Hab vermutet, dass das etwas zu wenig Wandstärke wird, aber gut, so kann ich mir das Aufbohren sparen [emoji1]
Danke und noch nen schönen Abend!
Hab vermutet, dass das etwas zu wenig Wandstärke wird, aber gut, so kann ich mir das Aufbohren sparen [emoji1]
Danke und noch nen schönen Abend!
Danke
Bohrst du die Stehbolzenbohrung auf 8mm auf?
Moin moin,
wie lang macht ihr eure Buchsen, wenn ihr beim NA zum Stehbolzen durchbrecht? So lang, wie die Gesamtlänge der Bohrung oder nur ein ca. 10-20mm?
Nicht schlecht, schaut echt gut aus [emoji1303]
Danke, den werde ich haben [emoji38]
Das war der Plan [emoji1]
Für meine Anforderungen wird das schon reichen, fahre weder mx noch auf der Rennstrecke.
Die Bohrungen für Speichen ohne Kröpfungen müssten in bestimmten Winkeln gebohrt werden, oder?
Also in die Richtung der Mitte der Speichenbohrungen im Felgenring „zeigen“
Die Maschine, an der der ich arbeite, kann nur 90 Grad zur Drehachse bohren
Das würde dann so aussehen
Dazu muss der verschraubbare größere Ring runtergenommen werden.
Stimmt, die Fasen auf der Innenseite habe ich ganz vergessen [emoji28]
Moin,
ich wollte euch mal mein neuestes Projekt vorstellen.
Und zwar möchte ich eine Scheibenbremsnabe für das Hinterrad drehen und fräsen, dafür habe ich mal ein CAD-Modell erstellt. Ich habe mich von der Ronge Nabe inspirieren lassen, aber die Maße sind natürlich anders.
Kommende Woche werde ich anfangen die Nabe zu fertigen, vorerst wohl erstmal aus Kunststoff.
Bin gespannt, ob maßlich alles hinhaut, aber den einen oder anderen Fehler werde ich sicherlich noch finden.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich gerne wissen
Grüße, 48mm breit und 28mm hoch.
Dankeschön 👍🏻
Moin,
weiß jemand wie lang und breit die zylinderseitige Öffnung im großen ZT Membrankasten ist?
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Danke, das werde ich versuchen.
Moin,
ich habe letzte Woche zwei Alu-Stücke mit jb weld aufs Motorengehäuse geklebt.
Heute habe ich das überstehende Aluminium passend zu den Dichtflächen abgefräst.
In die Mitte kommt natürlich noch ein Loch, das habe ich aber erstmal weggelassen.
Links und rechts kommen in die Alu Teile noch Gewindebohrungen rein, mit denen der Membrankasten festgeschraubt werden soll.
Was meint ihr, wird das mit jb weld geklebt auf Dauer halten?
Hat bisher einen guten Eindruck gemacht, auch beim fräsen.
Danke dir [emoji1303]
Moin, hat die jw Kalottenmutter auf der Auspuffseite einen Innendurchmesser von 38mm?
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Moin!
Ich habe hier einen 94ccm Malossi Zylinder, der aber offensichtlich für Gehäuse gedacht ist, deren zweiter Wasserstutzen im Gehäuse ist.
Kann ich die beiden Kanäle bedenkenlos mit jb weld verschließen und in angegossen Stutzen ein Gewinde bohren?
Ich hab es mit einer GoPro aufgenommen und die .mp4 Datei in eine .wav umgewandelt, funktioniert auch gut
Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, die Kurve scheint zu passen. Den Einbruch obenrum merkt man beim Fahren auch deutlich. Ich bin im dritten Gang (19:36) mit 18:53 Primär und 15:35 Sekundär auf eine Gesamtübersetzung von 13.018 gekommen, sollte also passen, oder?
Habe am Lenkkopf eine Länge von 139,9mm gemessen
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Kann ich dir nachher ausmessen, falls niemand schneller ist. Dauert allerdings noch etwas.
Danke übrigens für eure Empfehlungen
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