Macht ja keinen Sinn, weil die Scheibe ja genau mittig im Sattel sitzt. Ich kann mit dem Rad ja gar nicht weiter rüber, weil ich dann mit der Scheibe seitlich an einer Bremsbacke hänge. Versteht ihr was ich meine ?
Beiträge von max34333
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Guten Abend zusammen,
habe mein Vorderrad eingebaut und festgestellt, dass meine Speichen nachdem die Bremsscheibe richtig ausgerichtet ist den Bremssattel berühren
habt ihr eine Idee für eine Lösung ? Hänge mal ein Foto an
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Guten Abend zusammen, hab mir jetzt für meinen zweiten Neuaufbau eine schwimmende 260mm Wave Scheibe mit einem Brembo Bemssattel gegönnt. Bin mir jetzt ziemlich unsicher welche Bremspumpe ich kaufen soll. Bei LangTuning haben sie die von Brembo, die ist bestimmt sehr geil aber auch sehr teuer 😁
Habt ihr irgendwelche Alternativen an guten Bremspumpen an denen ich einen ZAP Hebel fahren kann ?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Max
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Ok, danke für die Antworten! Und ja, der Luftfilterkasten ist umgebaut, also genug Luft kriegt der Motor auf jeden Fall 👍
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Hi Leute, fahre im Daily Moped eine ZT60N Stage 2 mit einem 21N11 Vergaser. Hab das ganze jetzt erstmal mit 1:30 eingefahren und die 105er Düse drin gelassen für 500km. Trotzdem dem eigentlich " zu fetten " Einfahren passte das Kerzenbild ( Rehbraun ) eigentlich schon sehr gut. Bin dann jetzt auf 1:40 gegangen und jetzt ist das kerzenbild zu hell. Eher so Hellbraun. Was sollte ich jetzt am besten tun ?
Dachte eigentlich das ich nach dem einfahren eine kleinere Düse reinmachen muss damit das Kerzenbild perfekt ist, aber jetzt ist es trotz der noch großen Düse schon zu hell.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Beste Grüße und bleibt gesund!
Max
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Danke für die zahlreichen Antworten! Wo könnte ich das Gehäuse denn schweißen lassen ? Mit WIG verlaufen lassen klingt gut 👍
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Guten Abend zusammen, habe mir einen M541 Motor gekauft und diesen komplett zerlegt. Hab die Gehäusehälften mit Glasperlen strahlen lassen und wollte diesen jetzt komplett neu aufbauen. ( 85ccm, 5 Gang .....)
Jetzt ist mir aber leider ein Riss aufgefallen
was sagt ihr dazu ? Gibt es noch eine Möglichkeit den ganzen Spaß zu nutzen oder ist mein gekauftes Gehäuse Schrott ?
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Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!! Brauche ich denn noch irgendwelche Umlenkrollen im vorderen Bereich, damit die Kette nicht an der Schwinge oder Ähnlichen schleift ?
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Hallo zusammen, ich baue grade eine zweite S51 auf und würde diese gerne mit einer offenen Kette fahren. Ich habe da einige Teile bei Tunern wie Ronge gesehen, aber bin mir nicht wirklich sicher was ich dafür genau alles brauche. Kann mir hier jemand ganz genau sagen was ich dafür benötige ?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
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Was für ein 5 Gang Getriebe ist denn zu empfehlen ? Mittlerer 1. Gang oder langer ? Wie genau spüre ich den Unterschied und was sind die vor und Nachteile ?
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Danke für die ausführliche Antwort Calle
genau auf so eine Empfehlung hatte ich gehofft
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Erstmal danke für die ausführliche Antwort! Auf so eine Antwort hatte ich gehofft.
Will damit nur auf der Straße fahren, also extreme Bedingungen wie Cross kommen nicht vor. Würde mich da so in der ZT Preisklasse bewegen wollen. Also 200-300€ Getriebe, 100-200€ Kupplung etc.
Was mir an den ZT Zylindern nicht gefällt ist die Beschichtung. Da braucht man kein Fachmann sein, um zu erkennen, dass der Zylinder zu 100% nicht original ist
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Moin moin, ich bin grade bei einen Motor zu regenerieren bzw. komplett neu aufzubauen. Bin was Tuningparts angeht bis jetzt nur bei ZT gelandet. Hab aber gehört das es da auch noch ziemlich viel anderes geiles Zeug auf dem Markt gibt. Was könnt ihr mir für Marken ans Herz legen für zB Zylinder (85er), 5 Lamellen Kupplung, 5 Gang Getriebe, Kurbelwelle etc. ? Oder bin ich da bei ZT schon genau richtig ?
Bin mal gespannt auf eure Antworten bzw. was ihr so empfehlt. Danke im Voraus
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Moin moin, habe jetzt vor kurzem meine S51 komplett umgebaut. Laufen tut sie gut, aber wenn sie richtig warm ist und ein paar Minuten steht springt sie schlecht an.
Fahre einen ZT60n Stage 2 mit einem 21N-11 Vergaser und Vape Zündung ( 1,5mm vor OT ). Aktuell mit 1:30 ( Motul T800 mit Ultimate ) zum einfahren. Die ersten 500km wollte ich auch noch die 110er Düse drin lassen so wie es von ZT vorgeschrieben ist.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass sie wenn sie warm ist und einen Moment steht schlecht anspringt ? Oder ist das normal wenn man sie anfangs noch gezielt zu fett fährt ?
Gruß Max
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Habe heute alles fertig gemacht mit neuem Kupplungskorb etc
hat auch alles gut geklappt.
Vielen Dank für die Hilfe! Echt manchmal Gold wert das Forum hier. Ich hatte wie vermutet die eine Scheibe vergessen.Und ja, sorry, das viele Gefrage war pure Faulheit
hab mir ein Video vom 2Radgeber angeguckt und es dann gecheckt.
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Danke für die ausführliche Antwort
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Ich verstehe noch nicht ganz warum man bei der Scheibe hinter dem Korb in der Dicke variiert ? Was hat das für einen Grund bzw nach welchen Kriterien wähle ich sie dicker oder dünner ?
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Ok da könntest du recht haben. Was ein Mist 😁 habe grade erst eine Bestellung mit neuem WDR etc abgeschickt.
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Tausche sowieso noch das Primärritzel, dann packe ich einen neuen WDR rein und setze den weiter nach vorne.
Wie dick muss den so eine Distanzscheibe sein??
Hab bei AKF gesehen, dass es da verschiedene Dicken gibt. Glaube von 1-1,8mm -
Super, hat jetzt auch alles geklappt. Danke für die Hilfe an alle hier 👍