Auch Teflonbeschichtete Züge kann man ölen. Das Öl sollte nur Harz-und Säurefrei sein. Oft erfüllen Feinmechanikeröle diese Bedingungen.
Posts by Locke123
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Ich hatte den von mir favorisierten Regler bestellt, da die Kabelfarben die gleichen wie bei mir waren, auch in der richtigen Reihenfolge. Angekommen ist aber nicht das, was da auf dem Bild zu sehen war, die Farben haben zwar gestimmt, aber am Regler war die Reihenfolge anders.
Am Stecker selbst, waren die Farben dann identisch von alt und neu. Mit mulmigen Gefühl, hab ich den dann heute verbaut, gleich noch die beiden Battrien getauscht, (wobei ich festgestellt habe, dass die zweite nicht aufgeblasen war) noch etwas wartungsstau erledigt und dann ankicken, ...nix
Ich schon sone Scheiße, spätestens nach dem 3 x kicken ist sie da, 12 x gekickt dann ging sie doch an. Einglück. Max. Ladestrom liegt jetzt bei 14,6V.
Später noch mal angemacht, beim ersten Kick, was das mit den 12 x sollte, kP.
Läuft also wieder wie gewohnt und wie sie soll. Dann kann ich ja morgen nach Demnitz fahren.
Danke noml für die Hilfe. -
So, ein ziemlich Ereignisloser Fahrtag mit schlussendlich 600km liegt hinter mir. Ungarn ist Fahrerisch der reinste Flopp, auch die Slowakei hat auf den ersten 50km nicht überzeugen können, sodass ich genervt auf die Autobahn umgesattelt bin.
Hocke jetzt 50km vor der deutschen Grenze an nem See und konnte ENDLICH meinen Grill ausprobieren. Nächste eklatante Versorgungslücke aufm Balkan: es gibt kein abgepackt es Grillfleisch
Hätte heute auch noch bequem nach Hause fahren können, aber wollte unbedingt diesen blöden Grill auf der Tour benutzt haben :]
Morgen kurz Zuhause anbremsen, Klamotten wechseln und mit dem großen Genclon weiter Richtung Norden um nen geiles Wochenende mit guten Freunden zu verleben. Gelungener Urlaubsausklang.
Bezüglich Nummernschild hab ich mir überlegt nen Extrapreis in höhe von 10€ für den spießigen Bullen der mich als erstes rauswinkt auszulösen. Sah schon in Ungarn so "mhm, naja" aus aber hat keinen angehoben. Heute auf nem Feldweg in CZ gab's dann die finale Packung
Sach ma, sitzt du aufm Yeti, oder sitzt der bei dir uff der Sitzbank?
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Geile Berichte , sterni!!
Wie jehts deim Knöchel heute?
Hoffe, der Bergbach hat seine Arbeit jemacht....
Urlaub is jefährlich... Hab mir in Südfrankreich Ende Juli die Wirbelsäule jebrochen ... Urlaub war ne Woche eher vorbei. Langsam dürf ick mir wieder bewegen, nur mehr als 2kilo heben is noch nicht...
Du schreist aber überall och hier, fehlt mir noch, wa?
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Weil der Kanal verblombt ist, hat er den Schlitz. Nicht verblombte haben den Schlitz in der Regel nicht. Allgemein kann man sagen, das die mit Schlitz einfacher einzustellen sind, wenn der Schlitz denn an richtiger Stelle ist. Es gibt Versionen da wird der Schlitz mit der Gummimuffe verschlossen. (kontraproduktiv)
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Die neuen Akkus sind da. Vermessen haben sich die Anbieter wohl nicht. Bei mir sind im Gegensatz zur alten Batterie ein Höhenunterschied von gut 3mm in der breite 1mm und in der Tiefe fast 2mm.
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Hört sich so an, als wenn der Gaser zu voll ist. Ab und an hängendes Nadelventil?
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das die aber auch überall ihr Kaugummis ausspucken müssen und dann breitgelatscht, überall Flecken.
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Ich frage mich eher, warum die gut laufende Vergaser ersetzen zum Teil mit gleicher Artikelnummer gegen Schrott? Sind die im Einkauf dann billiger?
In letzter Zeit wurde ja öfter der FEZ empfohlen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, vor einigen Jahren, wo die ein absolutes NoGo waren. Sind die jetzt wieder auf dem Weg dahin? -
Hab mir dann heute erstmal 2 neue Akkus bestellt. Ich denke dass der 2. Akku auch nicht besser aussieht. Manche wollen online ja den Batteriepfand, andere widerrum nicht. Also wurde es nen Kauf ohne Pfand.
Was mich jedoch etwas stutzig macht, sind trotz der gleichen Bezeichnung (in dem Fall CB5L-B, wobei man den ersten Buchstaben vernachlässigen kann, ist nur der Hersteller) die Maße bis zu einen halben cm abweichen, egal ob Dicke, Höhe, oder Breite. (Höhe zB. von 126mm bis 131mm)
Muss das so, oder sind die nur zu doof, das mal richtig auszumessen? -
An einer Vape Zündung / Kabelbaum sind Stecker vom Hersteller AMP dran ( ähnlich den Molex Steckern ). Da gab es mal einen Schaltplan von Vape CZ, da war die genaue Steckerbezeichnung abgebildet. Die Stecker & Kontakte kann man z.B. bei Conrad käuflich erwerben.
Stimmt, kann mich dunkel erinnern, irgendwo liegt der originale Regler auch noch rum, nur bringt der mir jetzt nichts mehr.
Da fällt mir ein, dass ich noch eine digitale Kennlinienzündung rum liegen habe, die dürfte nach dem Vapeumbau aber nicht mehr funktionieren, oder weiß da jemand mehr? -
Wachsames Auge
Ok also Japanstecker heißt das also. -
fragt sich nur was für einer, sind die Pins alle in der senkrechten, ein paar waagerecht? Da muss ich echt noch mal schauen. Könnte auch nen originaler Vapestecker sein, der dann eventuell umgepinnt wurde. Ich weiß es nicht. Da hilft wohl nur noch mal den Seitendeckel abfrimeln. Geht bei mir bescheiden, der Auspuff ist zu dicht dran und dann hab ich da auch noch nen Satz Bowdenzüge drin verstaut, das hakt dann zusätzlich noch überall.
Aber wenn Not am Mann ist, freut man sich wenn man sowas bei hat. (schon 2 x gebraucht) -
Probiere es aus, ich denke mal, solange die Kabelfarben, für das selbe zuständig sind, ist das ok, anders ist es in der Anleitung ja nicht beschrieben... Ist denn der Stecker noch bei dir dran?
Ich hoffe der wurde nicht umgebaut, muss ich wohl noch mal nachschauen und ein Foto vom Stecker machen. aber eher quadratisch als ein schmaler langer rechteckiger. Auf alle Fälle bin ich schon mal ein Stück weiter. Danke
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Dank deines Links mit der PDF wusste ich nun, nach was ich suchen kann "Baotian Gleichrichter" Da habe ich nun einen gefunden wo die Kabelfarben in der Reihenfolge wie bei mir sind, leider ohne weitere Angaben. Auf den Stecker bei mir habe ich leider auch nicht geachtet, da gibts ja einige verschiedene wie ich gerade sehe.
Ob es der Regler ist?
https://www.ebay.de/itm/352632086139?fits=DEM_Make%3ABaotian&_nkw=Baotian+Gleichrichter&itmmeta=01J64567SE55Y93ZAFB08XXWX7&hash=item521a829e7b:g:2woAAOSwpeBeVR2z&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKl%2Bhjrc0T87csT%2Fdn54NjGKCf3u9Gw1gxkCzZCXCS6YSxvOmPdmUYHu7%2FppiDTXYDC6QD4xQeec8TyswSVrWxH8MnUfTYM5jskXAFqwkCk4YSp77bQuTFF0eowhZhDPba3ePn7tGxqbrQ5bghfI8tSRKgRNz6Fax9xudiF6IdrOsiGsj3eIh9ntFP67O%2F8QbG700oNS4F3Udbk3%2BpLDjVhwnIbDOjLyINKHRVU6evY0fHAzTm9yMMEnOcnyIsi0BwRAQ07NDrtsdKV09%2ByzQpwXaxk0fNG69ZeDYJ42jjGPCQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-z8mIWxZA
habe die PDF weitergelesen, wo welche Kabelfarbe ist, sollte halbwegs egal sein, solange kein weiß mit bei ist, anstatt von orange, oder pink. -
Zum testen 90€ ist mir zu happig. Wenn ich nur wüßte was da bei mr verbaut ist.
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Deine Vape scheint potentialfrei umgebaut zu sein, vom Regler her annehmend. Der Pd Regler könnte funktionieren (der PD Stator ist allerdings etwas anders gewickelt...)
Ich habe zum basteln einen Kawasaki regler verbaut, funktioniert soweit ganz gut (macht bei 14,5V zu, der Pd Regler macht bei 13,8V zu), ob er das auf dauer macht, wird sich zeigen (Regler)
der vorhanden Regler hat bei 14,7V dicht gemacht, hat aber nun scheinbar nach ein paar Jahren ne Macke. 16,8V grillt mir die Batterie, also hübsch drauf achten, das die Verbraucher an sind, dann fällt die Spannung.
Der verbaute ist irgenson Chinateil, mehr weiß ich auch nicht dazu. Dieser hat 5 Kabel, dein verlinkter nur 4. Wieviel sinds eigentlich beim Originalregler? -
Hab dann gestern mal ein paar Bilder gemacht vom verbauten Regler. War als günstiger Ersatz, nicht von mir eingebaut worden. Wie gesagt ist eine Vape die auf Gleichstrom (Powerdynamoähnlich) umgebaut wurde.
Mich erschließt sich aus den Bildern nicht, was der für eine Bezeichnung hat und wo man den beziehen könnte. Weiß da jemand mehr? Eventuell sind die Kabelfarben hilfreich.
Falls es dazu keine Bezugsquellen gibt, könnte man einfach den von der Powerdynamo verbauen? -
das ist der leerlaufkontakt
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Ich bin für Melkfett