Schau mal hier rein.
https://www.spc-systems.de
Danach hab ich selbst meinen Motor regeneriert ohne jegliche Vorkenntnisse von Zweitaktern.
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Danach hab ich selbst meinen Motor regeneriert ohne jegliche Vorkenntnisse von Zweitaktern.
Oder Helicoil einplanen.
Ja den gibt es. Aber in der Bohrung ist doch alles zermatscht. Erodieren ist hier das Mittel der Wahl. Hätten die Vollpfosten den Gewindebohrer vorsichtig und sachte heraus gefräst dann hätte man den Rest vom Gewindebohrer heraus drehen können. Jetzt sind da vermutlich VHM Reste drin, da verreckt jeder VHM Fräser. Gruß Matze seines Zeichens Cnc Fräser
OK. Geht seinen Gang.
Hallo zusammen.
Ich habe nun meinen Motor selbst regeneriert. Nun stehe ich auch vor dem Problem das der Motor sich extrem schwer Kicken lässt. Ich sag es gleich vorab. Der Motor befindet sich noch außerhalb des Mopeds in der Werkstatt. Wenn ich die Zündkerze heraus Schraube geht es recht einfach. Ist die Kompression bei neu geschliffenen Zylinder so groß das man den Motor mit der Hand nur sehr schwer Kicken kann?
Kurz zur Info. Neu geschliffener/gehohnter Zylinder und neuer original DDR Kolben wurden verbaut.
Nicht ganz. Was hat es eigentlich mit diesem Spiel von 0.2mm auf sich Welches man einstellen soll?
Hallo zusammen.
Ich habe meine Kupplung erneuert. Da das Zahnrad auf dem Kupplungskorb auch verschlissen war, auch dieses.
Alles wieder eingebaut und mittels der Einstellschraube eingestellt. Kupplung öffnet auch und es ist ein deutlicher Druck am Kupplungsgriff zu spüren. Wollte danach die erste Probefahrt machen. Also Kupplung gezogen und ersten Gang rein. Auf einmal machte meine Simme einen Satz nach vorn. Ich verstehe nicht warum. Die Kupplung Belege lassen sich bewegen wenn die Kupplung gezogen ist aber warum trennt sie nicht?
Mahlzeit. Bin wirklich neu hier, wie der Nickname ja schon sagt. Ist jemand aus Spandau dabei?