Beiträge von S50 Fahrer

    Heute wars bei mir genauso. nen kumpel iss mitter simme zur schule gefahren. inner 1. hofpause war die auf einma weg. wir raus aussm schulgelände und sehen son dummen russen der die versucht anzukriegen boar warn wir sauer. naja nu hat er ne gebrochene nase ne 5 cm große platzwunde am kopf und nen verstauchtes bein :rockz: hoffentlich raffen die russen das jetzt das hier nix simson mäßiges geklaut wird

    also ich kann dazu bloß sagen nie schweißen. hat nen kumpel von mir in seiner werkstatt mit seinem Tank gemacht. hat den 2 monate auslüften lassen, dachte alles iss ok, fängt an zu schweissen und das ende vom lied war das es ne zwischenwand von der werkstatt rausgefetzt hat und seine hände sahen auch nich mehr so lecker aus. also lasst das

    Hi,
    und zwar hab ich mal eine bitte an euch. Wer könnte mir mal bitte alle schrauben vom Rahmen (auch schwinge usw. ) auflisten. (genaue bezeichnung, wieviel und wo sie hinkommen) ja ich weiß jetzt werden einige sagen suchs dir selber raus aber ich blick da nicht durch. wäre sehr nett wenn das jemand für mich machen würde. Danke schon im vorraus.

    MFG

    Zitat von S50-Träger

    [quote="S50 Fahrer":1k1ak2da] der bulle sitzt auf ner simson S51 mit Versicherrungskennzeichen (!!!) und nem 90/4 Zylinder drauf

    goil... :shock: :shock: :mrgreen: :shock: :shock:[/quote:1k1ak2da]

    das hab ich selbst 2 stunden nach dem treffen noch gedacht 8)

    also ich mag leipziger polizisten. mich hat mal einer von denen kontrolliert (ja die kommen sogar bis nach Halle/Saale) naja mein Spiegel war halt zerbrochen und mein rücklicht ging net. der so steigen sie ma bitte ab. iss 5 minuten um mein mopped rumgeschlichen und kam dann zu mir. "Wirklich schöne Simson die sie da haben"dann hat er halt bemängelt das der spiegel im arsch war und mein rücklicht net ging. Jetzt das unfassbare (aber schöne). Er hat mir gesagt er habe zuhause noch einen Spiegel und ein Rücklicht. man da war ich baff. anstatt mir ne strafe zu geben bekomm ich ersatzteile geschenkt. herlich 8) naja nächsten tag mit dem in zivil getroffen. ich dacht mich tritten fährt. der bulle sitzt auf ner simson S51 mit Versicherrungskennzeichen (!!!) und nem 90/4 Zylinder drauf. man war der cool drauf. deswegen mag ich leipziger polizisten :rockz:

    ma ganz im ernst warum issn lackieren bei euch so teuer. ich bin zum lackierer hab den gefragt wasses kostet tank, 2 seitendeckel und 2 schutzbleche zu lackieren. (er macht die ganze vorarbeit wie z.B. abschleifen, spachteln usw.) und was hab ich bezahlt? 50€ fürn top ergebnis. muss noch dazu sagen das war kein Freundschaftspreis ich kannte den bisher noch net ma

    technische finessen? Da hab ich auch was. Ich weiß (und kenn es selber) wie assig der Bremslichtschalter hinten bei der S50/51 funktioniert, deswegen hab ich mir jetzt was neues einfallen lassen. Einen wartungsfreien bremslichtschalter. Wenn ich fertig bin gibts dafür Bilder, Skizzen, Pläne und ne Anleitung. Übrigens meine Skizzen zur Tankanzeige für S50/51 liegen hier auch schon rum aber das wird wohl noch 2 monate dauern.

    MFG

    das iss an sich ganz simpel. Du bohrst in den Seitendeckel ein kleines Loch. Nun suchst du dir einen Temperaturfühler raus der auch bei hohen temperaturen resistent ist. dann schiebst di den Temperaturfühler( längliches "Kabel") durch das Loch und dichtest des ab. dann nurn termometer raussuchen und anschliessen. das funzt wunderbar.

    MFG