Habe heute meinen neuen gebrauchten motor eingebaut.. 85/2Membraner mit 26er Polini.
Auf dem Membran kasten steht SA-Tuning,noch nie was von gehört.Der Motor geht sehr gut,soll mal knapp 19Ps auf einem Prüfstand gebracht haben.
Beiträge von Fuenfundachtziger
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Bei meinem 85G+ ist nach 50km alles dicht,bislang bin ich sehr begeistert von dem Kit.Damit lässt sich auch Super mit dem ZT5Gang mit Langem 1. Fahren!
Leider wird der Zylinder momentan noch zu heiß,muss die Zündung nochmals kontrollieren. -
Mit so einem dorn kann man schon fast garnicht mehr neben her bohren wenn man das Breite kupplungswellen lager verbaut.
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Kann ich so weiter empfehlen! -
Das ist mein erstes Glasperlengestrahltes gehäuse was ich in der Hand habe.Habe ich gestrahlt gekauft,ich muss sagen das die Oberfläche wirklich sehr fein ist und überhaupt nicht rau ist.Alle dichtflächen sind in Ordnung.Habe dennoch mit Silikon dichtmittel gearbeitet.
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Waren alte lager drin beim Strahlen
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Habe heute mal den unterbau für einen JW 85G+ angefangen!
Bislang verbaute teile:ZT 5Gang mit Langem ersten,ZT Rennkurbelwelle untengeführt,Breites Kupplungswellenlager,Verschraubter Schaltwalzen Bolzen,Ronge Primär 18:53,SHN Lager.
Das ganze wurde in einem Glasperlenggestrahltem gehäuse welches auf 54,4mm aufgespindelt ist montiert.
In den nächsten tagen folgt dann der Zylinder,ZT Kupplungskit,Nadelgelagerte Druckplatte von LT und eine Vape.
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Gibts die Platte denn auch neu? Habe hier jetzt ein Stück 100mm Welle aus Alu liegen,ist relativ weich deswegen habe ich bedenken
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Bin mit meinem umbau leider noch nicht weiter gekommen.Habe die alte verzahnung rausgedreht und einen neuen mitnehmer passend abgedreht.Da ich gerne 6 Lamellen einbauen möchte sitze ich derzeit noch an einer neuen Druckplatte aber ich weiß noch nicht aus welchem material genau.
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Habe mir auch mal was gegönnt:
Octavia von 09/2008 mit fast Vollausstattung,2.0l Diesel,DSG 133000km Gelaufen
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Morgen wird der Zahnriemen schonmal neu Gemacht da bald 10 Jahre alt. -
Habe den von Ronge mit Teflonbeschichtetem Bowdenzug,sehr wertiges teil.Würde ich immer wieder kaufen!
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Wie viel mm müssen am Gehäuse weggefräst werden wenn das das ZT 5 Gang mit Langem 1. Verbaut wird?
Möchte das Gerne auf einer CNC Fräsen habe leider kein Normales Kickstarter ritzel hier um zusehen wieviel Luft am Gehäuse bleiben muss. -
Hm, aber mal ganz ehrlich, 11,5-12 Nm aus echten 86cm³, die auchnoch als 90 verkauft werden? Das ist schon mager und mit jedem Gussbuchsen 83er problemlos zu erreichen, auch ohne 21er Vergaser. Ich hatte hier schon 13+ Nm erwartet. Den ganzen Hype versteh ich gerade nicht wirklich, rein von den Eckdaten irgendwie kein wirklicher Vorteil zu den Gussbuchsenzylis zu finden?Leider nur selten für 220 € Wenn ich da so an den JW85G+ Denke...
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Die kolbenringe dichten ja nicht nur über die vorspannung der ringe ab, sondern der verbrennungsdruck presst die ringe an die zylinderwand. Da der verbrennungsdruck an den unteren kolbenring nicht mehr so hoch ist, verbauen einige hersteller zusätzlich am 2. Ring ein zusätzlichichen spannring, der den ring mehr vorspannt. Demnach weniger blowby gase bzw ein höherer verbrennungsdruck. MfgMir ist das mit dem Anpressen aber nur beim L Ring bekannt
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Endlich mal ein Preisleistungs Knaller mit mehr Hubraum.War damals mit meinem LT60 schon bestens zufrieden.Und die Kurven sehen sehr viel versprechend aus.Da hat sich MZA/LT schon Gedanken gemacht!
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Puh,ich glaube ich verkaufe meinen RT 86 doch wieder...ohne ihn gefahren zu haben
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Ist mir jetzt nur Kurz beim auspacken aufgefallen.
Mal sehen wie es ist beim einbau -
Ist das normal das beim ZT 5 Gang mit langem 1. Keine Distanzscheibe zwischen dem 2. Und 3. Gang kommt?
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Ist die 2018er Version von LT.
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Habe heute angefangen ein 85er Motor zu bauen
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Wohl eher der Zulieferer von Jackmotors