Beiträge von JM Tuning

    Auch wenn hier schon viele Meinungen geteilt wurden, will ich meinen Senf auch hinzufügen.

    Meine Meinung von PZ Tuning ist gespalten.

    Der Support ist deutlich besser zu den Anfangszeiten (2018) geworden. Dort kann man sich mittlerweile nicht beschweren.

    Mit den Zylinder bin ich bzw. weitere aus meinem Freundeskreis nicht sehr zufrieden.

    Die Spülung der Zlinder ist wirklich gut gelungen.

    Allerdings sind die Steuerzeiten der Zylinder meines Erachtens nicht angepasst. Die Zylinder haben zwar die angegebene Leistung, diese lässt sich aber nicht gut nutzen.

    Das Band ist viel zu Schmal um vernünftig fahren zu können. Diese Erfahrung haben wir beim All-day und beim Competition gemacht.

    Der Competition wurde mit Mikuni VM 20 und Daily Race R mit angegebener Krümmer Länge gefahren.

    Der Motor ist in den niedrigen Drehzahlen Tot und fällt nach der Spitzenleistung direkt ab. Mittlerweile haben wir ihn auf Membran umgebaut und einen anderen Auspuff Verbaut.

    Ein Freund hat mit seinem All day das gleiche Problem. Er hat zwar Leistung, aber er kann sie nicht nutzen, da das Band zu Schmal ist.

    Ich Frage mich da, welche Kunden solche Zylinder anspricht. Für den Alltag, bzw selbst für die Rennstrecke fast nicht zu gebrauchen.

    Die Zylinder sind in der Basis gut, aber es fehlt meiner Meinung nach etwas an Entwicklungszeit. Leistung ist eben nicht alles😉

    Ansonsten ist die Qualität der Teile und Einbau-Spiel Top. Dort hat sich viel getan in den letzten Jahren.