Denk dran, ich will fahren :p
Beiträge von DA-Tuning
-
-
Und niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten
Ist nur ein gut gemeinter Rat der obendrein leicht umzusetzen ist. Wenn der Richtige kommt wird wieder rumgelabert... -
Was ist mit Leuten, die zwischen den Hubraumklassen liegen? Z.b. Metra im 0-Maß --> 76,34cm³
Ich bin zwar nicht betroffen, aber macht sowas eindeutig... Erspart unnötige Diskussionen vor Ort und im Nachhinein. "Ja hätte ich in der Klasse starten dürfen und nicht in der Anderen hätte ich gewonnen" Bla Bla
-
Fürn Schrottpreis nehm ichs

-
Wenn ich "böse" und "es soll richtig knackig nach vorn schieben" und im Anschluss "Originaloptik" lese ist da irgendwie ein ganzschöner Widerspruch...
-
Zitat von foerbi;2828738
Nebeneinlässe
Wie das denn?

-
Wieso wollt ihr innerhalb der Klasse, in der sowieso nur 2(?) Starter waren, noch eine extra eröffnen?
-
-
Nee, da verwechselst du was
SMS ist immer am Zweiten und Harzring war meistens am Ersten, dieses Jahr aber leider nicht, sondern auch am Zweiten. -
Finds total geil. Die 17 Zöller, die Originaloptik und der Bumms. Würde lediglich ein paar kürzere Stoßdämpfer hinten rein machen, aber das ist Geschmackssache.
Kannst du mir verraten, was es genau für eine Wasserpumpe ist?
-
Versicherungskennzeichen?

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131107/temp/sdneyewd.jpg]
Boogie willst du das noch haben? :p Ist aber farblich passend nur für 2012, 2015, 2018...
Die Kegelrollenlager sind die Alu Version von Langtuning.
Motor ist ein Big Bore 4 Eigenbau.
Die Telegabel ist ne Hercules Marzocchi, die hat 15mm Achse anstatt 12mm Achse. Die passende Nabe dazu hat timo hier aus dem Forum gedreht.Grüße
-
Will mal meine Erfahrungen zwecks Moped + hohe Geschwindigkeiten äußern.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131107/temp/8t66a5xy.jpg]
Die Fakten:
- 37,5 PS am Hinterrad
- Vmax 155 km/h
- 5cm verlängerte Kastenschwinge
- Polyamidbuchsen
- Kegelrollenlager
- Endurogabelbrücke
- Endurostreben
- Marzocchi Telegabel mit 15mm Achse
- 280mm Scheibenbremsset von RongeIch sags mal so... es ging noch gerade so. Die 155 haben mir definitiv Angst gemacht, man musste den Lenker wahnsinnig festhalten und man durfte auf keinen Fall probieren eine Kurve zu fahren. Ich habe einmal eine Kurve mit 140 probiert, da hat es mich beinahe komplett ausgehebelt, weil die Telegabel mitsamt Vorderrad plötzlich begann seitlich zu schwingen. Heute würde ich da definitiv eine zusätzliche Gabelversteifung verbauen. Weiterhin würde ich auf jeden Fall die Räder auswuchten lassen bei diesen Geschwindigkeiten. (Hatte ich noch nicht gemacht, dürfte aber gut was zur Fahrstabilität beitragen denke ich)
Trotzdem: Jede Fahrt mit so einem Spaßgerät kann deine letzte sein, denn irgendwas kann immer den Geist aufgeben und dich zum Sturz führen, das muss dir klar sein. Also werde nicht zu leichtsinnig.
Grüße
-
Les mal hier, da gehts bischen dadrum: https://www.simsonforum.net/tuning/298015-…t-fast-aus.html
Tritt allem Anschein nach meist bei Motoren auf, die relativ hoch drehen und eine große Einlass- & Hauptdüse brauchen und die Ursache ist vermutlich der zu spielbehaftete Schwimmer mitsamt Einlassventil + der ungünstig positionierte Überlauf.
-
Er hat ja sogar einen Zweitakter

-
Ich denke, das funktioniert problemlos. Dein Motor dreht zwar wenig, hat aber auch viel (saugenden) Hubraum. Und abstimmen lässt sich so ein PWK Vergaser sowieso prima.
Falls du Interesse hast, ich habe auch noch einen gebrauchten 28er Stage 6 R/T abzugeben.
-
Hallo
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit den Wellen von RZT. Auch die Stopfen haben bis jetzt immer gehalten. Lediglich den Spruch mit den leichteren Pleuel auf der Webseite find ich merkwürdig... Ich wills keine Lüge nennen, aber definitiv eine falsche Aussage.
Verschweißte Wellen von LT kann ich ebenfalls nur empfehlen. Die sind mein Favorit, wenn der Hub bei 44 bleiben soll.
Grüße
-
Da war im April ein Dragday, dann am Harzring Wochenende das Scooterpower Weekend und jetzt am 28. und 29. September ist nochmal Dragday.
Hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht alles auf der Seite einzeln zu übersetzen und weiß daher nicht, was an dem SP-Weekend alles "mehr" stattfindet als an den Trackdays.
Jedenfalls scheinen die echt viele Klassen zu haben, auch abhängig vom Fahrwerk: Run DragDay #2 | ScooterPower- it's time to run !
-
Achso: Scooter Power Weekend 2014 in Frankreich
Da hätte ich als Einziges so richtig Bock drauf! Da sehen wir zwar sowieso kein Land mit unseren Schaltern, aber ich glaub das ist ne richtig coole Sache dort. Und ein zum Dragster umgebauter Roller sieht auch nicht mehr so schwul aus wie ein normaler Roller

-
Hallo,
Ich habe aus mehreren Gründen beschlossen, nächstes Jahr wahrscheinlich(!) erstmal auszusetzen. 100% sicher ist es nicht, aber ich denke mal schon.
Hauptgrund ist, dass ich, bevor ich wieder fahre, eine ganze Menge verändern / verbessern will, dazu aber diesen Winter bestimmt keine Zeit finden werde, weil ich mich lieber erstmal ein bischen mit Alltagsmotoren bzw. Schlitzern allgemein beschäftigen will. Da hab ich gerade irgendwie mehr Lust zu.
Zweiter Grund ist, dass es dieses Jahr so wenig Leute waren. Das war teilweise ein bischen langweilig, erstmal schauen ob sich da nächstes Jahr mal was Neues tut...
Dritter Grund ist, dass ich die Rennen auch einfach mal nur als Zuschauer genießen will.
2015 sehen wir uns dann wieder traditionell mit pinkem Anhang

Nur so als Info, falls es jemanden interessiert.
Gruß,
Daniel -
Funktionieren die Vergaser jetzt mit den richtigen Nadeln oder warum schreibt niemand mehr was?
Greetz