Tach ersma,
ich muss leider ziemlich weit ausholen
um mein Problem hier richtig darzustellen, is mittlerweile ne lange Geschichte... also:
-Hab mir ein LT70/4k Zylinderkit gekauft(mit Vergasrbearbeitung neuen Düsen, alles drum und dran halt)
-Bei der Gelegenheit gleich Motor komplett regeneriert
-Luftfilter und Auspuff umgebaut -> nach LT-Anleitung
-alles drangebaut und eingefahren, da hat's mich noch nich so gestört, weil ich eh langsam gefahren bin
Jetz is also der Punkt (305 km) wo ich dann ma ordentlich aufdrehen wollte und es geht einfach nich, wenn ich den Gasgriff etwas zu weit drehe is der Motor nur noch am stottern und siffen
meine Beobachtungen:
-Je höher der Gang, desto weniger kann ich den Griff drehen, bis der Motor anfängt sich zu quälen
-Und je höher die Drehzahl, desto weiter kann ich ihn drehen, bis eben das passiert
d.h. -im ersten kann wirklich recht doll draufdrücken
-im zweiten fängts dann schon bei ungefähr halb aufgedrehtem Gasgriff an
-im dritten knapp unter der Hälfte
-und im vierten muss ich den Griff ganz langsam weiter drehen und dann is auch schon bald schluss
-hab mich dann also mal im LT-Forum beraten lassen und auch schon im Vorfeld n bisschen probiert und is Folgendes bei rausgekommen:
-dachte erst der Vergaser wäre einfach nur verstellt, habe dann systematisch jede erdenkliche Nadel- und Umluftschraubenstellung ausprobiert-> Fehlanzeige
-dachte vielleicht is die Hauptdüse irgendwie zu groß(105) hab's dann mit ner 100er probiert -> trotzdem genau das Selbe
-hab n Tip bekommen wegen der Zündung-> auch nich, dreht 1A
hoch , aber leider nur im Stand, sobald ich fahre quält sich der Motor, weil er ja dann richtig Leistung bringen muss
-und dann sind die Leute von LT auf ne ziemlich gute Idee gekommen: Der Luftfilterumbau ich solle ma den Ansauggummi kurz abmachen zum Testen... und Tatsache es ging einwandfrei
Meine nächste Vermutung war dann, dass ich das Einlassloch oben im Herzkasten nich groß genug gemacht hab, obwohl es etwas über 30cm² groß is... naja zum Testen hab ich einfach den Ansauggummi wieder dran und dafür den ganzen Seitendeckel abgemacht, dann muss theoretisch mehr als genug Luft im Herzkasten sein... falsch gedacht, dann ging's wieder nich. -> Das Loch war's also schon mal nich.
D.h. irgendwo zwischen Filter(Strumpf) und Ansauggummi is der Fehler.
Is find's ziemlich unlogisch, weil da ja nix is. Der Filter is so groß und durchlässig, dass bequem drei Menschen oder so dadurch atmen könnten. Hab extra nur eine Lage Strumpfhose verwendet, richtig schön mittelstraff gepannt, eigentlich OK-> hab mich genau an die LT Anleitung gehalten.
Und das Ansauggummi ist doch eigentlich auch groß genug, solange es nich kleiner is, als der Einlass vom Vergaser(19mm), is doch egal. Mehr Luft als durch den Vergaser passt, kommt doch eh nich in den Zylinder, egal wie groß der Ansauggummi wäre. Oder lieg ich da falsch?
Wie dem auch sei, wer so engagiert is und bis hier gelesen hat, wird verstehen, dass mir langsam die Ideen ausgehen. Ich kann ja nich einfach ohne Luftfilter fahren
. Wem also was einfällt immer schön antworten.
Danke!