Heute wars bei mir genauso. nen kumpel iss mitter simme zur schule gefahren. inner 1. hofpause war die auf einma weg. wir raus aussm schulgelände und sehen son dummen russen der die versucht anzukriegen boar warn wir sauer. naja nu hat er ne gebrochene nase ne 5 cm große platzwunde am kopf und nen verstauchtes bein
hoffentlich raffen die russen das jetzt das hier nix simson mäßiges geklaut wird
Beiträge von S50 Fahrer
-
-
hab mir des ma genauer angekuckt so wies aussieht isses fürn ETZ Motor umgebaut wurden
-
ja schon klar. naja wenn ich immer wat am zank zu schweißen hab mach ich immer sand rein. a geht da vielleicht vorhandener rost gleich mit raus und es gibt keine explosionsgefahr
-
hmm also iss das doch kein einzelproblem mit den stino pneumant reifen. wollte meinen auch runtermachen mit nem montierhebel. hab mir dabei die felge zerbeult (oben am rand
-
also mit wasser ausspülen iss net das sich wasser net mit benzin bindet. ich mein bloß man sollte es net versuchen die dämpfe ham ne ungeheure wirkung ohne scheiß
-
also ich kann dazu bloß sagen nie schweißen. hat nen kumpel von mir in seiner werkstatt mit seinem Tank gemacht. hat den 2 monate auslüften lassen, dachte alles iss ok, fängt an zu schweissen und das ende vom lied war das es ne zwischenwand von der werkstatt rausgefetzt hat und seine hände sahen auch nich mehr so lecker aus. also lasst das
-
jo das hab ich grad gemerkt. gibts im internet nich nen shop wo nur schrauben verkauft werden? wenn ja hat wer die adresse?
MFG
-
danke dominic auch wennse nur kopiert ist aber ist ja egal. So der baummarkt wartet auf mich.

-
ok danke aber bitte mit allen genauen Maßen. Vielen dank
-
Hi,
und zwar hab ich mal eine bitte an euch. Wer könnte mir mal bitte alle schrauben vom Rahmen (auch schwinge usw. ) auflisten. (genaue bezeichnung, wieviel und wo sie hinkommen) ja ich weiß jetzt werden einige sagen suchs dir selber raus aber ich blick da nicht durch. wäre sehr nett wenn das jemand für mich machen würde. Danke schon im vorraus.MFG
-
-
also ich mag leipziger polizisten. mich hat mal einer von denen kontrolliert (ja die kommen sogar bis nach Halle/Saale) naja mein Spiegel war halt zerbrochen und mein rücklicht ging net. der so steigen sie ma bitte ab. iss 5 minuten um mein mopped rumgeschlichen und kam dann zu mir. "Wirklich schöne Simson die sie da haben"dann hat er halt bemängelt das der spiegel im arsch war und mein rücklicht net ging. Jetzt das unfassbare (aber schöne). Er hat mir gesagt er habe zuhause noch einen Spiegel und ein Rücklicht. man da war ich baff. anstatt mir ne strafe zu geben bekomm ich ersatzteile geschenkt. herlich
naja nächsten tag mit dem in zivil getroffen. ich dacht mich tritten fährt. der bulle sitzt auf ner simson S51 mit Versicherrungskennzeichen (!!!) und nem 90/4 Zylinder drauf. man war der cool drauf. deswegen mag ich leipziger polizisten 
-
ma ganz im ernst warum issn lackieren bei euch so teuer. ich bin zum lackierer hab den gefragt wasses kostet tank, 2 seitendeckel und 2 schutzbleche zu lackieren. (er macht die ganze vorarbeit wie z.B. abschleifen, spachteln usw.) und was hab ich bezahlt? 50€ fürn top ergebnis. muss noch dazu sagen das war kein Freundschaftspreis ich kannte den bisher noch net ma
-
an sich ist das auch mein grundgedanke aber ich finde an der schwinge isser zu ungeschützt dann schon eher am fussrastenbock allerdings nehme ich einen selbstgebauten bremslichtschalter
-
technische finessen? Da hab ich auch was. Ich weiß (und kenn es selber) wie assig der Bremslichtschalter hinten bei der S50/51 funktioniert, deswegen hab ich mir jetzt was neues einfallen lassen. Einen wartungsfreien bremslichtschalter. Wenn ich fertig bin gibts dafür Bilder, Skizzen, Pläne und ne Anleitung. Übrigens meine Skizzen zur Tankanzeige für S50/51 liegen hier auch schon rum aber das wird wohl noch 2 monate dauern.
MFG
-
das iss an sich ganz simpel. Du bohrst in den Seitendeckel ein kleines Loch. Nun suchst du dir einen Temperaturfühler raus der auch bei hohen temperaturen resistent ist. dann schiebst di den Temperaturfühler( längliches "Kabel") durch das Loch und dichtest des ab. dann nurn termometer raussuchen und anschliessen. das funzt wunderbar.
MFG
-
also neuen zylinder brauch ich net und nen schliff auch net. ne neue kurbelwelle an sich nur meine hat an den äußeren scheiben ein wenig oberflächenrost angesetzt das müsste dann gleich mit runter
-
jo weil meiner bräucht auch ma ne komplettregenerierung mit lagern, dichtungen und nen allgemeincheck da ich net weiß ob er läuft. was meinstn was det kostet?
-
hmm was bezahlstn bei webster für die sachen?
-
a.: ich kann immer
b: anfang mai und später wär am besten da ich dann fertig bin
c: keine weitere