Vorderrad ordentlich zentrieren und es läuft auch mittig zwischen den Dämpfern
Posts by HELparts
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Das ist nicht manchmal ein riss unterhalb vom lenkerschloss Bügel ?
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Ich hätte mir erstmal das Kegelrollenlager Set von LT angesehen.
Dort gehen die Lagerschalen nämlich schon sehr straff in den Rahmen und man muss nix abschneiden
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Kupplungswelle und Innenverzahnung des Schaltrades sind hier auch akribisch zu begutachten
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Vorallem der Zahnräder und Wellen, zwecks dem herausspringen der Gänge !
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Genau, er schreibt ja explizit wedi hinter dem Zahnrad, da muss es einen Haken geben
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Ist es denn auch der originale Motor oder manchmal ein M500 ?
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Derelei Erfahrungsberichte häufen sich leider immer mehr was Ronge angeht.
Selber schon Probleme dort gehabt... wirklich schade
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Also ich frag mich hier gerade wieso man das überhaupt zum Thema machen muss wie rum das Typenschild angebracht ist ?
Sei froh das eins dran is und nur weil im Werk mal der Lehrling ein Typenschild rangedengelt hat überlegst du das Moped auseinander zu bauen ?
Die Sorgen hätte ich auch gern
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Naja ganz im ernst, wer soll das bemängeln oder rausfinden? An der Stelle ist auch keine Gefahr für Leib und Leben.
Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen
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Also wegen so ner kleinen Ecke gleich einen neuen Rahmen ? Das is wohl etwas übertrieben.
Ein halbwegs begabter Metallbauer kann das problemlos Instandsetzen
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Stimmt garnicht, hier eine fast originale von 1982.
Bis auf Kleinigkeiten ist sie original.
Achne, es sind nur noch Kleinigkeiten die original geblieben sind. Z.b. der Rahmen
Ansonsten is das ding nur zusammengewürfelt, aber tut seinen Dienst seid 7 jahren wann immer ich das will. Dafür aber natürlich nur auf besten Wegen wie man sieht.
Und der Lack soll wohl der originale sein ? Weil sonst passt ja nichts mehr bei der Enduro
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Toni_04 achso dann war das also ein Fake Video als der Wesoma Rahmen mit der Dekra zusammen für 70ccm abgenomme wurde ...
Junge, soviel Selbstvertrauen bei soviel Halbwissen is schon ne gefährliche Mischung!
Vorallem weil noch irgend ne arme Seele deine Kommentare hier liest und für voll nimmt
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Das mit dem Knotenblech stimmt, sollte gerade flymo doch eigentlich wissen.
Aber der Tank ist definitiv eine runde Version der späten Baujahre
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Wieviel Leistung willst du denn getestet haben ?
Der Wesoma Rahmen ist doch für 70ccm zugelassen.
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Das Typenschild ist selbst geschlagen und wurde noch etwas mit Sandpapier bearbeite damit es alt aussieht
Die Rahmennummer wurde auch selber eingeschlagen in noch schlechterer Qualität.
Also so schlecht hab ich es auch noch nicht gesehen
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Tja dein Kupplungspacket ist komplett schief verbaut, warum auch immer...
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Wenn du nicht bescheid weißt, dann schreib nicht von Quatsch
MZA hat Schwalbe Rahmen in den Startlöchern, zwar wie mit manchem viel zu spät aber werden wohl demnächst in die Shops kommen
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Der Kupplungskorb muss spiel haben.
Kann auch an deinen Kupplungslamellen liegen das sich der Korb nicht bewegen lässt und es klemmt