Posts by Johny69
-
-
Adler hat auf ihrer Instagram Seite in einem älter Beitrag aus 05/19 Diagramme vom Hiker 60 veröffentlicht, Rad und Motorleistung.
-
Tach zusammen,
Mal ein kleines Update von mir.
Es hat sich alles ein bisschen gezogen bis ich Zeit zum Testen gefunden habe.
Stand jetzt ist der Lt Schnorchel verbaut und die Öffnung zur anderen herzkasten Seite hab ich erstmal verschlossen und weiterhin der fp Luftfilter wie auf meinen letzten Bildern vor ein paar Wochen gezeigt. Der Akustik Schaum wurde größtenteils entfernt.
Bei der Wahl der lld bin ich mir noch unschlüssig ob 25 oder 27,5 dazu muss nochmal gefahren werden.
Die hd liegt bei aktuellen 20 grad stand jetzt bei 150 und mittlerweile kann man wirklich erstmal von Bandbreite und Leistung reden die anliegt.
Als Nächstes werde ich nochmal an der Übersetzung fummeln die im Augenblick relativ kurz ist mit 14/35 und vorne wahrscheinlich einen Zahn mehr nehmen.
Grüße und vielen Dank nochmal für die tips
-
Der Sprit ist frischer 102er 👍
-
Okay danke, dann werde ich das mal probieren nächste Woche so umzusetzen
-
Meinst du da ist zu wenig Platz?
-
-
Hier mal ein paar Bilder des Luftfilter Umbaus.
Das einzige was ich mir als kontraproduktiv erklären könnte wäre der Akustikschaum. Aber das würde ja immer noch nicht den wiederspruch erklären warum es unten eher fett und oben eher mager ist trotz großer hd
-
Was erreichst du denn für Fahrwerte bei dir?
Vielleicht kannst du deine Übersetzung, Rad Reifen Kombi und fahrergewicht auch mit dazu schreiben dann kann man es ggf. besser vergleichen
-
Gut dann würde die größere lld ja eigentlich keinen Sinn machen, getestet hatte ich eine 27,5er aber die war glaub ich 3 oder 4 Umdrehungen draußen und lief schlechter als die 25er.
Eigentlich ist der Luftfilter ausreichend umgebaut (hatte ich oben beschrieben was gemacht wurde). Das was für mich zur Sekunde keinen Sinn ergibt ist das sie untenrum eher zu fett läuft und obenrum muss mindestens eine 170er hd eingebaut werden weil sonst der Zylinder richtig Alarm macht und klingt als würde er sich jeden Augenblick verabschieden.
-
Nein den endschalldämpfer hab ich noch nicht überprüft.
Aber hilf mir mal bitte kurz auf die Sprünge ob ich einen Denkfehler habe, wenn die Schraube rausgedreht wird wird es doch magerer
Sprich wenn ich auf eine größere lld Wechsel und weiter als jetzt einschraube läuft die ja um einiges fetter oder nicht?
-
Also sollte man sich an den 1,5 Umdrehungen die laut TOPHAM angegeben sind orientieren oder wie ist das gemeint?
-
Also verbaut ist eine vape mit 1,5mm vOT
Die quetschkante beträgt 0,9mm.
-
Moin zusammen, ich habe nach ein paar Umbauten im Winter gestern die ersten Probefahrten gemacht.
Am herzkasten wurde der 3d Druck ansaugstutzen von sh tuning verbaut so sind es durchgehend zum vm 20 mindestens 38/39mm.
Des Weiteren ist der lt Schnorchel und die blaue Luftfiltermatte von fp Tuning und ein 40mm Loch zur anderen Herzkasten Seite vorhanden.
Dazu ist dieses Jahr auch der g85 Premium gekommen.
Das Problem ist es fehlt gefühlt übers komplette Band Leistung und 5kmh auf der endgeschwindigkeit im Gegensatz zum aoa3 der vorher gefahren wurde und ich musste mit der haupdüse unverhältnismäßig weit hoch. Ab einer 165er fängt er sofort an zu klingeln wie verrückt. Im Stand und teillastbereich merkt man allerdings nicht das er so viel mehr Sprit haben muss, die Nadel hängt mittig und mit der 25er lld ist die Schraube ca 2,5 Umdrehungen rausgeschraubt das es anständig läuft.
Die durchflussmenge vom Benzinhahn sind knapp 380ml, kann das schon zu diesen Problemen führen oder hat jemand eine andere Idee wo der Hase im Pfeffer liegt? 😅
Grüße Chris
-
Hat jemand vielleicht schon den g85 premium im Vergleich zum adlertech At85c gefahren und kann da was zu sagen?
Augenscheinlich sind die sich ja erstmal recht ähnlich -
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gabel für meine s51.
Gibt es Erfahrungen die ihr teilen könnt in Sachen Unterschiede und Fahrverhalten zwischen zum Beispiel swh und zt im straßenbetrieb?
Oder ist es sinnvoll das mehrgeld zu investieren für die Jwsport Variante? -
Ja da hatte ich auch schon nach geschaut aber da ist noch gut Platz hinter
-
N’Abend zusammen.
Ich hab ein Problem mit meinem 5 Gang getriebe
Es lässt sich noch so einstellen das der 5. Gang überhaupt drin bleibt.
Ich habe schon einen optimierten schwenkhebel getestet aber auch der bringt keine Besserung.
Das Spiel in der schaltmechanik ist gen 0.
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das wegfräsen der oft erwähnten 1,5mm an der schaltklinke, weil diese wenn man den Schalthebel hochdrückt und der 5. dreht immer noch freigängig ist.
Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich und kann mir weiterhelfen. -
-
Ich hab grad gar keine Welle zur Hand.
Es geht darum da sich schauen will ob meine außerhalb der Toleranz gefertigt wurde weil das so alles nicht ins Gehäuse passt oder ob ich an anderer Stelle nach dem Fehler suchen muss.
Ich brauche das maß von der Kante wo die Welle im Kupplungswellenlager aufliegt bis zu der Kante wo das 6000er aufliegt