Bei den größeren Versicherungsbüros in der Stadt ist das anscheinend so, ob bei allen Versicherungen weiß ich nicht.
Jedoch gibt es im ländlicherem Bereich viele kleineVersicherungsmakler die von zu Hause aus arbeiten und dementsprechend keine EC Karten geräte haben.
Hab letzte Woche erst bei so einem Vertreter von huk ein Kennzeichen geholt und musste Bar zahlen.
Beiträge von HELparts
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Es ist zwar richtig das man mittlerweile aufpassen muss wegen den UngarnMopeds aber deswegen jetzt jede Simson zu verdächtigen ist auch übertrieben. Hab selbst ein Moped ohne Soziusstreben aufgebaut und das machen auch viele andere.
Aber für den verbastelten Zustand ist das echt zu viel. -
Zitat von der_Ed
Mit einem Widerstandsmessgerät. Also Multimeter auf Ohm einstellen und den Widerstand des Gebers gegen Masse messen.
Um nicht alles zerlegen zu müssen, kannst du die Messung auch am blauen Kabel am Steuerteil machen. Also Kabel abziehen, einen Messstecker dort dran, einen ans Motorgehäuse. Du solltest ca. 15-30 Ohm finden. Wenn der Widerstand viel größer ist, hat dein Geber einen Schaden.Man sollte natürlich dazu sagen, dass man das blaue Kabel messen muss um den Geber zu prüfen.
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Einfach 6er rundstahl nehmen, an die eine Seite den hacken biegen und auf die andere Gewinde schneiden, fertig.
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Nein legal kannst du keine 70ccm mit deinem M Führerschein fahren.
Kannst nur 50ccm in deinem S70 Rahmen fahren und das so eintragen lassen, wenn es legal sein soll. -
Und was kann nun dagegen gemacht werden ? Das wird ja immer schlimmer mit diesem Mist
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Würde sagen originalen s70 motor rein und zur Dekra fahren. Fertig
Fahrzeug muss natürlich in einem Verkehrssicherem Zustand sein.
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Also sr80 getriebe beim 60er is klar das de in Berg nicht raus kommst. Ich fahr das Getriebe im 85 er und hab da schon einen deutlichen Unterschied zum normalen 4 Gang gemerkt, was Bergfahrten angeht.
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Sind das die reso Kupplungsscheiben? Oder von welchen Hersteller sind die, da die ziemlich dick sind.
Brauch nämlich auch neue Scheiben, da meine sehr ausgeschlagen sind. -
Mal ein Bild vom kompletten Fahrzeug von der Seite machen, um den Winkel der Gabel einzuschätzen.
Und mal Tank runter bauen und den Rahmen untersuchen. -
Sehe es auch so, solang jeder das hinnimmt und sagt, ach Geld is halt weg, macht der immer so weiter und verdient sich noch ne goldene Nase mit dem Schrott den der abzieht!
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Und hast du das SR50 Set genommen ?
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Zitat von Duoje
Hallo Duobus68,
mir wurde doch zum Beseitigen aller Probleme der Original Vergaser aufgedrückt. Der Bingvergaser passt nicht in der Länge. Deshalb hatte ich ein Stück Schlauch mit Rohr dazwischen gesetzt. Deshalb ist das Gummiteil hinter dem Vergaser verformt. Das habe ich zwar neu, aber noch nicht verbaut. Wenn du mir ein Foto von deinem eingebauten Bingvergaser schicken würdest, wäre es toll.
Heute Nachmittag habe ich es nicht mehr abwarten können und die Teile bestellt. Raus sind sie schon. Laut DHL morgen hier.Es ist alles ein bisschen blöd. Meine Frau sagte gerade, dass auch wenn das Teil wieder läuft, will sie nicht mehr mitfahren. Sie hat Luftprobleme und somit ja auch Recht. Im Haus habe ich in jedem Raum einen Luftfilter montiert und dezentrale Lüftungsgeräte um Pollen und Milben zu reduzieren. Da passt der um die Ohren schwabbernde Ölschwad nicht so richtig ins Konzept. Sie meint ich soll mir etwas anderes, nicht stinkendes kaufen?
Oder in das Teil die Krönung aller Motoren, einen 4 Takt Honda einbauen, dann ist der Motorschwachsinn ein für alle Mal erledigt!Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Ich hoffe deine Hilfsbereitschaft nicht über die Maße zu belasten.
Das DUO oje !?
Achim"die Krönung aller Motoren, einen 4 Takt" ....
Also ich glaube du hast dir definitiv das falsche Fahrzeug ausgesucht -
Soooo Freunde der Simson Telegabel, hab leider total vergessen mich hier nochmal mit Infos zu melden, tut mir Leid.
Die Aluhülse (Anschlagrohr) hat eine Länge von 170mm für die S51 Telegabel.Hier hab ich auch nochmal die Einbauanleitung:
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Und was soll der Motor an Leistung haben ?
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Und warum baust du den originalen Kasten nicht um ?
Glaube kaum das du mit der Dämmung Erfolg haben wirst. -
Da frag ich mich wo Vorort war !?!
Habe Grade erst einen ganz normalen 60 ccm Zylinder abgestimmt ohne luftfilter oder Auspuffumbau. Dort habe ich eine 75 HD verbaut und alles läuft erste Sahne. -
Frag dich mal ob ne 72 HD für 50ccm (original) für 60 ccm normal ist.
Also ohne Mist, das kannst dir echt selber beantworten! -
Also das kann eigentlich garnicht hinhauen! 50 Sport mit 85 HD ???
Also ich bewege die 60er Sport Zylinder mit ähnlichem Setup mit 75 -78 HD und da passt alles.Was für einen Zustand hat der Motor? Der scheint sich zu viel Luft zu holen.