens erwartet.

    Wäre schön wenn Hersteller endlich mal realistische Angaben machen würden (JWSport nehme ich Mal direkt raus ) ...

    Aber sobald man mit einem Diagramm als Beweis ankommt , wird die Schuld abgeschoben !

    Und jetzt bitte - Angebote wie , komm doch vorbei , wir gucken das Moped an , bringt leider nix wenn man hunderte KM entfernt wohnt :D

    Ich persönlich würde dir den 60Reso empfehlen ...

    Hatte damals sehr ähnliche Ansprüche und bin den Zylinder von Stinoanbauteilen bis hin zum RZT Dailyrace gefahren - am besten gefiel er mir wirklich mit Standartvergaser ( 16,5 RVFK ) und Stinoauspuff ( kein aoa1/2) !

    Der lief von der Drehzahl wir ein Stino 50er mit viel mehr Drehmoment und überdrehte leichter !

    Bin auch aufrecht mit meinen zarten 110Kg 70kmh laut GPS - Tacho fast 80 gefahren und inkl Freundin lief das Teil auch noch super !

    Einfaches Plug&Play für wenig Geld !

    Zitat von DMT Racing

    Nen Metra Stino liegt bei ca. 13 PS am Motor.
    Nen halbwegs gemachter bei ca. 18-19 PS.
    Nen gut gemachter bei 22-24 PS und 13-16Nm.
    Nen Metra fürn Sprint kann auch mal 26 PS haben.
    Die Basis ist gegenüber dem Simson 85er eben besser. Vorallem darf man nicht vergessen, dass man den Metra auch bis auf ein Kolben Maß von 51mm schleifen kann.

    Woher bekommt man eig einen Stino Metra noch ? Oder wie heißt die originale Bezeichnung ?

    Hatte nur Mal einen Metra mit Buchse Außenmaß 51mm gesehen...

    Wenn du aber sagst kolbenmaß ?

    Zitat von Maniac

    Hab gerad einen neuen RS1004D Zylinder von der Post abgeholt. Meinen alten wollte ich eigentlich schleifen lassen aber die Laufbuchse hat nen Riss.
    Bin mal gespannt ob die versprochenen Leistungswerte mit Dailyrace D bzw. SP (immerhin 18PS) halbwegs passen. Wenn die Schlange vor dem Prüfstand aufm Harzring mal halbwegs normal ist werd ich die Leistung messen lassen. Ich bin schon auf die mindestens 115kmh gespannt ;)

    Auf das Diagramm bin ich Definitiv auch gespannt ! Die Werte des 1004D klingen ,vorallem in Kombination mit dem Dailyrace SP , einfach total verlockend und würde in meinen Augen - den perfekten Zylinder darstellen...

    Leider glaube ich nicht an die 18PS , wenn ich mir so die Erfahrungen und Videos zu dem Zylinder anschaue!

    Häufig hört man nur von Erfahrungen mit dem Dailyrace D , wo hauptsächlich die Fahrbarkeit im Vordergrund steht ...

    Zitat von canschmidt

    Ha ha, ha......hab nen guten Partner : Peterstuning:)

    Tolles Projekt hast du da am Start !

    Sag mal , was verbraucht der MTX 130 eigentlich im Schnitt so ? Mir ist natürlich klar , dass Spaß ordentlich kostet aber wenn man paar Kilometer rocken will , wäre das ja schon interessant !

    Was hat der Zylinder in der Kombination an Leistung ?

    Dann würde ich vorne einfach ein größeres Ritzel drauf und schauen wie sich das verhält !

    ZZP und Vergaser nochmal genau überprüfen , ggf. Zusätzliches Loch ..


    Möchte nochmal betonen - die Zylinder von Paul sind aufjedenfall !NICHT! schlecht , nur darf man oft Angaben von anderen nicht zu ernst nehmen ... Viele vergessen oft gerne den Tachoantrieb zu wechseln und Zack stehen tolle Zahlen auf dem Tacho :D

    EDIT: Fail beseitigt :D :D

    Zitat von Maniac

    ok, wenn ich den Getrieberechner nehme bist du im 4. Gang bei 86kmh bei 8300 U/min. Wenn deine Max. Leistung bei 8000 liegt müsstest du theoretisch höher übersetzen. 16er Ritzel + S70 Primär sollte eigentlich kein Problem sein.

    Du schreibst dein Kumpel fährt das gleiche Setup. Wenn dein Kumpel mit 15er Ritzel 100 Kmh schafft wären das für einen AOA3 sehr sportliche 9700 U/min (normal hat der seine Leistungsspitze so bei 7500-8500) Bist du sicher das dein Kumpel auch A0A3 fährt und nicht vielleicht nen Reso?

    Oft das man die geschätzten Geschwindigkeiten im Internet - besonders oft von "Freunden" nicht zu ernst nehmen ....
    Alle fahren immer mindestens 100kmh :D

    Der 70er Predator - schafft nach eigenen Aussagen & Video von ihm , mit Dailyrace R und zusätzlich gekürzte Krümmer , und max. 70KG Gewicht - gerade so mit ach und Krach 100-105 Kmh nach Simsontacho.... Also wird das nix mit Aoa3

    Zitat von Hubraumsuchti

    24er Gaser und AOA3 und der hält auch :D

    Spaß bei seite. Vergiss es den Zylinder auf Maximalleistung zu fahren, das geht nicht lange gut. Großer Fächerkopf ist auf jeden Fall Pflicht, heiß werden die Teile ganz schön.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Deswegen Frage ich nach einem möglichst zahmen Auspuff dafür :D - die Fat Lady und 20ps am Rad sind glaube noch zu heftig , andererseits wenn ich weniger Leistung fahre, wäre es vllt zuschade um das know How welches in diesem Zylinder steckt...

    Großer Fächerkopf ist aufjedenfall die erste Investition wenn der Zylinder da ist ;)

    Muss nur noch den passenden Vergaser finden. Habe bisher nur Erfahrungen mit BVF's und Mikuni!

    Aber wir bereits gesagt , dass Fahrzeug wird ein reines Spaßmobil ,welches keine Hauptstraße sehen wird , daher ist nix mit langen Strecken ...

    Alles gut - habe nur geschrieben wie es bei Facebook abgelaufen ist. Du weißt sicher selbst was du zuletzt geschrieben hast ;)

    Der Satz mit der Fad Lady hätte mir ja schon gereicht ...

    "Nur" 20 PS am Rad :D :D

    Könntest du sonst einen "zahmen" Auspuff empfehlen?

    Welcher Vergaser Größe würdest du mir dazu empfehlen unabhängig von der Spitzenleistung - welche ich aufgrund der Haltbarkeit , in den Hintergrund drängen...?

    Zitat von callecalle

    War ganz allgemein gemeint, ohne Hinterlist ;)
    Im Sonntagsfzg. sollte sowas passen...

    Mikunivergaser lassen sich leicht einstellen und abstimmen. Drehzahl hängt natürlich auch vom Auspuff ab. Der FatLady reicht die Vape...

    Könntest du sonst einen anderen Auspuff empfehlen ?
    Der Zylinder hatte beim Battle die "frühstens" Kurve und bei 10.000 Umdrehung max Leistung ...

    Der ST Street von JW Sport würde mehr Drehzahl erzeugen oder ?

    Zitat von RenaeRacer

    Find ich gut! Kannst ja mal berichten, wie's funktioniert!

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Meinst du man kann das noch mit einer Vape fahren - habe nämlich noch eine verbaut - Bezüglich der Drehzahl?

    Hast du bezüglich Vergaser eine besondere Empfehlung - dachte an 28er Polini oder Mikuni !