Beiträge von SCHULZ

    Re: Motor hat keine Power - Benzin läuft aus Motor!

    hi,

    - Schwimmer + Nadelventil neu ausgetauscht
    - vorhin Vergaser nochmal zerlegt und Schwimmer so verbogen, sodass Benzinniveau geringer sein müsste.
    (das ist beim Bing-Vergaser aber kaum möglich, da dann der sitz vom Ventil ebenfalls mit nach unten verbogen wird, siehe Bild)


    Danach hatte ich wieder folgendes Fahrverhalten:
    - Springt gut an
    - kaum Leistung, maximal 30 kmh
    - beim Fahren hab ich das Gefühl, das Motor mehr und mehr absäuft, d.h.:
    - nach 2 Minuten nur noch 10kmh Spitze
    - nach etwa 4 Minuten geht Motor komplett aus

    Dann Benzinhahn zugedreht, mehrmals gegickt, springt wieder an und das Spiel beginnt von vorn:
    Motor wird nach wenigen Minuten immer schwächer und schwächer und stirbt ab.


    Sorry, aber weiß noch jemand Rat?

    Bin mir nicht sicher, ob beim Bing-Vergaser der Schwimmer überhaupt eingestellt werden kann..

    Chris

    Re: Motor hat keine Power - Benzin läuft aus Motor!

    hi Leute,
    also mein Moped läuft seit 4 Jahren einwandfrei. Nie was dran gewesen..

    was mich wundert ist, dass folgendes funktioniert:
    - Benzinhahn zudrehen
    - Motor kurz laufen lassen (hat noch keine Power)
    - dann plötzlich läuft der Motoer einige Sekunden perfekt, mit richtig Zug
    - dann stirbt der Motor ab, weil Sprit im Vergaser leer.


    Ist das ein Zeichen für falsche Schwimmereinstellung?


    bin noch ziemlich ratlos,

    Chris

    Hi Leute,

    folgendes Problem:
    Simson S53, Bing-17 Vergaser:

    Möp springt einigermaßen an, hat aber keine Power und säuft oft ab

    - vergaser gereinigt, schwimmer + nadelventil ausgetauscht
    - choke funktioniert und ist nicht kaputt/undicht
    - polrad und grundplatte eingestellt

    - !! beim laufen lassen tropft Benzin (es ist klaren, reines Benzin) aus dem rechten Seitendeckel unterm Polrad heraus (siehe foto)

    jetzt meine frage:
    Sind die Simmeringe kaputt?
    Und falls ja, kann das auch der Grund sein, warum meine Simson keine Power hat oder ist noch mehr defekt?


    Freu mich sehr übern paar Ratschläge,
    Chris

    Re: Säuft ab! Bing-Vergaser-Problem?

    hab den Vergaser schon mehrmals gereinigt und gesäubert. düsen sind frei.
    alle einstellungen mit der luftregulierungsschraube ausprobiert und auch schon komplett ohne luftschraube versucht. immernoch zu fett.

    Zündzeitpunkt ebenfalls kontrolliert. müsste auch stimmen. schließe spätzündung daher eigentlich aus.
    luftfilter, benzinfilter gereinigt und passt auch alles.

    Simmeringe dürften auch noch ganz sein: Getriebeöl richt ganz normal, nicht nach Sprit.


    Ich bin so langsam am Ende mit meinem Wissen..

    Hi,
    meine Simson springt nicht an. Wenn sie anspringt, dreht sie nicht hoch und hat überhaupt keine Leistung. Zündkerze ist dann komplett schwarz und nass.

    Gestern: Tankhahn zugedreht, einige Male angekickt und springt sofort an und hat volle Leistung.

    Vergaser ist ein Bing 17, mit der Nummer: 17/15/1101

    Kann es sein, dass der Schwimmer/Ventil kaputt ist und der Benzinstand im Vergaser zu hoch ist?

    Kann man beim Bing 17 irgendwie den Benzinstand überprüfen?


    Grüße, Chris

    Hallo Leute,

    habe ein nerviges Problem mit dem Anspringen. Habe mittlerweile alles was ich weiß ausprobiert und brauche nun von euch Rat:

    Mit neuen oder bereits warmgefahrenen Zündkerze springt meine Simson S53 super und sofort an und läuft dann auch einwandfrei über alle Drehzahlbereiche.

    Das Problem ist aber, wenn ich versuche sie aus dem kalten zu starten und der Motor nicht sofort beim ERSTEN KICKEN anspringt. Dann ist die Zündkerze nass (voller Benzin) und nix geht mehr. Egal was ich dann mache, mit dieser einen Zündkerze bekomme ich dann meinen Motor nicht mehr an. Ich habe versucht den Motor dann einige Zeit ohne Zündkerze stehen zu lassen, damit das Benzin im Kolben verdunsten kann; ich habe die Zündkerze vom Öl befreit und neu reingeschraubt: aber es tut sich nix mehr. Kein Mux.
    Das einzige was dann hilft ist eine neue Zündkerze zu nehmen oder die "nasse" Zündkerze bei einem Kumpel im Moped wieder "freizubrennen" und dann funktioniert sie auch bei mir wieder.
    Oft kommt es aber auch vor, dass dann diese Zündkerzen auch bei meinem Kumpel im Moped nicht mehr anspringen wollen. Egal wenn ich irgendwohin fahren will, nehme ich immer eins bis zwei neue Zündkerzen mit, für den Fall, dass ich sie nicht mit dem ersten Kicken ankriege.. - das nervt mich tierisch.

    Ich habe diesen Sommer so bereits 4 Zündkerzen verbraucht. Und das waren allesam neue Zündkerzen, also einen defekt von der Zündkerze schließe ich daher aus. (alles Isolator M14-260)

    Zündkerzenbild sieht eigentlich ok aus. Also wenn ich sie mal länger gefahren habe, schön braun.
    Zündspule und Zündkerzenstecker habe ich bereits gewechselt. - Kein Ergebnis.
    Vergaser gereinigt und Einstellungen so wie immer.
    Auspuff und Luftfilter ist auch frei.

    Wisst ihr worans noch liegen könnte?
    - eventuell falscher Zündzeitpunkt? (habe diesen Sommer das Polrad neu eingestellt,
    aber wie gesagt, wenn sie einmal an ist, läuft sie einfach perfekt, und wenn
    sie warm ist, springt sie auch fast von allein an..)
    - eventuell Kurbelwellendichtringe undicht? - zieht getriebeöl aus dem
    Motorraum, was dazu führt, dass auch neue Zündkerzen nach
    wenigen kilometern kaputt gehen?
    - am Vergaser irgendetwas kaputt - Schwimmer, Benzinhöhe?
    - ...??

    Wisst ihr wo das Problem liegen könnte?

    Meine Mopeddaten:
    Simson S53, Bing Vergaser.
    fahre das Moped seit 5 Jahren, und hatte bisher nie Probleme. Habe auch nie etwas verändert.


    Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und noch mehr, falls euch was einfällt.

    Chris