Enduro Dämpfer in 380mm Länge bekommt man auch mit DEKRA Gutachten.
zB. bei Stoßdämpfer Schwarz
Enduro Dämpfer in 380mm Länge bekommt man auch mit DEKRA Gutachten.
zB. bei Stoßdämpfer Schwarz
Laut 2Radgeber ist es legal🤷 ist aber eh eigentlich egal.
Baue es mal dran wieder und schaue mal obs dann geht wieder
Dann erzählen die Mist,
Blinker kann man theoretisch austragen lassen, wenn es das Model in Versionen mit und ohne Blinker gab. Kenne aber nur einen Fall wo das genauso gelagert war, bei einer Vespa. Die Prüfer haben wohl darauf kein Bock ein relativ sicherheitsrelevantes Bauteil auszutragen.
Winterreifen sind inzwischen bei entsprechender Witterung sogar Pflicht und nicht nur eine Empfehlung.
Seit wann denn wieder? Die Regelung wurde für Mopeds doch erst wieder abgeschafft.
Hinten Gurte kannste doch oft nachrüsten, Befestigunslöcher sind ab BJ ?? vorhanden. Musste ich damals sogar, sagte der TÜV
blöde Idee mit dem Wasser (spreche aus eigener Erfahrung) das hat ne andere Dichte und verfälscht gut und gerne den Pegel um 2mm. (sollte man garnicht vermuten)
gabs die nicht auch in 2 verschiedenen Höhen?
wenn du bei Stoßdämpfer Schwarz bestellst, bekommts das Dekragutachten mit dazu.
bis auf das du den motor in einer s51 nicht fahren darfst mal abgesehen von der ccm-zahl ...
da müßte dann noch nen s51 motor ran
Sowas in der art sollte ich mir auch mal zulegen, gerade wieder nen zerböselten Mitnehmer gewechselt und meine ist kein "PS-Schwein"
wenn ich nur schon den stempel sehe ....
An der Dönerbude 6.-
Im Restaurant 60.-
Im Ritz-Carlton 600.-
Die Simme je nach Zustand und Papieren zwischen 1.500 und 4.000 EUR
Döner für 6€? Bei mir schon lange ncht mehr. Seitdem von 6 Buden im Umkreis von 1 paar Hundert Metern nur noch 2 übrig sind, sind die Preise ordenlich gestiegen und nicht nur durch Krieg, Corona und solchs Zeugs. Vor Corona 3€ (war wirklich günstig auf der Ecke) nu sind wir bei 7, bzw.7,50 angelangt.
Geh ich zum Chinamann bekomm ich Ente für 8€.
Ständer von der s53 OR könnte abhilfe schaffen
hab 40cm dämpfer und nen 14-er ritzel, ist zwar knirsch, aber geht, wahrscheinlich auch durchs Eigengewicht. Damit es funtioniert, hab ich aber den Motor etwas gedreht. Zwischen unterem Motorlager und Motor ist noch nen Stück zurechtgeschnitzte Bautenschutzmatte drin. Dicke hab ich jetzt nicht imKopf aber so zwischen 0,5-0,75cm.
und wesentlich mehr Aufwand und Kosten
Tuningzylinder mit Ø41mm-Kolben - S53 - S63/60ccm - LB abgedreht
einmalig
... oder das Motorgehäuse passend machen und den Absatz enfernen, dann hat man ne wesenlich größere Zylinderauswahl
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/felg…137704-306-7924
Hier passt die Qualität. Die Auftragsbücher sind allerdings meist voll und man muss etwas Zeit mitbringen.
Ach der gute Matti, ja er macht saubere Arbeit und das zu nen vernünftigen Preis. Schon ein paar mal in Anspruch genommen, letzte war glaub ich. MZ-Nabe, auf 1,6er Edelstahl, 19 Zoll für Simson OR.
Der Mann weiß was er tut. Mußte bisher bei ihm noch nie eine Speiche nachziehen, obwohl ichs immer nach nen paar 100 km kontrolliert hab, zwecks da könnte sich noch was setzen.
Es ließ sich dann doch noch irgendwie schweißen. Das Rohr wurde von innen teilweise ordentlich mit Schweißnaht aufgefüllt, worin die Seitenständeraufnahme sitzt, aussen kam auch noch ne fette Raupe rauf, teilweise über nen Zentimeter. Ich denk das hält jetzt. Einziges Manko ist, dass die Ständeraufnahme nicht ganz in Originalposition sitzt, dadurch ist der Seitenständer nun ein Mü länger (vom Abstellwinkel passt es, aber beim ausklappen kollidiert er nun ganz leicht mit dem Fußhebel des Hauptständers. Naja mir Wurst.
Sollte doch mal jemand so einen gesuchten Fußrastenträger entdecken, oder veräussern wollen, als Reserve hätte ich trotzdem noch Interesse.
Ich habe mich dann mal wieder durch die Seiten des www geklickt und hier einen verstärkten gefunden (spart viell. das einschweißen der Bleche), allerdings ist dieser nicht klappbar.
Was mich etwas wundert für s51 und auch S51 Enduro. Ist da die eine Seite länger und passt der Biegewinkel?
Jemand erfahrung damit?
Link 1
Die Enden könnte man dann ja um Fußrastenlänge kürzen und die alten Halterungen samt Fußrasten anbraten.
Dieser hier müßte das Modell vor meinem Umbau gewesen sein.
Erscheint mir zumindest sinnvoller als den rechts zu verlängern, die Winkel auf Enduro anzupassen und Verstärkungsbleche einzuschweißen.
Link 2
Oder man kauft sich Fussrasten/Halterungen separat neu, in der Art, wie hier zB.
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6
Link 7
Dann habe ich noch den hier gefunden, angeblich AUCH für Enduro, wobei ich denke, das es der gleiche ist, wie im zweiten Link. Da passt dann mal nichts am Trompetenblech, weder die Länge noch der Biegeradius.
Hat jemand damit Erfahrung?
Link 8
Wie siehts mit dem aus? Angeblich auch für Enduro und man staune, auch für die KR51. Denke das wird auch wieder ein ganz normaler S51 sein.
Und zu guter letzt, hab ich den hier noch gefunden, nichts verstärkt, nicht klappbar (aber eventuell umbaufähig) und wohl für Enduro mit Seitenständer.
Link10
Fovorisieren würde ich Link 1, da dieser wohl den geringsten Umbauaufwand hätte, (Wenns dann wirklich Enduro ist.)
Wenn das nicht passt, wäre Link 10 eine Option, der sollte passen, müßte aber noch verstärkt werden und klappbare Rasten bekommen.
Eure Meinungen?
Bin ich eigentlich der einzige Depp, der nen Endurofußrastenträger mit klappbaren Fußrasten und Seitenständeraufnahme sucht? Wundert mich, dass es das scheinbar nicht von der Stange gibt.
Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ...*sing
Bin ich jetzt Lucernasexuell?
Ich finde erstmal nur das
ja in der Art habe ich auch gefunden, teilweise mit anderen Fußrasten, aber nicht für die Enduro. Enduroversion hab ich auch gefundn, dann aber wieder ohne Seitenständeraufnahme. <geschweige in einer verstärkten Version.
Scheint immer noch das gleiche Problem zu sein, wie vor Jahren. Ein aus Trompetenblech kaufen und umarbeiten.